Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4910 | 4911 | 4912 | 4913 | 4914 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von sylvaki am 28.01.2015 08:32
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 28. Januar 2015
„Den HERRN fürchten
heißt das Böse hassen."
(Sprüche 8,13)
„Haltet dafür,
dass ihr der Sünde gestorben seid
und lebt Gott in Christus Jesus."
(Römer 6,11)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Henoch am 28.01.2015 08:28Hallöchen,
Noch ein Punkt zum Irak:
Jer 50,24
22 Es ist ein Kriegsgeschrei im Lande und großer Jammer.
23 Wie ist der Hammer der ganzen Welt zerbrochen und zerschlagen! Wie ist Babel zum Bild des Entsetzens geworden unter allen Völkern!
24 Ich habe dir Fallen gestellt, Babel, und du hast dich darin gefangen, ehe du dich's versahst; du bist getroffen und ergriffen, denn du hast den HERRN herausgefordert.
Krieg Irak gegen Kuwait. Am 25.7.90 sprach die Botschafterin der USA in ABC News zu Thema Saddam Hussein und sein "Interesse an Kuwait. Sie sagte sinngemäß, Amerika hätte keine Meinung bezüglich der Streitigkeiten mit Kuweit (nachzulesen in der Times von 10/91 Seite 60).
Saddam Hussein fühlte sich sicher und griff Kuwait an (2.8.90).
Die Nationen griffen an und besiegten Saddam H., dann folgte ein 12 jähriges schreckliches Embargo.
Henoch
So, das waren jetzt zwei Beispiele, es sind aber viele mehr, Schwerpunktmäßig Jer. 50 und 51, sowie Jes. 13 und 14
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cleopatra am 28.01.2015 07:49Danke solana für die tollen Fotos, ich liebe Esel ;-D
Ich fand das zweite Foto sogar mit am Besten ;-D
Liebe Cosima, du hast auch einen klasse Ausbilck, sehr schön
Bei uns taut der Schnee hartnäckig weg. Es bleibt eine riesige Matschlandschaft, durch die wir im Wald laufen.
Aber mich stört es ja nicht- hauptsache trocken und warm
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 28.01.2015 07:31Hallo, Nun hab ich mir mal Mühe gemacht zu den Prophetien über Babylon.
Vorab: Was ist heute das ehemalige Kerngebiet von Babel/Babylon/Babylonien: Der Südirak bis etwas nördlich von Bagdad. Das Gebiet, das heute von Shiiten bewohnt wird.
z.B. Prophetie über Babylon
Jer 51, 44 Und ich werde den Bel zu Babel heimsuchen und aus seinem Maul herausnehmen, was er verschlungen hat; und Nationen sollen nicht mehr zu ihm strömen. Auch die Mauer von Babel ist gefallen.
45 Zieht aus ihm hinaus, mein Volk, und rettet euch, jeder sein Leben, vor der Zornesglut des HERRN!
46 Und dass euer Herz nicht zaghaft werde und ihr euch nicht fürchtet vor der Nachricht, die im Land vernommen wird! Denn in dem einen Jahr kommt diese Nachricht und in dem Jahr danach jene Nachricht. Und Gewalttat ist im Land, Herrscher folgt auf Herrscher.
Im Jahr 9/49 - 9/50 gab es einen Erlass, dass die Juden aus dem Land ausziehen können, im Jahr 9/50 bis 9/51 hieß es, dass sie nicht ausziehen dürfen...
Umsturz/Herrscherwechsel: Nuri stürzt Suwedi
OP Babylon, Eine Rettungsaktion für die auswanderungswilligen und bedrängten Juden von Salomo Hilel wird durch die Geheimpolizei zerschlagen
Weiteres folgt.
Henoch
von Cleopatra am 28.01.2015 07:29Nein, ich finde nicht, dass sich "alle auf das negative" stürzen.
Dieser Thread dient doch etwas ganz anderem, also bitte beschwert euch doch nicht, ja?
Wir wollen doch sehen, wo Gott ganz praktisch in der Weltgeschichte eingegriffen hat.
Wer hier konstruktiv zu beitragen kann, ist herzlich willkommen.
Ich habe ein Buch, in dem es auch um die Prophezeiungen geht. Sehr interessant. Ich komme nur im Moment nicht dran (verliehen glaube ich). Aber da sind auch sehr viele geschichtlichen Begebenheiten.
Henoch, ich wollte dich nicht unter Druck setzen, schreib einfach, wenn du die Zeit und Lust hast, ja?
Lieber jonas, dein Einwand war sehr interessant für mich.
Wenn wir besehen, wie lange es gedauert hat, bis Gott quasi seinen Bund mit Abraham beendet hat (zahlreiche Kinder, in Kanaan lebend). Über Generationen hinweg. Aber er hat das Volk so angenommen und hat seinen Teil des vertrags quasi eingehalten.
Aber Gott hat andere Zeitgefühle, scheint mir
Das ist mir nochmal klar geworden.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Beate
Gelöschter Benutzer
Re: Gott hört Gebet
von Beate am 28.01.2015 06:25Liebe Tamali,
Jesus ist derselbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit!
Ja, eine betende Mutter zu haben ist etwas sehr Schönes! Überhaupt Menschen zu kennen, die einen unterstützen in schwierigen Verhältnissen und Nöten und mitbeten!!
Mit 14 schon ausgezogen, alle Achtung, doch auch da hatte Gott schon seine Hände mit im Spiel. Er hat Dich durchgetragen bis zum heutigen Tag und Du durftest einen Mann kennenlernen, der auch ein Werkzeug Gottes (auch ohne gläubig sein) gewesen ist! Er nahm Dich, so wie Du bist!
Du durftest wieder ein stückweit aufatmen. Und dann fand Dich Jesus und machte Dich neu. Ja, wir wollen mitbeten, das auch in Deiner Familie Jesus einkehren darf, damit auch Du das erleben darfst, was Deine Mutter vor einem Jahr erleben durfte.
Dem Herrn sei Lob und Dank!
Wünsche Dir Gottes Segen für all Deine Aufgaben - auch innerhalb Deiner Familie!
LG
Beate
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 27.01.2015 23:08Ein typisch deutscher sturer Esel????
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 27.01.2015 22:46Das ist typisch deutsch...... immer schön das Negative sehen.......
Gruß von nem negativen Deutschen

Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Gregor am 27.01.2015 22:29Heute?
Heute war ein harter Tag mit viel harter Arbeit.
Ein Tag voller Mühe.
Ein Tag, der alle Kräfte forderte.
Am Ende des Tages dann eine wunderbare Gebetsgemeinschaft.
Danke Gott, dass wir sein dürfen.
Sein dürfen, wie wir sind.
Sein dürfen, wie Du uns geschaffen hast.
Danke Gott, dass Du uns heute und immer liebst.
Danke, dass Du uns auch noch liebst, wenn unsere Nächsten, unsere Mitchristen uns verdammen
von solana am 27.01.2015 21:46Ja, das ist auch ein schöner Ausblick, liebe Cosima!
Hier die versprochenen Bilder von Emiel - leider hat er seiner störrischen Eselsnatur alle Ehre gemacht und sich zuerst hartnäckig geweigert, die Möhre direkt aus meiner Hand anzunehmen und wollte sie nur vom Boden.
Beim 2. Versuch mit der 2. Môhre war ich nicht schnell genug, um ihn direkt mit der Môhre im Maul zu erwischen und hab nur ein Bild kurz bevor er sie nahm - von nicht so guter Qualität:
Aber dafür hat er danach nochmal bereitwillig posiert:
Es gibt hier noch mehr solche "Mistelbäume" ... wenn die bei euch so teuer sind, könnte man doch direkt ein "Exportgeschäft" in Erwägung ziehen ...
Dann wünsche ich allen ein erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver