Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5002 | 5003 | 5004 | 5005 | 5006 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68869 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Wintergruen am 03.02.2015 17:23Ich weiß nicht ob ich Ciphers Eingangsfrage wirklich richtig verstanden habe.. Mir fällt jedenfalls zu diesem Thema folgendes ein . Wenn ich an den Terroranschlag vom 11. September 2001 denke, ein Ereignis welches in die Weltgeschichte eingegangen ist, (leider ein negatives) und die Offenbarung lese,, so erkenne ich Parallelen
Vielleicht denkt ihr ich sei übergeschnappt, ich schilder trotzdem mal meine Sichtweise und das was ICH aus der Offenbarung und dem Geschehen fand,meine erkannt zu haben , was mich zu der Annahme glauben lies, das dieser Terroranschlag in der Bibel prophezien wurde ..
In der Off. 17, steht: Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein.
9 Hier braucht man Verstand und Kenntnis. Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige.3
10 Fünf sind bereits gefallen. Einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben.
11 Das Tier aber, das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den sieben und wird ins Verderben gehen.
Das Tier, Die 7 Berge sind die 7 Wolkenkratzer . Das WTC (world trade center) ist das 7.
Während der Erbauung der 7 Wolkenkratzer vom erste an, im Jahre 1908 regierten bis heute 7 Könige, der erste war Roosvelt ( 5 sind bereits tot..)
Offenbar. 17,10.. Fünf sind bereits gefallen. Einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben.
Das One World Trade Center abgekürzt 1 WTC steht seit 2014 und erinnert an den Terroranschlag von 2001 ...
Offenbarung, 17,8 : Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein.
die 7 Berge auf denen die Frau sitzt... bedeutet meiner Meinung nach , das die Frau NewYork ist und die die Berge die Wolkenkratzer .. und wenn man sich die Skyline von NewYork ansieht dann sehen die Wolkenkratzer aus, wie Berge,, Beide sind hoch, beide haben eine Spitze usw..
so und nun zum eingreifen Gottes: Wir stellen uns immer die Frage: Wie kann Gott das zulassen das soviele Menschen sterben, ihnen Unglück widerfahren wird, Katastrophen geschehen usw...
Die Erklärung habe ich in Jesaja 59,1-3 gefunden ....Seht her, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu helfen, sein Ohr ist nicht schwerhörig, sodass er nicht hört. 2 Nein, was zwischen euch und eurem Gott steht, das sind eure Vergehen; eure Sünden verdecken sein Gesicht, sodass er euch nicht hört. 3 Denn eure Hände sind mit Blut befleckt, eure Finger mit Unrecht. Eure Lippen lügen, eure Zunge flüstert (Worte voll) Bosheit
oder in Jeremia 2,19..( sorry hatte mich vertan und zuerst auch wieder Jesaja stehen gehabt ... )
Deine eigene Bosheit züchtigt dich, und deine Treulosigkeiten strafen dich. Erkenne doch und sieh, dass es schlimm und bitter ist, wenn du den HERRN, deinen Gott, verlässt und wenn bei dir keine Furcht vor mir ist!
so bis hier hin um euch nicht zuzutexten .. ich hoffe ich war verständlich genug.. und ihr habt mich verstanden...
zu den guten Ereignissen,, vielleicht später mehr ...
LG
Re: Ostern!
von Uweles am 03.02.2015 16:42Bitte die Frage lesen! Ob ich Ostern feier oder nicht war niemals meine Frage!!!
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Der vergessene Missionar
von Rapp am 03.02.2015 16:35Es gibt aber noch ne andere Seite der Medaille: jeder von uns hörte schon was von Kulturschock. Theoretisch ist das ganz gut zu erfassen, praktisch aber sehr schwer zu erleben. Nachdem sie einige Missionare zurückholen musste weil sie mit diesem Schock nicht klar kamen, hat eine Missionsgesellschaft eine Station für Missionare in der Anfangsphase ihres Dienstes eingerichtet. Hier können sich Neue mit der fremden Kultur praktisch auseinandersetzen ohne gleich Verantwortung übernehmen zu müssen. Hier sind auch immer erfahrene Missionare zugegen, die notfalls auch einem Kandidaten die rechtzeitige Heimkehr nahe legen können. Ich selbst erlebte es wie schwierig so ein Schock zu verarbeiten ist, wenn niemand Verständnis dafür aufbringt. Zwar der Schock, den ich bei meiner Rückkehr erlebte, war noch schlimmer als der erste... Das nenne ich Heimkehr in die Fremde!
Das ist eben ein Teil der auch zum Leben des Missionaren gehört, der aber meist übersehen wird.
Eine ganz kleine Kostprobe zum Thema Kulturunterschiede: Lothar, damals 19, kam von einem Sprachaufenthalt in England nach Hause. Da er ne Stunde eher als geplant ankam wollte er seine Eltern anrufen. Er suchte also ne Telefonzelle und fragte schließlich jemanden. Die Antwort war niederschmetternd: Augen auf, Junge, du stehst davor!! Lothars Kommentar: ich suchte nach dem roten Häuschen...
Kleine Ursachen - große Wirkung: In Genf sah Lothar an einer Hausfassade den Davidsstern. Aus Neugierde betrat er diese Synagoge und zog, anständig wie er war, seine Mütze ab. Ein komplett schwarz gekleideter Herr mit Krempenhut trat zu ihm hin und zischte: Mütze auf, oder verschwinde! Lothar: Ich tat sofort beides, setzte die Mütze auf und eilte hinaus!!
Das liest sich ja fröhlich, kann aber auf dem Missionsfeld zur täglichen Belastung werden, was schon vielen Missionaren zum Verhängnis wurde. So schnell zweifle ich also die Berufung nicht an. Es kann an uns liegen: der Mann wurde zu wenig vorbereitet oder wir tragen ihn zu wenig im Gebet...
Willy
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cosima am 03.02.2015 15:23Liebe Adi,
danke für die Info. Ich freue mich sehr, dass Gott Gebete erhört hat.
Deshalb beten wir auch weiter und ich hoffe, dass auch euer Wohnproblem eine gute Lösung findet.
Viel Kraft vom Herrn für alle deine Aufgaben.
Herzliche Segensgrüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: CS - Christlicher Staat
von WernerOtto am 03.02.2015 15:15Ein christlicher Staat scheint mir nicht erstrebenswert zu sein. Ich glaube nicht an das Gute im Menschen, und auch nicht daran, dass es Menschen gibt, die einen solchen Staat, ohne die Macht für sich zu gebrauchen, führen können. Auißerdem, wenn ansehe wer sich alles als Christ bezeichnet ...
Lieber nicht.
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von WernerOtto am 03.02.2015 15:03Ohne die Beiträge hier gelesen zu haben.
Gott ist Lenker der Weltgeschichte. Er wird mit uns zum Ziel kommen.
Zur Zeit sieht alles düster und sehr durcheinander aus. Die Weltgeschichte ist in Bewegung gekommen. Wo sie endet? Ob es zum großen Krieg kommt - viele kleinere gibt es schon? Wird sich der Islam weiter durchsetzen? Am Schluss wird Gott der Sieger sein - das ist mein gewisser Glaube.
Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?
von WernerOtto am 03.02.2015 14:49Hallo Uweles,
ich kenne Senorbook, bin oft dort. Ich kenne das was du schreibst. Glaube, Religion, Kirche sind dort bei vielen Menschen ein rotes Tuch. Ich lese das gerne um zu verstehen, was Menschen bewegt, die nicht in der frommen Soße schwimmen. Bisher habe ich auf meine Posts keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern auch viel Zustimmung erfahren. Ich entdecke, dass viele der Polterer durchaus offene Menschen sind, nur darf man nicht als Missionar hier auftreten, sondern als einer, der eben eine andere Meinung oder Haltung vertritt.
Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du dort gesucht hast.
LG WernerOtto
Re: Ostern!
von WernerOtto am 03.02.2015 14:37Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. Christen feiern an Ostern die Auferstehung ihres Herrn Jesus.
Das ist der Sinn des Festes. Und wenn du Bedenken hast wegen des unchristlichen Namens Ostern, stör dich nicht daran, er wurde auch in älteren Bibelübersetzungen erwähnt. ES geht nicht um die Verpackung, sondern um den Inhalt.
Re: Warum für Tote beten?
von Michael-A am 03.02.2015 14:09Juhu, ja, diese Bibelstellen meinte ich. Danke dafür sehr! An die halte ich mich, wenn ich für die Angehörigen der Verstorbenen bete. Danke noch mal!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"
von Michael-A am 03.02.2015 14:00Ich habe nie verstanden, warum wir Christen uns so streiten müssen, wie kleine Kinder im Kindergarten, warum wir so viele Konfessionen haben, wenn JESUS CHRISTUS nur ein HERR ist?
Schauen wir auf Jesus oder auf falsche Propheten und Wahrsager und andere seltsame Menschen?
In übrigen, war nicht Jesus selber ein Jude?
Juden und Christen haben nur ein Abraham, ein Mose und so weiter. Ich nehme Juden und JEDEN ANDERSGLÄUBIGEN in meine Gebet auf, höre ihm zu und frage dann, was in dein Herz ist.
Höret doch auf so zu streiten, sondern schaut auf Jesus, der unser echter wahrer und einziger Erlöser und Herr ist! Amen! 
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

Antworten