Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4966  |  4967  |  4968  |  4969  |  4970  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64591 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Henoch am 30.11.2014 12:31

Hallo Solana,

"Du glaubst an diesem oder jenem Punkt "nicht ganz richtig"


Der errettende Glaube ist gegeben und dadurch gekennzeichnet, dass wir wissen was aus Gott ist, weil uns der heilige Geist in alle Wahrheit leitet. Er fängt bei den Fundamenten an. Stehen die nicht, dann hat er auch nicht angefangen.

Wir sollen urteilen, weil wir ja auch ermahnen sollen.

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Tablet an Laptop anschließen?!

von marjo am 30.11.2014 12:26

Was hilreiche Infos sind:

1. Welches Tablet nutzt Du und welche Android Version?
2. Ist bei dem Internet Service Provider (ISP) über den Du mit Deinem Tablet im Web sufrst das sog. (WLAN) Tethering erlaubt bzw. freigeschaltet?

Nach einer kurzen Recherche habe ich diverse Anleitungen für diverse Android Versionen und ISP gefunden. Mit dem Notebook mittels Deinem Tablet im Internet zu surfen, sollte klappen... falls Du nicht sehr alte Geräte benutzt oder Dein ISP bezüglich des Tethering keine allzu restriktiven Regeln hat.

viel erfolg wünscht,
marjo 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 30.11.2014 12:18

"Als nun Jesus sie weinen sah und die Juden weinen, die mit ihr gekommen waren, seufzte er tief im Geist und wurde erschüttert."   Joh. 11.33


Mit freundlicher Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen CSV - Andachtsbuch: " Der HERR ist nahe 2014" 


Meine Gedanken dazu:

Da Jesus wusste, das er Lazarus auferwecken würde, weinte er im übrigen nicht wegen Lazarus, sondern wegen ihrem Kleinglauben, dies war auch was ihn erschütterte, weil sie doch schon so viel gesehen hatten und gehört von ihm! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Errettung und Gnade

von solana am 30.11.2014 12:14

Micha schrieb:

PS: und niemand soll unsere Freude über bereits überwundenes nun verwechseln mit Hochmut oder Überheblichkeit oder Anklagen oder Richten wenn wir das sagen, wenn wir es erwähnen und darauf hinweisen! - Sondern sich mit der Wahrheit freuen und mit uns! - denn die Liebe freut sich über die Wahrheit! Insbesondere wo sie sein Reich und sein Werk betrifft!

 

Ja, genau , Micha.
Und wir selbst müssen am allermeisten aufpassen, dass wir das nicht verwechseln!
Dass wir nicht meinen, unserem Nächsten sagen zu müssen: "Du glaubst an diesem oder jenem Punkt "nicht ganz richtig" (im Gegensatz zu mir!) - deshalb kannst du nicht errettet sein!"
Denn dann wird der "Glaube" zu einer Art "Werk" gemacht, das zu unserer Erlösung nötig ist.
Unsere Erkenntnis im Glauben bleibt zeitlebens "Stückwerk" - sie wird nur dadurch "vollkommen" dass sie immer den Blick auf die Quelle dieser Erkenntnis hin öffnet - und wir in Demut "Empfangende" bleiben.

Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.11.2014 12:13

Gott scheint für sein Reich einige komische Vögel ausgesucht zu haben. Da gibt es Menschen, die sich daran stoßen, dass ich voller Freude bin. "Hat der Grund sich zu freuen? Er hat doch noch so viele Macken!" Das ist ja gerade ein Grund zur Freude: Gott liebt mich trotz meiner Macken. Wenn das meine alten Konchen noch packen würden könntest du sehen, wie ich Luftsprünge mache... Ob ich das Recht dazu habe? Aber sicher. Von meinem großen Bruder steht, dass er frohlockte. In heutigem Alltagsdeutsch: Jesus machte Luftsprünge vor Freude.

Ich muss da an den Maler in einem österreichischen Bergdorf denken. Sein Freund war der Pastor. Lange Zeit machte der Maler den Kindern Jesus lieb. Da kam sein Freund zu ihm und bat ihn um ein Bild in seine kahle Kirche. Die Männer waren schnell einig: Der Maler wollte nur das Material vergütet haben. Einzige Bedingung: Er wählte selbst das Motiv und vor der Enthüllung bei der Einweihung durfte niemand das Werk sehen.

Nun war es vollendet. Zur Weihe war der Bischof angereist. Da fielen die Hüllen  - und auch die bischöfliche Kinnlade. Das Bild zeigte einen jungen Mann mitten in einer Volksmenge, der machte in dem Gedränge Luftsprünge und stahlte unbändige Freude aus. Darunter stand: "...und Jesus frohlockte!" Der Bischof warf den Maler kurzerhand aus der Kirche raus und der Ortspfarrer erhielt eine Rüge... Jesus so darzustellen sei unwürdig!

Von der Freude sagt Jesus selbst, er möchte, dass seine Jünger die gleiche, vollkommene Freude hätten wie er... Also, mögen wir freudestrahlende Gotteskinder?

Willy

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von MichaR am 30.11.2014 11:54

Solana: Auch da müssen wir uns bewusst sein (meine ich), dass es nicht "unser guter und richtiger Glaube" ist, mit dem wir "unsere Hälfte" zum Erlösungswrk beisteuern. Sondern das ist unsere "Antwort" auf seine Liebe....
exakt, sehr schön formuliert!

Eigendlich gibt es gar nix was wir hinzutun können oder ihm bringen können, alles ist sein Werk.
Und wenn wir dann bereits sein Werk geworden sind, werden wir ihm immer mehr ähneln und der Bibel- konformer werden.
Werden wachsen und uns heiligen lassen von ihm, der uns ziehen wird in Liebe und treu ist nach seiner Gerechtigkeit. Er wird es vollbringen, was er angefangen hat.
Wir können quasi nur "mitmachen" und ihn tun lassen. 

Von ganz allein werden wir dann zusehends in sein Bild verwandelt werden. Und keine Angst, bei einem gehts da schneller, beim anderen dort - 
Nur kein eigenes Werk machen, denn ohne ihn können wir eh nichts. 

Und wenn wir (Theoretisch) hier unten es bereits schafften vollkommen zu werden und alles getan hätten wie er es sagt, dann müssten wir zu ihm sagen:  "ich unnützer Knecht"! und hätten damit Recht!

So tun wir was wir schon vermögen in Freude darüber und mit Liebe und Blick auf ihn, der Liebe ist und Freude, als Re-Aktion auf seine erkannte Liebe, soweit wir sie eben schon erkennen dürfen! 

PS: und niemand soll unsere Freude über bereits überwundenes nun verwechseln  mit Hochmut oder Überheblichkeit oder Anklagen oder Richten wenn wir das sagen, wenn wir es erwähnen und darauf hinweisen!
- Sondern sich mit der Wahrheit freuen und mit uns!
- denn die Liebe freut sich über die Wahrheit! Insbesondere wo sie sein Reich und sein Werk betrifft!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 12:00.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Tablet an Laptop anschließen?!

von Andersdenkende am 30.11.2014 11:05

Lieber Marjo!

Vielen Dank für Deine Mühe, ich werde mich dann mal schlau lesen im Internet

LG
Ande

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 30.11.2014 10:57

da hier nur christliche Lieder kommen, will ich auch was bringen:

Herr bleib bei mir  der Text geht nah, nicht? Und die Mellodie ist perfekt für den Text

ES gibt noch ein besseres, bei dem man den Text klarer hören kann, mit nem Tenor (auch wenn ich nicht gerade auf Tenöre stehe, das ist klasse!)
Aber leider nicht via Youtube zu hören.

wers findet kanns ja einstellen.

Sarah Brightman:
Und  man staune, das geht sogar im Fußballstadion öffentlich vor Zig-Tausenden, aber wohl derzeit nur in USA : Klick 
und man sollte nochmal staunen, wieviel Leute aus dem Puplikum den Text kennen !! WOW oder?

und sogar Elton John:
hier  wenn auch etwas verstümmelt meine ich oder? - aber immerhin. Erstaunlich wer alles die Botschaft gehört hat - es sind weit mehr als man meinen würden nicht? Ist der HERR nicht überaus liebevoll?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 11:12.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Errettung und Gnade

von Pal am 30.11.2014 10:39

Solana:
Auch da müssen wir uns bewusst sein (meine ich), dass es nicht "unser guter und richtiger Glaube" ist, mit dem wir "unsere Hälfte" zum Erlösungswrk beisteuern. Sondern das ist unsere "Antwort" auf seine Liebe....

Wie recht du damit hast!
Ich, aus mir selbst heraus, kann noch nicht einmal ein Senfkorn (gottgemäßen) Glaube aus der Tasche ziehen. Dennoch ist es bei der Zusammenarbeit zwischen Gott und Mensch wie folgt:
Mar 9:24 Und alsbald schrie der Vater des Knaben mit Tränen und sprach: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Dieser Vater, eines erbärmlich kranken Kindes, hatte etwas in sich. Nämlich das Senfkorn. Doch dieses Senfkorn war mE keinesfalls sein Privat-produkt, worauf er stolz hätte sein können. Denn er begriff nur zu gut, das er HILFE nötig hätte. Hilfe um göttlich zu glauben, um so zu glauben, wie Jesus glaubte.
Weil er diese Abhängigkeit von der Hilfe begriff, schrie er und weinte vor Verlangen!

Genau das trifft ins Schwarze meines Verlangens nach meiner Umgestaltung in das Bild des "großen Bruders"!
Ich habe es bereits heute (in einem Maß) und brauche trotzdem die tagtägliche Hilfe (in noch größerem Maß).
Ich bin göttlich und muß doch, unter Tränen, und voller Bedürfnis, darum "schreien"!
Das erscheint dem normalen Denken als Paradox. Entweder ich hab und bin etwas oder eben nicht. Warum diese vage Ungenauigkeit?
Wäre es nicht vorbildlicher, wenn der Vater gesagt hätte: "Ich glaube selbst und brauche keine weitere Hilfe!" Ich bin selbstständig, unabhängig und Jesus muß mir nur noch zu meiner Leistung gratuieren: Luk 7:9 Als Jesus das hörte, verwunderte er sich über ihn .... und sprach zu dem Volk.... Ich sage euch, selbst in Israel habe ich einen so großen Glauben nicht gefunden!
Ich denke mir auch der vortrefflich große Glaube des Soldaten, war keine Eigenleistung, sondern ebenfalls ein Geschenk des Himmels.

Gerade das macht ein Leben mit Jesus so positiv spannungsvoll:
Mein jetziges, zeitliches "Minidasein" trifft dabei auf die ewig, unendliche Fülle des Göttlichen!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2014 11:42.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Errettung und Gnade

von Pal am 30.11.2014 10:29

Dann wird übrigens auch die oft mißverstandene "Ruhe Christi" zur größten Aktivität, wo der Eifer um SEINE Sache mich verzehrt...

Gott in mir dränget mich und ich lerne diesem "Drang" zu folgen. Bzw. meinen Ego-Widerwillen (der sich bekanntlich jeden Tag meines Erdenlebens gegen Gottes Willen gelüstet um seinen "eigenen Gott" zu spielen!) zu bekämpfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4966  |  4967  |  4968  |  4969  |  4970  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite