Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4823 | 4824 | 4825 | 4826 | 4827 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:
Verbindung zwischen Himmel und Erde
von Pal am 24.02.2015 19:41Eine hübsche Überschrift, nicht wahr?
Worum es mir geht, ist die Frage, wie es zu der Verbindung Mensch-Gott kommt und wie sie aufrecht erhalten bleibt.
An Jesu Beispiel wird mir da einiges deutlich.
ER war ganzer Mensch.
Er "enthielt" also, um es so einfältig zu sagen, seinen ganz eigenen, persönlichen Geist (eines Menschen) und den Geist Gottes.
Dabei war das "Zusammenspiel" zwischen Gottvater und Gottsohn auf ein vollkommen harmonisches Miteinander aufgebaut, wobei der Sohn seine Position, im Erdendasein, völlig dem Vater, in seiner Position als absolut Gott, unterstellte.
Dadurch entstand ein "Brückenkopf der Zusammenarbeit", die sich bis zu uns hin erstrecken soll/kann:
Joh 17:23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins
....könnt ihr mir gedanklich folgen? Oder ist das zu "abgehoben"?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Trennung nach 30 Jahren
von Wintergruen am 24.02.2015 18:50hallo , halloAndy ...
ich frage mal ganz ganz ganz leise und flüsternd . .. hat dein Beitrag nun etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun ?
nun.. jeder hat seine Sichtweise und jeder so wie er etwas versteht und empfindet .. je nach Geist von Gott gegeben und empfangen .. je nach dem wonach man sich sehnt und je nachdem wie fortgeschritten man ist ..
das gilt doch für jeden von uns ...oder ?
LG und viel Segen
von HalloAndy am 24.02.2015 18:22Also irgendwas scheint dieser Klaus wohl nicht ganz verstanden zu haben...
Vor allem das mit dem "Geist Christi".
Zumal sich selbst den Usernamen "SohnGottes" zu geben, ist schon eine Gotteslästerung für sich...
lg Andy.
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 24.02.2015 18:01hallo Andy
du hast bedingt recht.
Indirekt haben die 2 Seiten mit dem eigentlichenThema gering zu tun.. Schön das du es auch bemerkt hast. Aber manchmal müssen Unstimmigkeiten während dessen, also in einem Gesprächsverlauf,(Beitrag) wenn Abweichungen vorkommen oder Querschläger auch geklärt werden. Und ich finde Solanas Engagement in allem und jedem gerecht zu werden ,die Fronten zu verstehen und Frieden wieder herzustellen , vorbildlich .
LG
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von solana am 24.02.2015 17:44Ich frage mich nur, was die letzten 2 Seiten mit dem Threadthema zu tun haben...
Hallo HalloAndy
Nun, das waren Versuche, mit den "Querschlägen" so umzugehen und sie einorordnen zu können, dass sie möglichst wenig Irritationen bei Entchen ervorrufen.
Denn sie hat sich vertrauensvoll an uns gewandt mit ihrem Problem, um von uns Ermutigung und eine aufbauende Zukunftsperspektive zu bekommen.
Deshalb finde ich es schon wichtig, das abzuklären, was für Misstimmung gesorgt hat....
Aber danke für die Erinnerung und Rückführung zum Thema
.Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Poola am 24.02.2015 17:19Freude:
Jesaia, 51:11
Und die Befreiten des HERRN werden zurückkehren
und nach Zion kommen unter Jubel,
und über ihrem Haupt wird ewige,,Freude,, sein.
Frohlocken und ,,Freude,, werden bei ihnen sein,
Kummer und Seufzen aber werden fliehen.Re: Trennung nach 30 Jahren
von HalloAndy am 24.02.2015 17:16Ich frage mich nur, was die letzten 2 Seiten mit dem Threadthema zu tun haben...
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten