Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4966 | 4967 | 4968 | 4969 | 4970 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67537 Ergebnisse:
Re: Gebet für "die adis"..
von alles.durch.ihn am 08.01.2015 23:15Ihr Lieben, ich danke euch so sehr für die große Anteilnahme, das tut gerade echt gut..
Ich bin momentan hauptsächlich am recherchieren und vergleichen,
schau dann zwischendurch bei euch rein und glaubt mir, jeder einzelne
Beter/ Beitrag, auch in der Oase und per Mail/ PN bereitet mir große Freude
und macht Mut! Auch denke ich an ganz ähnliche Zeiten, wo wir durch
ähnliche "Intensivitäten" gingen und bin so unbeschreiblich dankbar,
im Nachhinein vieles verstehen und dankend annehmen zu können,
was mir vorher Sorge breiten wollte.
Wunderbar und treffend das erste Fazit, das ich aus euren Gebeten ziehen darf:
..jeder von uns hat solche Zeiten, Gott weiß schon das (gute) Ergebnis,
er hat einen super Zeitplan und auch wenn der Weg sich nicht schön
anfühlt, ist der Segen hinterher umso größer. Er lässt uns nie allein
(und stellt uns noch dazu liebe Geschwister im Gebet zur Seite! )
Gottes Wege sind vollkommen, die Worte des HERRN sind durchläutert
Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.
Habt <3lichen Dank ihr Lieben (auch ihr "ganz Stillen".. )
Gottes reichen Segen wünscht jedem Einzelnen
adi
Danke, geliebter Vater im Himmel, für alles in Jesu Namen! <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Sünde = Zielverfehlung?????
von cipher am 08.01.2015 21:16Welches Gebot ist denn kein Ziel, welches erreicht werden soll?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 08.01.2015 21:15Für mich ist das Ziel das ewige Leben. Und da Sünde =Tod bedeutet heißt es für mich wenn ich das Ziel verfehle das ewige Leben nicht erreichen bzw bekommen werde...also bemühe ich mich in meinem jetzigen Dasein mit Gottes Hilfe genau das zu praktizieren was Cipher oben zitiert hat. An diesen beiden geboten hängt alles von ab...
von Cleopatra am 08.01.2015 21:01Ja cipher.. das ist ein Gebot... genauso, wie alles zu Gottes Ehre sein sollte (mein Ziel unter anderem)... Aber ist dieses Gebot auch das hier so gemeinte Ziel....?
Ist ne fiese Frage, ich weiß, aber diese Frage kommt mir sofort, wenn ich "Gebot" und nicht "Ziel" lese... verstehst du, was ich meine...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 08.01.2015 20:57Hallo Tefila,
interessante Frage, was ist das Ziel. Ich wurde sagen, Gottes Ziel mit uns ist, dass er sich in uns verherrlichen will. Und wenn Er das will....
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 08.01.2015 20:52Die Antwort auf diese Frage formulierte Jesus, als einer der Gelehrten um ihn herum fragte: "Was ist das größte Gebot im Gesetz?"
Da antwortete Jesus: Matth 22, 37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. 40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 08.01.2015 20:28Also, das wäre jetzt das , was mir ziemlich zuletzt beim Nachdenken übers Ziel eingefallen wäre. Das als Ziel hab ich schon erreicht und das als Ziel kann ich jetzt nicht mehr verfehlen, auch wenn mir hier und da noch eine Sünde (=Zielverfehlung) unterlaufen sollte. Kann also nicht mehr Ziel sein.
Ich hätte jetzt eher gedacht, das Ziel ist die Herrschaft Gottes....also dass Gott Jesus eben Herr und Bestimmer ist, also seinem Wort zu folgen.
Oder dass das Ziel ist, Gott Freude zu machen.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 08.01.2015 19:55nun Tefila, unser "Ziel" sollte allen klar sein, nicht?
Christus Jesus, zu dem hin und durch den alles erschaffen ist, ist unser Ziel und das Leben mit ihm in seiner Herrlichkeit, oder?
... Und da er heilig ist, sollten wir uns auch heiligen, quasi als Vorbereitung auf unser Leben bei ihm und dem Vater.
Oder wie siehst du das?
ähm und Solana, hab das scheinbar überlesen:
Das Ziel "verfehlen" heist, das man daneben schießt.
Ein Soldat schießt auf das ihm angewiesene Ziel, meist ein anderer Soldat oder ein Gegenstand - wird dieses Ziel nicht getroffen ist es daneben: das Ziel ist verfehlt.
So und zwar nur und genau so habe ich dies, wie ich meine, auch dargestellt.
Es tut mir nun leid, wenn du das wieder einmal völlig anders siehst - ich wäre nie auf die Idee gekommen das man ein Ziel nur teilweise treffen kann, etwa wie von dir beschrieben mit dem Schwarzen in der Mitte des Ziels. Doch auch hier heist das Schwarze im Ziel ja im Ziel, weil es im Ziel ist, also ein Teil des gesamten Zieles, oder nicht??
Scheinbar denken wir iwie grundsätzlich anders... keine Ahnung...

cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft
von cipher am 08.01.2015 19:30Was sich hier einmal mehr, eher "so nebenbei" gezeigt zu haben scheint, ist, dass alle Abhör- und Bürgerspionagemaßnahmen, Vorratsdatenspeicherung und was nicht alles, welche ja auch in Frankreich in großem Maße stattfinden, diesen Anschlag wieder nicht verhindern konnten. Angeblich sind die Haupttäter "ständig überwacht" worden, einer soll im Gefängnis seinen künftigen "Mentor" getroffen haben.
tefila
Gelöschter Benutzer
von tefila am 08.01.2015 18:59Ja, genau, cleo. Aber weißt du, was mir noch aufgefallen ist, gestern beim Lesen?
Ich glaube, nur solana hat das Ziel bei einem Namen genannt, wie sie es versteht.
Hallo Micha R. und auch gern Andere,
wenn ich oder ein Nicht-Bibelbegriffe-Kenner dich also fragen würde, WELCHES Ziel ist es denn, was man verfehlen kann, was würdest du dann antworten? (Solltest du das in deinen Beiträgen schon wo geschrieben und ich es überlesen haben, dann sorry, schreibs einfach nochmal, weil ich im Moment nicht so richtig Zeit und Ruhe zum ausführlichen Lesen habe).