Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4950 | 4951 | 4952 | 4953 | 4954 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Cosima am 15.02.2015 00:38Hallo, Ihr lieben Oasis!
Gerne hätte ich euch noch allen geantwortet, aber jetzt bin ich zu müde dazu.
Vielleicht schaffe ich es morgen. Jedenfalls freue ich mich, dass du, liebe Burgen,
uns von deinen beiden "Hunde-Freunden", erzählt hast. Danke!
Liebe Grüße euch allen und einen erholsamen, gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.
Hier nun die Andacht, weil ich vor morgen Nachmittag sicher nicht online kommen kann.
"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben
Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist
Sonntag, der 15. Februar 2015
Er gibt mir Kraft und Stärke und öffnet mir einen geraden, gut gebahnten Weg. 2. Samuel 22,33; GN
„Ja, das schaffst du!"
Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Gedanken, die laufend um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren. Die
einen sagen: „Ja, das schaffst du!" Die anderen: „Nein, das schaffst du nicht!" Die einen sagen: „Gott wird dir
helfen." Die anderen wollen Ihnen weismachen: „Gott hat dich im Stich gelassen!" Die eine Seite proklamiert
Gottes Kraft, die andere reitet auf Ihrem Versagen herum. Die eine Seite ist darauf aus, Sie aufzubauen, die
andere zieht Sie beständig herunter.
Und hier ist nun die gute Nachricht: Sie haben die Wahl, welcher Stimme Sie Gehör schenken. Warum sollten
Sie auf die höhnischen Stimmen hören? Warum sollten Sie etwas darauf geben, was sie Ihnen vorgaukeln?
Warum sollten Sie den Spatzenhirnen aus der Meckerecke Ihre Aufmerksamkeit schenken, wenn Sie die
Möglichkeit haben, Gottes Stimme zu hören?
Stellen Sie sich einfach taub, wenn diese alten Stimmen Sie verfolgen, und richten Sie im selben Atemzug
Ihren Blick auf neue Alternativen.
Ein Freund von mir kämpfte gegen die Trutzburg des Alkohols. Irgendwann probierte er eine neue Taktik aus.
Er gab mir und noch ein paar anderen die ausdrückliche Erlaubnis, ihm eins auf die Nase zu geben, falls wir ihn
jemals beim Saufen erwischen sollten.
Ich kenne eine Frau, die ihre Ängste bewältigt, indem sie lange Passagen aus der Bibel auswendig lernt.
Ein Handelsvertreter lässt im Zimmer jedes Hotels, in dem er absteigt, den Fernseher entfernen, damit er
nicht in die Versuchung kommt, Erotiksender einzuschalten. Wieder ein anderer hatte irgendwann so die Nase
voll von seinen Vorurteilen, dass er in eine Gegend zog, in der viele Leute wohnten, die zu einer bestimmten
Minderheit gehörten. Dort schloss er neue Freundschaften, die ihm dabei halfen, seine Vorurteile zu überwinden.
Schenken Sie den lästigen Stimmen kein Gehör. Richten Sie Ihr Augenmerk auf die Alternativen, die Ihnen
offenstehen.
Herr, du hast uns in deinem Wort verheißen, dass wir durch dich alles tun können, weil du uns Kraft gibst.
Du bist unsere Hoffnung, Vater. Lehre uns, auf deine Kraft zu schauen und nicht auf unsere Unzulänglichkeiten.
Hilf uns, unseren Beitrag zum Überwinden von den Schwierigkeiten zu leisten, und gib uns die Weisheit, zu
erkennen, wann wir einen Schritt zurücktreten und dich machen lassen müssen. Amen.
Unter Jubel werdet ihr den Weg in die Freiheit antreten, mit sicherem Geleit werdet ihr heimkehren.
Berge und Hügel werden in ein Freudengeschrei ausbrechen. Jesaja 55,12; GN
Haltet daher an der Botschaft fest, die zum Leben führt! Dann kann ich dem Tag, an dem Christus wiederkommt,
voll Zuversicht entgegensehen, glücklich darüber, dass ich das Ziel meiner Arbeit nicht verfehlt habe und dass
meine Mühe nicht umsonst gewesen ist. Philipper 2,16: NGÜ
Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33: LÜ
Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Gnadensonne am 15.02.2015 00:23Hei , liebe Cosima , bist ja auch noch unterwegs .
Hatte einen schönen Nachmittag und Abend , mit dem Besuch . Zu Abendessen habe ich eine Quisch gemacht ( Mürbteig dann mit Käse , Schinken , 3 Eier ,
Saure Sahne , Salz und Pfeffer ) gemacht , dazu Salat , war fein .
Wir haben dann noch Spiele gemacht , Triomino und Halma - unsere Lieblingsspiele .
Nun aber schnell in die Federn .
Habt alle einen gesegneten Sonntag , liebe Grüße von Gretel 
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
von Cosima am 14.02.2015 23:57
Liebe Poola,
ehe es Mitternacht ist, schicke ich dir schnell noch einen lieben Gruß.
Danke, dass du immer wieder da bist, auch wenns manchmal schwer fällt.
Ich wünsche dir, dass du schlafen kannst - und morgen einen schönen und gesegneten Sonntag hast.
Liebe Grüße von Cosima.
Diese Kätzchen zum Liebhaben, grüßen dich auch!
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Dankbarkeit
von solana am 14.02.2015 23:40Ja, liebe Burgen, da muss ich an diesen Ausspruch denken:
"Wer Gott sucht, der findet Freude."
(Augustinus Aurelius)
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von solana am 14.02.2015 23:34Stimmt nicht, es ist vom Markus:
Hallo Henoch
Ich meinte dieses Zitat:
Das war nicht von mir, sondern von Cleo.
Aber ich kann ihr da nur zustimmen.

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 14.02.2015 23:22Hallo Emteka,
Du zitierst hier Psalm 58. Stimmt. Er ist ein gutes Beispiel, wie ein Gläubiger damit umgehen soll, wenn seine Wut so groß ist, dass er nur noch verfluchen will.
Der Psalmist macht es richtig. Er wendet sich an Gott. Das zeigt sein tiefes Vertrauen. Er gibt ehrlich zu, dass er innerlich platzt vor Wut und die Widersacher am liebsten verwüstet sähe. Er lässt bringt sich ganz ehrlich und unbeschönigt sich vor den Herrn, wissend, dass der Herr ja ohnehin in den tiefsten Winkel seines Herzens schauen kann, und trägt sein zorniges Anliegen vor. Das kann man nur, wenn man aufgehört hat, sich selbst für "heilig" zu halten und aufgehört hat, sich einzubilden, dass man in jeder Situation ruhig beibt, und wenn man Gott zutiefst vertraut.. Er redet sich nicht ein, keine Wut zu haben und er weiß, dass vor Gott ohnehin alles offen liegt und er trotzdem angenommen ist.
Am Ende des Psalms kann man erkennen, wie Gott in das Herz des Psalmisten wirkt. Er bestätigt dem Psalmisten, dass er selbst richten wird und das hilft dem Psalmisten sich zu beruhigen.
Für uns mag das schwer verständlich sein. Dazu leben wir zu behütet. Aber ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich wirklich Entsetzliches mit ansehen oder erleiden müsste. Gut, dass ich mich dann nicht verstellen müsste, sondern so auch zum Herrn kommen könnte. Er wird dafür sorgen, dass wieder Friede in mein Herz kommt.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 14.02.2015 22:59Hallo Solana,
Stimmt nicht, es ist vom Markus:
Er schreibt am 13.2.um 14,36 Uhr
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.02.2015 22:27Hallo
mir geht es zur Zeit so, dass mir sogar mitten auf dem Spaziergang plötzlich in den Sinn kommt,
jetzt sofort den Dank von Herzen Gott und Jesus auszusprechen.
Auch dann, wenn die vorherige Begebenheit eigentlich nicht besonders schien.
Die Auswirkung stellt sich sofort als Freude dar und auch als Ueberraschung.
von Greg am 14.02.2015 21:48Ah, Psalm 58. Nun, das ist zunaechst mal kein gebet, sondern lyrik. Des weiteren geht es nicht um die bitte, das Gott suendern allgemein bestraft, sondern es ist eine klage gegen korrupte richter.
Und das, was Gott tun soll ist auch recht konkret, wenngleich lyrisch umschrieben. Ein beispiel ist das die zaehne gezogen werden sollen. Das laesst sich ja recht leicht interpretieren.
Laesst sich dieser Psalm auf deine gedanken bezuegluch der fernsehsendung uebertragen?
Nein, wir sollten sie mit liebe und gnade begegnen, wie Gott es uns auch im uebermass gezeigt hat.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 14.02.2015 21:25Bitte erfüllt.
Gruß, marjo

Antworten