Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4978 | 4979 | 4980 | 4981 | 4982 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wirkt der Heilige Geist heute anders, als früher?
von Wintergruen am 06.01.2015 20:07liebe Cleo
du hast recht,, deshalb habe ich auch nicht mehr darauf geantwortet ...
Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?
von Sina am 06.01.2015 17:55gelöscht
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?
von MichaR am 06.01.2015 17:47ja, und weil der Geist an dir arbeitet ist dies auch Thema. Machs wie Cipher sagt, ... jedenfall keinen Stress.
mit Druck geht etwa bei mir gar nix, das erzeugt nur noch mehr Stress bei mir und dann wirds verkrampft.
Unverkrampft wird es dann, wenn du so nah bei ihm bist, das alles fast von alleine geht, dann macht ER was zu tun ist.
natürlich wirst du "mitarbeiten" wenn der HERR an dir arbeitet, da zieht dein neuer Geist schon mit, du wirst etwa bei sexy Mädel-Bildern weggucken, das ist was du tun kannst, nur mal als doofes Beispiel. du wirst wegblättern oder weggucken um nicht zu sündigen, etwa mit begehren was wem anders gehört.- (nur als sehr anschauliches Beispiel)
Das ist was wir tun können, gewinnen in eigenem Kampf können wir nicht aus uns, das geht schief und wird nur Krampf. Aber in und an ihm geht alles rel. leicht,- das du das willst, weis er, drum hilft er dir sicher!
Bleib im herzlichen Gebet vor deinem dich liebenden Vater und deinem Hirten Jesus, er wird dich nicht versäumen!
manchmal ist die "Sünde" die wir grad meinen, auch gar nicht die die er grad "reparieren" will in unserem Fehl-Verhalten, sondern ihm was ganz anderes wichtig. Auch hier, lass dich leiten.
und lass dich net beirren, wir alle "kämpfen" noch mit Altlasten oder Sünden, das ist der alte Mensch, der sich nicht ersäufen lässt, da er schwimmen kann, wie ein Prf. Dr. schon mal nett sagte.
Und wenn einer sagt, das er nicht sündigte, dann lügt er! Spätestens wenn er an "Unterlassungssünden" denkt wirds aufgedeckt.
Doch er selbst wird dich heiligen, wenn du dazu bereit bist!
Und ich bin auch kein starker, sondern ein schwacher, nicht falls du das meinst, das wir hier schon alle nur noch rumschweben mit verklärtem Gesicht!
von Inyanel am 06.01.2015 17:47Hey, hallo Ihr Lieben !
Habt vielen Dank für Eure Antworten, Euch Zeit für meine Frage genommen habt.
zunächst @Henoch, @MichaR
Möchte mich bei euch Beiden im Besonderen bedanken;
habe einfach nicht bedacht, dass es ja hier auch Geschwister gibt, die Krankheits bedingt die Zeit haben, hier zu schreiben
und nicht -wie ich- auch noch jede Menge andere Dinge "auf dem Zettel" habt.
Umso mehr danke ich Euch beiden, dass Ihr Beide es so offen ausgesprochen habt.
Das ist sehr mutig und hoffe sehr, dass Ihr Euch Beide von mir nicht dazu genötigt gefühlt habt.
Ihr Beiden, seid ganz lieb umärmelt (((((((Henoch))))) ((((((((MichaR)))))))
@Cleopatra
Liebe Cleo, hab' auch Du Dank für Dein Posting !
Da fällt mir nun aber ein dicker Stein vom Herzen, dass mir jeglichen Druck (und somit auch Stress) genommen hast.
Weiß Du, Cleo, als ich in den Weijnachtstagen wie auch im "Zwischenjahr" ein wenig Zeit hatte, habe ich doch mehr in der Oase
geschrieben oder mit Bildern den "Ftühstückstisch gedeckt.
Gleichzeitig freute ich mich über Eure Rückmeldung -Du und solana-, dass nun etwas mehr "Schwung" in die Oase kommt.
Doch nun merke ich, dass ich das gar nicht Tag für Tag bedienen kann und hatte so natürlich auch die Befürchtung,
Euch so zu enttäuschen...
So nach dem Motto: "erst schreibt er hier ganz wild und plötzlich kommt ausser heißer Luft gar nichts mehr..."
So bin ich froh, liebe Cleo, dass Du mir da ein wenig Druck genommen hast - ((((((Cleo))))) Danke
@solana
auch Dir, liebe solana, meinen herzlichsten Dank für Dein Posting !
Danke Dir auch, für Deinen Einblick und für Deine Offenheit.
Weiss Du, bin immer erstaunt, was und vor allem auch wie Du schreibst.
Für mich wäre das schon ein wenig (Kraft)-Aufwand.
Es ist ja nicht "nur" das Schreiben - m.E. möchte ich nicht nur "Querlesen", da ich so das Gefühl bekäme,
jemandem nicht gerecht zu werden, der sich viel Mühe und Zeit für seinen Beitrag genommen hat.
Ausserdem hätte ich immer Angst, dem- bzw. derjenigen dann im Nachhinein beim Schreiben etwas zu unterstellen,
dass derjenige gar nicht so gemeint hat und dass nur, weil ich seinen/ihren Beitrag nur "überflogen" habe.
Ja, und wenn es dann zum Schreiben kommt, dann ist es auch mit "Arbeit" verbunden;
ggf. muss ich die Bibelstellen heraussuchen oder an anderer Stelle etwas nachlesen.
Dann geht es auch darum, wie schreibe ich etwas, ist es mit Unserem HERRN im Einklang,
geschieht es in Sanftmut, habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen usw....
...so sind zumindest vor bzw. während des Schreibens Überlegungen notwendig.
Will sagen, es ja nicht nur sich an die Tastatur setzen und "reinhämmern"...
(((((((((((solana)))))))))))
Hey, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Ratschläge, für Eure Tipps wie auch für Eure Einblicke,
die Ihr mir so offen gewährt habt.
Vielen Dank, mit ganz lieben Grüssen - Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von jonas.sw am 06.01.2015 17:38Danke, habe gestern in einen Hauskreis für mich beten lassen, das ich Jesus weiter im Fokus behalte.
Mich wieder daran erinnern, das ich schon beim wichtigsten angekommen bin. Jesus Christus. Und die anderen Fragen zum Thema sein Zuhause finden, sei es im Beruf oder in der Partnerschaft, die sind bei mir eben noch offen. Das Wichtigste ist aber, das ich Jesus habe.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 06.01.2015 17:26Wenn hier auch öfter der Ausdruck gebraucht wurde, dass der Glaube / das Christentum keine Blümchenwiese / kein Ponyhof sei - ein bisschen ist er es schon, denn wir dürfen wirklich in Jesus zur Ruhe kommen. Wenn es im christlichen Raum eine Art "Wettbewerb" der "guten und fleißigen Christen" gibt, so hat ihn gewiss der Teufel angezettelt, sicher nicht Jesus.
Also: Bleib entspannt. Wenn Er von Dir was Konkretes will, lässt Er es Dich wissen - ganz bestimmt.
von StefanS am 06.01.2015 16:33Hallo Jonas,
die Frage stellst du dir nicht alleine. Es geht vielen so, weil es immer andere Christen gibt, die "fleissiger" sind.
Du steckst in dem perfekten "Teufelskreis":
- du mühst dich, weil du Angst hast, träge zu werden.
- Ruhst du, droht die Konsequenz der Trägheit (=Sünde), denn alle anderen Christen sind ja fleissig, nur du nicht. Also wieder Angst.
Das werden sie aber nicht, denn deine Mühe ist kein Beweis für deine Liebe!
Ich kann dir nur raten, aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen.
Das ist nicht von Gott, was da in dir tobt.
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Sina am 06.01.2015 16:28
gelöscht
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
von Greg am 06.01.2015 15:38Cleo ist halt eine fleissige schreibbiene. Summ...Summ....
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 06.01.2015 15:32Hallo Jonas,
also ich habe schon auch mal Zeiten, wo ich irgendwie recht weltlich unterwegs bin und die Nähe zum Herrn und seine Liebe zu mir weniger erlebe. Sie dauern aber immer nur kurz, dann sehne ich mich nach IHM und suche sie wieder. Es ist die Liebe, die mich suchen läßt und auch die Liebe, die mich motiviert die Sünde zu hassen. Sündige ich trotzdem, dann schmerzt das, aber wieder ist es die Liebe Gottes, in der ich mich geborgen weiß, die mich zu IHM hinbringt und mir hilft, immer wieder zu vertrauen, dass ER mich verändert. Da hilft mir auch, mich zu besinnen, wieviele "schlechten Angewohnheiten" er mir schon abgenommen hat. Das gibt mir Hoffnung, macht mich optimistisch und lässt mich nicht verzagen, wenn ich mal wieder in die Sündenfalle tappe.
Es ist mir so sehr bewusst, dass ich sündige, weil ich durch und durch Sünder bin, vom Mutterleibe an, wie der Psalmist sagt. Und ja, in meinem Fleisch wohnt nichts Gutes. Nur wenn die Dinge durch IHN geschehen kommt etwas gutes dabei heraus. Dank sei Jesus Christus, der mich durchtragen wird ans Ziel und der mich aufhebt, wenn ich strauchele und der wachsen läßt. Wer wäre ich ohne IHN?
Henoch