Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4962 | 4963 | 4964 | 4965 | 4966 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von marjo am 13.02.2015 07:18Ich gebe ein Beispiel aus meinem Leben. Mir setzte eine Frau lange Jahre sehr stark zu. Ich konnte ihr nicht ausweichen, war jeden Tag mehrere Stunden lang mit ihr zusammen in einem Raum. Diese Frau hatte mit niemanden einen einfach freundschaftlichen Umgang, aber auf mich fokussierte sie all ihren Frust, Neid und ihren Hass. Mir stand deutlich vor Augen, dass ich mich nicht selber Rächen (Rö 12,19) und ggf. die andere Wange hinhalten wollte (Luk 6,29). Diese Frau lud auf mich also all ihren Zorn über das aus, was in ihrem Leben schief lief, über Jahre hinweg. Was tun? Ich war nach einiger Zeit sehr verzweifelt.
Ich rief zum HERRN um Hilfe. Ich konkretisierte nicht, was genau mein Anliegen war also was ich im Detail wollte das Gott mir ihr machte, aber ich bat Gott darum mir beizustehen. Dazu gehörte auch die Bitte um Charakteränderung bei mir, da ich nicht ausschließen konnte, dass ich tatsächlich selbst der Grund für diesen Hass war. Tatsächlich bat ich nicht darum, dass Gott die Frau verändern sollte. Mir war es wichtig sie so annehmen zu können wie sie war und sie mit Gottes Augen sehen zu können. Auch die Bitte um Vergebung für sie und mich blieb nicht unerbeten. Dabei kam mir natürlich auch Rö 12,19 in den Sinn. Kurz: Gott sollte mir zur Hilfe eilen.
Gott half und mir wurde klar, dass die Fürbitte einen größeren Raum in meinem Leben würde einnehmen müssen. Denn wer kann schon sagen, ob nicht irgendwann wir die jenigen sind, die anderen Menschen Leid zufügen? Ob nicht irgendwann jemand Gott wegen uns um Hilfe bittet? Was sind wir dann lieber? Von Gott Bestrafte oder von Gott Begnadigte? Für mich ist die Antwort klar. Ich muss bereit sein Schuld zu vergeben. Wie sollte Gott sonst mir vergeben können (Math. 6,15)?
Ein Teil von Römer 12 ist mir in diesem Zusammenhang immer sehr wichtig.
Fröhlichen und weint mit den Weinenden. 16 Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den geringen. Haltet euch nicht selbst für klug. 17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu
essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Viele Grüße,
marjo
Re: Gott bitten jemanden zu strafen?
von Amarena5 am 13.02.2015 07:07Guten Morgen Markus
Laut Psalm 94 ist Gott unser Raecher und er hat alles in der Hand.Deshalb dürfen wir getrost alles in Seine Hand legen.
In Lev.19 wird ueber Feindesliebe und in 1.Johannes 3 ueber Bruderliebe geschrieben.
Wenn wir bekehrt sind , dann ist es unser Bestreben Eins zu sein mit Jesus, dass heisst das Gebot der Naechstenliebe wie in Lukas 10, 25-27 sollte an erster Stelle stehen.
Jesus hat selber gesagt bwz gefragt, wer ohne Suende ist , der werfe, den ersten Stein.Dieser Satz laesst mich ganz demuetig sein.
Als Christ bemuehe ich mich mit allen In Frieden zu leben und Gott zu biten, für mich einzustehen.
Bei den Gedanken für andere um Strafe zu bitten, gruselts mich ehrlich gesagt.
Einen schönen Tag
Amarena
emteka
Gelöschter Benutzer
Gott bitten jemanden zu strafen?
von emteka am 13.02.2015 02:11Hallo Leute, ich bin ganz neu hier, meiner Anmeldung ging eine Frage voraus, die mich heute beschäftigte:
Natürlich ist Gott die Liebe, aber er lässt garantiert nicht alle fünfe gerade sein und er erträgt Sünde nicht.
Darum frage ich mich, ob ich beten darf, eine Person zu bestrafen, oder ist das unbiblisch?
(Damit meine ich nicht Personen in meinem persönlichen Umfeld - die würde ich natürlich ansprechen)
Würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten könntet und mir auch schreiben könntet, worauf Ihr Eure
Antwort begründet (also auf welchen Bibelvers ihr Euch stützt)
LG
Markus
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von solana am 13.02.2015 01:31Hallo Inyanel
Ich wollte sagen, du bist dran, das nächste Rätsel zu stellen. 
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von wideawake am 13.02.2015 00:02*lach* ja alles klar ! Ruhig und Gelassen bleiben ! 
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Inyanel am 12.02.2015 23:53Mhm.... (???)

Also doch - die Pegnitz ???
Oh, ist mir das alles peinlich....
Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von solana am 12.02.2015 23:04Nein, du bist dran, Inyanel, du hast Cosims Rätsel doch gelöst!
Ich hab mich ja nur so vorwitzig dazwischen gedrängt mit meiner Scherzfrage und war doch gar nicht dran ... "schäm".
Es hat mir so in den Fingern gejuckt, als ich das Bild gepostet habe ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Inyanel am 12.02.2015 22:55Hallo Cosima, hallo solana ! 
Erst einmal "Danke", liebe Cosima,
dass Du mein Doppel-Problem so elegant gelöst hast 
Nun zu solanas Bild.
Okay, jetzt wo Cosima, es erwähnt - ja, es ist die Ostseite des Flusses,
da es ja Abendhimmel ist und die Sonne bekanntlich im Westen untergeht
--> also muss das Foto von der Ostseite des Fluss "geschossen" worden sein
bzw. aus östlicher Richtung der Brücke (habe das Brückengeländer unten am Bilderrand schon erkannt)
Aber nun... Habe mit dem Foto von solana wieder die Foto-Google-Suche aktiviert;
wieder gescheitert - es wurden hunderte von Fotos angeboten, wo die Sonne über irgend einen Fluss
dieser Welt am Horizont untergeht.
Geht also auch nicht...
Ja, und nun "steh' ich auf dem Schlauch".
Aber da Cosima den Fluss irgendwie kennt, vermute ich wieder irgend etwas mit Frankenland
oder in der Nähe - Inn, Isar, Donau (zu klein)... irgendwie sowas ?
Weiß natürlich auch nicht, wo solana zuhause ist...mhm ?
Also, ich bin 'raus - ich hab' keine Ahnung, welcher Fluss es sein könnte ???
Hey, Ihr beiden Lieben - Cosima und solana-, es macht wirklich riesigen Spass mit Euch.
Seid behütet und gesegnet.
Habt eine Gute Nacht - Euer Inyanel 
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von solana am 12.02.2015 22:19Fast richtig, Cosima.
Ich war nicht auf der Ostseite, sondern mitten auf der Brücke (nicht ganz in der Mitte), rechts unten in der Ecke sieht man ein kleines Stückchen Brückengeländer
.
Aber das war auch schwer, ist kaum zu erkennen.
Gruss
Solana
von Cosima am 12.02.2015 21:55
Lieber Inyanel,
jetzt habe ich mal schnell dein "Doppel-Problem" gelöst. Alles wieder im normalen Bereich, dein Post ist nur einmal zu lesen.
Und danke für deine "Gebrauchsanweisung", die will ich mir mal raus kopieren.
So kann man also etwas finden...in der Goggle-Welt?
In solchen Dingen bin ich wirklich noch eine "Grundschulschülerin"...*grins`*.
Gell Solana, das gefällt dir auch. Du hast sicher auch einen ganzen Ordner mit schönen Fotos?
Das können wir hin und wieder mal hier ausprobieren, ob jemand unsere Aufnahmen erkennt.
Mit der Maxbrücke hätte ich das nicht so schnell erwartet, denn die ist nicht so bekannt.
Also du hast diese wunderschöne Aufnahme von der Ostseite des Flusses (ich verrate es nicht) gemacht?
Stimmt die Antwort?
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten