Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4962 | 4963 | 4964 | 4965 | 4966 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67537 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?
von Henoch am 09.01.2015 19:32Hallo Wintergrün
kein Problem, wenn Du jetzt nicht kannst, aber vllt später? Dann würde mich interessieren, was das praktisch für Dich ist.
Also was soll das für uns bedeuten, was dürfen wir dann für uns annehmen?
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 09.01.2015 19:06Liebe Henoch
Denn durch sein Sterben ist er ein für allemal gestorben für die Sünde, sein Leben aber lebt er für Gott.
ich habe gerade sehr wenig Zeit,, deshalb kann ich nicht ausführlich schreiben.
Ich verbinde das alles überwiegend mit der Taufe
In der Taufe werden wir zu neuem Leben in Christus geboren und sind der Sünde gestorben
LG
Re: Gebet für "die adis"..
von Cosima am 09.01.2015 19:00
Liebe Adi, du bist nicht allein, das weißt du,
Jesus ist mit dir und deiner Familie und ER steht zu euch.
Nun hoffe und bete ich mit dir, dann werden wir uns
mit dir freuen, über das, was der Herr euch schenken wird.
Weißt ja noch, wie es mir mal ging? Und wie wunderbar Gott geholfen hat.
Das wünsche ich nun auch euch!
Ganz liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 09.01.2015 17:36also wenn wer etwa ständig vorher mit seinen Blicken Mädelz ausgezogen hat und dann ggf. begehrt hat und sich das "Jesus zu liebe" abgewöhnt hat, ist das mE. im konkreten Falle schon ein "der Sünde sich für tot halten". (wie es im Römerbrief heist) (oder anders herum die Mädelz die Jungs)
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 09.01.2015 17:26Hallo Wintergrün,
sorry, dass ich mich verwirrend ausgedrückt habe....
Also ich kann schon im Vertrauen wachsen....aber das gehört jetzt alles nicht so recht zum Thema.
Wie würdest Du denn den Vers verstehen, dass wir der Sünde gestorben sind?
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 09.01.2015 17:15Liebe Henoch
das habe ich nicht verstanden.. ich denke du vertraust ihm.. oder doch nicht ?
und was heißt reifer im Glauben werden ?? Zweifelst du manchmal vielleicht mit deinem Glauben?
also hier habe ich nur Fragezeichen im Kopf.. Wenn ich deine Beiträge so lese dann schreibst du das du ihm vertraust und nu schreibst du von noch mehr vertrauen .., auf was oder wen willst du mehr vertrauen ?
Vertrauen laut Wiki,,sagt die Richtigkeit und Wahrhaftigkeit bzw. Redlichkeit von Personen, von Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst (Selbstvertrauen). Zum Vertrauen gehört auch die Überzeugung der Möglichkeit von Handlungen und der Fähigkeit zu Handlungen. Man spricht dann eher von Zutrauen. Als das Gegenteil des Vertrauens gilt das Misstrauen.
es gibt also kein wenig Vertrauen oder viel Vertrauen..
tja, dann ist es gar nicht so schlimm wenn man sündigt.. Für WEN gilt eigentlich das Sünde zum Tod führt ?Für Atheisten.?Andersgläubige? Oder steht das alles in der Bibel damit Wiedergeborene wissen was Atheisten und Anderslgläubigen widerfahren wird ? So als Info für Christen.. Die haben zwar nichts davon,, aber eine Info erweitert eben den Horizont.. mmmh..
LG
Re: Gebet für "die adis"..
von Gnadensonne am 09.01.2015 16:04Liebe adi , gerne mache ich euer wichtiges Anliegen -- zum Gebet !
In Liebe deine Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft
von Greg am 09.01.2015 15:31Ich erkenne schon das sich viele Moslems von den terroristen distanzieren und dies zum Ausdruck bringen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft
von Greg am 09.01.2015 15:27@Adi: klar gibt es Satire. Denke doch nur an Elija und die Propheten des Baal.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
cipher
Gelöschter Benutzer
Frankreich - Schlag auf Schlag
von cipher am 09.01.2015 14:30Während der Geiselnahme in einer Druckerei in Dammartin-en-Goële, die heute vormittag nach einer langen Verfolgungsjagd auf die Attentäter von gestern erfolgte, gab es nun eine Schießerei mit Geiselnnahme in einem Laden für Koschere Prdoukte im Osten von Paris. Die Rede ist von fünf Geiseln, angeblich auch Kindern.
Den Nachrichten des ZDF-Mittagsmagazins zufolge soll sich der IS zu dem gestrigen Attentat bekannt und damit gedroht haben, dass der Terror sich auf alle die Länder ausbreiten werde, die dazu beitragen, den IS im Nahen und Mittleren Osten zu bekämpfen.
Gerade angesichts solcher Gewaltexzesse finde ich es jetzt wichtig, in Jesus zur Ruhe zu kommen und uns nicht ängstigen zu lassen, denn gerade das ist ein Ziel der Terroristen, Agst und Schrecken zu verbreiten. Gebete für die, die wichtige Entscheidungen vor Ort treffen müssen, wären bestimmt angebracht.