Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4896 | 4897 | 4898 | 4899 | 4900 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Umgang im Forum
von Cleopatra am 30.01.2015 10:32Ätsch Greg, ein Fettnäpfchen ;-P
Aber was cipher anschreibt ist eben auch wichtig. Wir wollen so angenommen werden, wie wir sind- sollten dann aber auch soviel Respekt und Taktgefühl haben, den anderen mit seinen Grenzen anzunehmen.
Humor ist toll, aber manchmal sind einige Sprüche wirklich fehl am Platze und du siehst selbst, wie es manchmal ankommt.
Da ist es nicht nur Aufgabe anderer, sich darauf einzustellen und alles zu "dulden", auch du hast die Verantwortung, damit umzugehen.
Und Harmonie ist möglich. Ich finde es eher sehr befremdlich, dass in einer christlichen Community darüber gesprochen wird, wie "normal" Streitigkeiten und diese Unzufriedenheit sind. Denn das zeigt ja eher weniger Motivation und Wunsch einer Änderung, oder..?
Man kann doch friedlich und freundlich seine Meinung sagen und auf den anderen zugehen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
cipher
Gelöschter Benutzer
Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"
von cipher am 30.01.2015 10:13Etwas angeblich "Einmaliges" entsteht in Berlin. "The house of one". Christen, Moslems & Juden errichten dort ein Gebäude, unter dessen gemeinsamem Dach Kirche, Synagoge und Kirche zusammengefasst sind. Architektonisch verbunden sind diese drei Einrichtungen durch einen "Raum der Begegnung". Und es scheint nur wenige Menschen zu geben, die dabei etwa Bauchschmerzen bekommen. Auch andernorts sind ähnliche Einrichtungen geplant.
Ich habe eine Predigt gehört von dem zur Zeit umstrittenen Pastor Olaf Latzel der St Martini Gemeinde in Bremen. In dieser Predigt geht es um das Buch der Richter, Kap 6, 25-32
Die entsprechende Predigt ist für Interessiert an dieser Stelle zu hören. Pastor Latze geht in seiner Predigt klar und unmissverständlich auf den Auftrag Gideons ein und zieht aus der Geschichte Bezüge in unser heutiges Leben in Deutschland.
Dieser seiner Predigt wegen und den darin ausgesprochenen Aussagen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Bremen gegen den Pastor, der dem Satz, den nach Christian Wulff nun kürzlich aus Bundeskanzlerin Merkel ausgesprochen hat: "Der Islam gehört zu Deutschland" unissverständlich widerspricht.
Wer aber die Präambel unseres Grundgesetzes kennt und in Geschichte auch nur ein wenig bewandert ist, weiß, dass das nicht zutrifft. Denn dort heißt es:
Interessant ist allerdings, was die Bremische Evangelische Kirche dazu sagt:
Wer sich die Predigt Pastor Latzels angehört hat fragt sich, wo da "Hass gepredigt wurde." Doch in dem unermüdlichen Bestreben, "The house of one" mit Leben zu füllen, müssen Menschen wie Pastor Latze offenbar mundtot gemacht werden und die, die es ihm gleichtun.
Es wird interessant und spannend sein, die Entwicklung weiter zu beobachten.
Re: Der vergessene Missionar
von chestnut am 30.01.2015 10:12Ja da hast du Recht. Vermutlich wurde er da auch hineingedrängt.
Das mit der Berufung war ein allgemeiner Satz, nicht speziell auf diesen Manfred gemünzt.
Trotzdem, wer "nur" aufgrund von Empfehlung einer Gemeinde - oder wie man das auch immer nennen mag - in einen Dienst geht, ohne Gottes ja dazu für sich selbst gehört zu haben, wird es wohl nicht sehr lange durchhalten.
Liebe Grüsse
Chestnut
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Henoch am 30.01.2015 09:58Hallo Cosima,
Du (und Solana auch, sagt sie) kennen ja den Inhalt...ihr werdet das schon geprüft haben.
Natürlich ist kein Werkzeug Gottes vollkommen.
Allerdings ist ein Medium kein Vorbild für Christen und auch kein Werkzeug Gottes, das ist klar. Wir sollen ja niemanden auf den falschen Weg bringen.
Nun schau ich mir das einfach mal an.
Henoch
Re: Glaube leicht oder Schwermütig?
von Greg am 30.01.2015 09:49Achso, das ist ein quiz hier. Okay.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 30.01.2015 09:47
Da haste Recht!
Schon lange nicht mehr im Impressum geschaut...ich dachte, das wäre dieser typ mit den kokusnüssen und seine frau.
Da gehe ich mal wieder ganz kleinlaut in meine Ecke.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Cosima am 30.01.2015 09:39
Lieber StefanS,
die Hedy kennen wir doch alle! Da musst du die Erwähnung nicht begründen, denn sie war für uns alle ein Vorbild.
Auch die Barionesse möchte ich dazu zählen, die uns hier mit ihrer Liebe gedient hat.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 30.01.2015 09:33Die Hausverwaltung bin dann eher ich und es ist Cleos's "Haus".
gruß, marjo
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cosima am 30.01.2015 09:31
Hallo Gregor, hallo Henoch!
Vielen Dank für euren Hinweis, wegen Sarah Young.
Ja, ich wurde schon per E-Mail gewarnt vor diesen Beiträgen und ich nehme das sehr ernst.
Ich habe mir die Ausführungen durchgelesen und werde in Zukunft sehr sorgfältig aufpassen.
Da ich diese Andachten nun schon seit Jahren lese, ist mir darin nichts aufgefallen, was eine Gefahr darstellt.
Aber man muss wirklich alles prüfen.
Nun werde ich die Andachten für Februar hier posten und ich werde dafür beten, dass nur das Gute die Herzen der Leser erreicht.
In dem Zusammenhang ist mir auch der Gedanke gekommen: Gibt es eigentlich Werkzeuge Gottes, die ohne Fehler sind?
Wenn Sarah Young in eine falsche Richtung gegangen ist, wird sie sich dafür vor Gott verantworten müssen.
Viele ihrer Texte sind aber Ausdruck inniger Liebe zu Jesus. Und diese innige Liebe möchte ich vermitteln, mit diesen Andachten.
Ich hoffe, dass Ihr mein Anliegen versteht.
Und noch eines, der Verlag hat uns diese Option nicht aufgedrückt. Wir haben uns an den Verlag gewandt, um die Andachten veröffentlich zu dürfen.
Gleichzeitig bekamen wir die Erlaubnis, hier auch noch andere sehr gute Andachtsbücher vorzustellen.
Herzliche Segensgrüße von
Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 30.01.2015 09:30Denkst Du wirklich, jemand ist noch besonders interessiert daran, einen Thread zu eröffnen, um Fragen, die ihm wichtig sind, mit Geschwistern zu erörtern, wenn er weiß und erfahren hat, dass Du Deine hier offensichtlich gewährte Narrenfreiheit nutzt, um solche Threads mit unpassenden Bemerkungen und infantilen "...ist dooof - ...finde ich doof" zu schmücken?