Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4973 | 4974 | 4975 | 4976 | 4977 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Füße waschen
von cipher am 08.01.2015 08:24Natürlich gäbe es heute keine Fußwaschung mehr, wie die, die Jesus bei seinen Jüngern vorgenommen hat, das ist klar. Aber ich hab' mal von einem Pastor gelesen, der das in seiner kleinen Gemeinde gemacht hatte und der erlebte die ganze Bandbreite von Reaktionen, von peinlich-berührter bis hin zu schroff-ärgerlicher Ablehnung einerseits und verlegener und sogar freudiger Annahme andererseits. Das Verhältnis zu seinen Gemeindegliedern sei danach ein anderes gewesen. Klar ist die Idee ein bisschen verrückt. Aber vielleicht würde sie einige Gemeinde. oder Hauskreis und ähnliche Leiter erst dann ins richtige "Höhenverhältnis" zu ihren Gemeindegliedern setzen?
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von alles.durch.ihn am 08.01.2015 08:23Ich lass liebe Grüße da, ihr Lieben und stell folgendes mal
aus dem anderen Thread mit rein - habt lieben Dank.. <3
Vater im Himmel, ich bringe dir mein Gebet und bitte um Gebetsunterstützung..
..muss schon wieder weiter... Der Herr segne und behüte euch.. <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 08.01.2015 08:18Mein Freund Coni hielt eine Bibelwoche. Nach jeder Predigt wuschen sich die Leute die (sauberen) Füße. Coni fielen dabei die schmutzigen Saalfenster auf. So machte er den Jugendlichen einen Vorschlag: statt Samstag nachmittag in der Jugendstunde eine Bibelarbeit zu machen bringt jeder Putzzeug mit. Wir putzen den Saal und die Fenster. Zur Jugendstunde kam niemand. Coni durfte allein die Fenster putzen...
Willy
Gebet für "die adis"..
von alles.durch.ihn am 08.01.2015 08:16Vater im Himmel, ich bringe dir mein Gebet und bitte um Gebetsunterstützung..
Danke Jesus, dass du unser Fürbitter an erster Stelle bist.
Herr, bitte entscheide du, ob wir in dieser Wohnung bleiben, die mit der Sanierung
viel zu teuer ist und trotzdem noch Mängel aufweist. Verschaffe du uns bitte Recht,
Herr, ich mag und kann nicht darum streiten. Dein Wille geschehe, zeig uns bitte, wo
wir wohnen sollen und hilf bei allem, was damit zusammenhängt.
Bitte begegne auch meinem Mann und Sohn und ziehe sie zu dir zu deiner Ehre.
Entscheide auch du, wo es jetzt um Sohnemann's berufl. Zukunft geht,
lenke unsere Herzen - öffne und verschließe Türen, ich danke dir.. <3
Ich bitte dich um deinen Segen und Bewahrung in allen Dingen,
Erfülle uns mit deinem Frieden in dieser schwierigen Situation
und schenke uns neue, gute Arbeit, Herr..
Dein Wille geschehe in allen Dingen, ich danke dir von <3en in Jesu Namen
und preise deinen Namen, amen.
Danke, für Gebetesunterstützung, ihr Lieben - Er weiß, was für uns das Beste ist.. :- )
Bitte beachtet, dass dies ein Gebets- und kein Diskussionsthread ist - danke..
Allen liebe Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Cleopatra am 08.01.2015 08:08Oh solana, du warst aber lange wach
Ich war da schon längst im Bett
Weißt du, lieber MichaR, dass mir dieser Vers auch immerwieder begegnet, den du nochmal zitiert hast? Für mich ist es sehr tröstend, zu lesen, wie kurz die Bedrängnis im Gegensatz zur Ewigkeit, die genau das Gegenteil verspricht. Das hilft oft, zu erdulden und zu ertragen, finde ich. Motiviert aber auch gleichzeitig, zu "bestehen".
Das sind meine kurzen Gedanken zu diesem Vers. Er kommt irgendwie immerwieder in letzter Zeit in unterschiedlichen Situationen- so ein Zufall...?
Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Morgen.
Versucht mal, zwischen vier und halb fünf heute Nachmittag rauszugucken und den Himmel zu bewundern, wenn keine Wolken sind- es lohnt sich.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 08.01.2015 07:56Hm.. eine interessante Idee.
Ich denke mal weiter, ja?
Wenn du das einfach machen würdest, dann würden die übrigen Hauskreisteilnehmer ganz bestimmt sofort wissen, worum es geht. Es gäbe ein "Aha"- Erlebnis und sie würden es mit Lachen mitmachen, wohl wissend, was heute das Thema des Abends sein würde...
Ich denke gerade- Füße waschen war ja damals anders als heute.
Damals hatten die Menschen ganz dreckige Füße, vom Laufen durch den Sand und Staub mit ihren Sandälchen... Die Füße zu waschen war daher Aufgabe der Sklaven für die Gäste....
Was wäre denn heute "dreckig" bei uns, was eigentlich kein Gastgeber sauber macht...?
Vielleicht die Schuhe...?
Oder das Badezimmer/Toilette? Aber das wiederrum wäre dann ja nicht bei sich zuHause...
Vielleicht würdest du die ja noch viel mehr verwundern und erreichen, wenn du sie schockierst mit einem solchen Erlebnis, welches sie nicht sofort mit diesem Ereignis aus der Bibel vergleichen sondern erst später im Gespräch auf die Paralelen kommst...?
Nur so ein Gedanke
Lg Cleo
Re: Sünde = Zielverfehlung?????
von Cleopatra am 08.01.2015 07:50Ja, das war mir auch aufgefallen.
Jeder versteht ja unter einem Begriff auch unterschiedliche "Schweregrade", so wie ich eben für meine Empfindungen ein "Zielverfehlung" so harmlos sehe, im Gegensatz zu "es führt zum Tod".
Es empfiehlt sich natürlich immer, in der Bibel zu schauen, in welchem Zusammenhang ein solches Wort genutzt wird. Und da sind eben ganz viele Beispiele genannt.
Lg Cleo
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Sünde = Zielverfehlung?????
von tefila am 08.01.2015 06:24Vielen Dank für eure Antworten, die ja doch ein bisschen unterschiedlich ausgefallen sind.
Ich bin nun am besten auch mit wintergrüns Link zurechtgekommen und euren Bestätigungen, dass Sünde "Zielverfehlung" heißt.
In wintergrüns Link fand ich einen Satz, dass in der Bibel diese "Zielverfehlung" noch ausgeschmückt bzw. erklärt wird - so wie z.B. auch Paulus dann die Sünde oft krass beim Namen nennt.
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lest ihr die Bibel?
von Christof am 08.01.2015 04:38Ihr Lieben,
ich finde ja, da auch dass das Johannesevangelium den größten geistlichen Gehalt hat. Ich erinnere mich noch wie ich damals durch Johannes 17 zum Glauben gekommen bin. Enfach wunderbar wie Jesus dort zum Vater betet und um die Gläubigen bittet.
In Liebe
Christof
von solana am 07.01.2015 23:03
Ich stell mal eine kleine Kerzenbeleuchtung für die Nachteulen rein ....
Schlaft gut und Gottes Segen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver