Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 497 | 498 | 499 | 500 | 501 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67140 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 23.04.2023 13:40Auch dieses Wort gehört zu den Abschlussreden von Jesus an seine Jünger, bevor die Kreuzigung und Auferstehung kommt, wie das Wort vom letzten Sonntag.
Auf den ersten Blick klingt das Wort fordernd: Entweder .. oder.
Aber es geht nicht um Herrschaft und Untertanenschaft, sondern um Freundschaft. Und Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Freundschaft ist soviel mehr als nur "ich helf dir, weil oder wenn du mir gehorchst". Freundschaft ist Liebe, ist Rücksichtnahme, ist Respekt.
Wir wollen über dieses Ihr-seid-Wort im Hauskreis nachdenken:
Sonntag, 23. April 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 23.04.2023 10:1313 Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden.
Standhaft bleiben und gerettet werden. Nur Gott kann uns dazu die nötige Kraft und Ausdauer schenken.
Danke Herr, dass Du uns alle retten willst: Uns ins Reich Deiner ewigen Liebe aufnehmen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 23.04.2023 08:17
2.Sonntag nach Ostern - Miserikordias
(Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)
Christus spricht:
Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie,
und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh 10,11a.27-28a
*** +++ ***
*Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR.
Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?
*Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen,
dem wir Rechenschaft geben müssen.
Jeremia 23,24 Hebräer 4,13
*** +++ ***
Ev Johannes 10,11-16 (27-30) Ep 1.Petrus 2,21b-25
AT Hesekiel 34,1-2 (3-9) 10-16.31
Pr 1.Petrus 5,1-4 Bl Psalm 23 - Ich Bin der gute Hirte ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Jahreslosung 2022
von Merciful am 22.04.2023 22:20Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 22.04.2023 22:11Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 22.04.2023 18:40Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 22.04.2023 09:27
Samstag Sabbat
HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss
und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.
Wir wissen: Wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird,
so haben wir einen Bau, von Gott erbaut,
ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.
Wie ein Herbstblatt sich leise löst vom Baum, so möchte ich
mein Leben lassen,
wenn die Zeit reif geworden ist.
Leicht möchte ich sein, nicht festhalten wollen, im Fallen noch
mich dir entgegenfreuen.
Danke, Abba Vater, wir brauchen wirklich keine Angst haben.
Du bist in Jesus Christus unser Heil
und führst uns treu in die Ewigkeit hinein.
(burgen)
Psalm 39,4 ; 2.Korinther 5,1 ; Antje Sabine Naegeli
Apostelgeschichte 8,26-39
Psalm 116 Römer 15,22-33
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 22.04.2023 09:0612 Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken.
Unsere Vertrauten werden zu unseren Feinden. Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Letztlich dürfen wir nur auf Gott vertrauen.
Danke Herr, dass wir Dir all unser Vertrauen, unsere Zuversicht und unsere Hoffnung schenken dürfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 21.04.2023 18:11Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 21.04.2023 09:1911 Und wenn man euch abführt und ausliefert, macht euch nicht im Voraus Sorgen, was ihr reden sollt; sondern was euch in jener Stunde eingegeben wird, das sagt! Denn nicht ihr werdet dann reden, sondern der Heilige Geist
Wenn wir nicht mehr weiter wissen, dürfen wir auf den Hl. Geist vertrauen.
So gibt es keine aussichtslosen Situationen.
Danke Herr, dass Du uns Deinen Hl. Geist als Ratgeber geschenkt hast.