Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5019 | 5020 | 5021 | 5022 | 5023 ... 6749 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67485 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von MichaR am 30.12.2014 18:49Und nein, weder dies, wir sind ein Team, noch wäre ich dort Mod., wenn ich nen Vogel hätte oder komplett doof bin usw.
Außerdem habe ich versch. Zeungnisse, die mir hohe soziale Kompetenz bestätigen, mal nebenbei.
Ich schreibe nur die Wahrheit unverfälscht, so genau wie ich sie wiedergeben kann.
Und überhaupt es geht nicht um mich, sondern um das unverfälschte Wort des Herrn, für das er gestorben ist um uns zu erretten, die unfehlbare und gesunde Lehre, die durchaus nicht jede "Denomination" lehrt, wie doch bekannt ist, oder?
Ich bin nicht dein Feind, dies gilt übrigens ebenso anderen, die sich an mir stoßen, (oder eher an der Wahrheit wie es scheint)
so leute, macht keinen Sinn, bin draußen erstmal aus diesem Kettenkarusell,- ist eh nicht mehr Thema, obwohl sich mancher genau aus diesen und sehr ähnlichen Gründen abgemeldet hat hier, weil die Trenn-Linie scheinbar nicht klar ist.
*² Edit: inzwischen sind es über 87.000 angemeldete User derzeit. [Stand 1/2015] http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forum.php
*² ich kann dies auf Wunsch gern belegen! (wie übrigens alles was ich hier je gesagt oder geschrieben habe!)
PS: weil das unten kommt:
und welch Überaschung: nun sticht mein Herz wieder, nun gut, es sei keinem etwas angerechnet!
von alles.durch.ihn am 30.12.2014 18:40Micha, es wiiiird nicht jeder permanent deiner Ansicht sein, "weil du einer der Wenigen bist, die alles richtig verstehen".....
Du schriebst mal, dass du Mod in einem Forum warst - hattest du dort das alleinige Sagen?
Herrschte dort immer Einigkeit in DEINEM Sinne??? Beantworte dir die Fragen einfach selbst...
Weshalb machst du nichtvein Forum auf, wo exakt deine Meinung vertreten wird? Woanders
verändern wollen, aber nicht selbst die Verantwortung für all jenes, was auch "rein weltlich",
nämlich durch den Gesetzgeber vorgeschrieben ist - warum hat man sooo viele Verbesserungs-
vorschläge und findet alles, wo man ist "so schrecklich"??? Wir sind hier "zu Gast"... ;- ) und
unser himmlischer Papa hat gewissen Menschen hier die Verantwortung übergeben.. :- )
Du hast die Verantwortung zB in deiner Familie, oder wo auch immer Gott dir Verantwortung
übergeben hat und ich vermute nicht, dass man dir, wo auch immer, alles "recht/ richtig" macht....
Sich einfügen, geschweige denn unterordnen ist nun nicht jedermanns Sache - ist nicht immer
einfach, das gebe ich zu, aber anders geht es nicht, es sei denn, wir leben auf einer einsamen
Insel... Mach es dir nicht selbst so schwer (oder wer immer sich jetzt angesprochen fühlen mag).
Noch sind wir hier unten und haben alle (!!!) zu lernen - gemeinsam und miteinander geht es
idealerweise am besten... :- )
Und niemand hat die Verpflichtung permanent zu warnen, oder "das Evangelium zu verteidigen"
Gott sieht all unsere Bemühungen und hat alles im Griff - vertrauen wir ihm?????
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 30.12.2014 18:38hallo Solana, wie sooft bei dir, so auch hier wieder: DIES habe ich nicht gesagt, sondern nur das die Ökumene, so nett sie klingt nicht biblisch ist, bitte bleibe bei dem was ich gesagt habe!
Um es aber noch mal zu erläutern: Ich sage nicht, das es nur eine "Denomination" gäbe, die die Wahrheit hat, aber manche sind so weit davon entfernt, das man das Ganze nicht mehr Evangelium nennen kann, da müsstest du mir eig. Recht geben (!)
Dies habe ich von Anfang an getan und die Bibel/Schrift herangezogen um die Dinge, die erwähnt wurden zu prüfen, wie wir doch sollen, nicht?
Aber nun habe ich eine Frage: du meist ernsthaft, das du Ökumene hier machen willst? Alle sog. christlichen Konfessionen hier vereinen?
Auch also Lehren die so nicht biblisch haltbar sind, hauptsache es nennt wer (sich) "christlich" und "glaubt" iwie an Jesus?
?
PS: Pal auf deine Unterstellungen gehe ich nun nicht mehr ein, ich habe dich mehrfach wiederlegt und aufgezeigt wo du nicht die Wahrheit lehrst oder schreibst. Mach mir keine Mühen mehr, lieber "Freund".
von Pal am 30.12.2014 18:31DAS ist das Problem = Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof, sorry - und das ist nicht böse gemeint, falls mir das wieder wer unterstellen mag...
Wer aber die Blümchenwiese anstrebt, spricht nicht vom alten Kreuz, das blutig ist und den Herrn alles gekostet hat und für das die Jünger einfach alles aufgegeben haben, und nicht vom Evangelium Paulus und Christus - so nett eine Blümchenwiese auch ist, oder ein Streichelzoo! (ich mag beides!)
Auf alle Fälle, wirkst du so auf mich!
Denn wir halten ja nur Blümchenwiese, Streichelzoo und haben keine Ahnung von der Bibel!
Ich glaube nun schon langsam, das du uns nur anmachen willst!

von solana am 30.12.2014 18:21DAS ist denke ich, das Grundproblem und wir es wohl immer bleiben: denn Ökumene ist nicht möglich und wiederspricht dem Evangelium. Wenn das schon nicht unter den Denominationen möglich ist, die sich sehen und kennen, die Geschwister, wieviel weniger dann hier --> DAS ist das Problem = Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof, sorry - und das ist nicht böse gemeint, falls mir das wieder wer unterstellen mag... Wer aber die Blümchenwiese anstrebt, spricht nicht vom alten Kreuz, das blutig ist und den Herrn alles gekostet hat und für das die Jünger einfach alles aufgegeben haben, und nicht vom Evangelium Paulus und Christus - so nett eine Blümchenwiese auch ist, oder ein Streichelzoo! (ich mag beides!)
aha!
Hallo Micha
Das was du hier schreibst, klingt für mich so - und bitte korrigiere mich, wo ich dich falsch verstehe, ich will ja nichts verdrehen oder unterstellen:
Es gibt nur eine einzige Glaubensrichtung, die die Wahrheit des Evangeliums vertritt.
Überkonfessioneller Dialog ist deshalb grundsätzlich unmöglich, denn mit Irrlehrern kann man keinen Dialog führen, nur sie "zuechtbringen" und falls dies nicht geht, sie bekämpfen, bis sie das Forum freiwillig verlassen.
Aber am besten wäre es eigentlich, erst gar keine unterschiedlichen Konfessionen zuzulassen.
Also heisst das - auf dein Vertrauens/Misstrauensvotum im anderen Thread bezogen:
Entweder wird hier die Grundkonzeption des Forums geändert und "überkonfessioneller Austausch" abgeschafft oder du kannst hier nicht bleiben? Zumindest nicht, ohne weiterhin alle zu bekämpfen, die nicht in allen Punkten genauso denken wie du?
Bitte, ich will dir nichts unterstellen, aber so kommt dein Beitrag bei mir an.
Bitte korrigiere, wo ich dich falsch verstanden habe, damit ich richtig verstehen kann, wie es gemeint ist.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Henoch am 30.12.2014 18:09Hallo Solana,
Nein, habe ich nicht. Nicht von Dir. Darum ging es mir auch nicht. Nur darum, dass ich mich erst vergewissert habe, ob das Evangelium angetastet ist und dass dieser Spott es bestätigt hat.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 30.12.2014 17:47Die Hardcorer, wie sie neuerdings genannt werden, verteidigen nur das Evangelium, das ist ein Unterschied! (mit dem halt manche Lehre einfach nicht vereinbar ist!)
Wenn das schon nicht unter den Denominationen möglich ist, die sich sehen und kennen, die Geschwister, wieviel weniger dann hier --> DAS ist das Problem = Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof, sorry - und das ist nicht böse gemeint, falls mir das wieder wer unterstellen mag...
Wer aber die Blümchenwiese anstrebt, spricht nicht vom alten Kreuz, das blutig ist und den Herrn alles gekostet hat und für das die Jünger einfach alles aufgegeben haben, und nicht vom Evangelium Paulus und Christus - so nett eine Blümchenwiese auch ist, oder ein Streichelzoo! (ich mag beides!)

MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 30.12.2014 16:22Jesus Christus kommt bald wieder,
bald gehts aufwärts,
bald gehts heimwärts,
heim zum Vater in der Höh`
lasst uns wachen, lasst uns treu sein
dann gehts heimwärts....
"Das wird ein Staunen geben..."
PS: danke Cleo, für deine liebenswerten Worte!
von Cleopatra am 30.12.2014 15:50Hallo
Aber genau das versuchte ich ja auch, dir im Nachbarthread klar zu machen- nicht nur dir geht es so.
Ich schrieb: Kann es nicht auch sein, dass du einiges falsch verstanden oder falsch interpretiert hast?
Das, was du bei deinen Worten nicht magst..?
UNd dann habe ich ein Beispiel gebracht, in dem es um das Zitat eines Links ging.
Und auch hier- das tun wir ja eben auch! Bzw wir wollen voneinander lernen.
Wir versuchen die ganze Zeit dir zu erklären, wie Dinge wirken.
Und ich habe da auch schon einiges geschrieben und möchte mich nicht ständig wiederholen.
Wir sind alle Gleich Micha. Jeder macht Fehler, jeder kann dazulernen.
Die Entscheidung, zu gehen, werden ganz bestimmt nicht die User hier fällen.
Wenn, dann ist es deine Entscheidung.
Und wenn du dich dafür entscheidest, dann ist es wohl mehr wegen der Feedbacks aufgrund von Verständnis.
Nu schau doch mal- du bist hier unter Geschwistern. Du kannst dich zurücklehnen und die Gemeinschaft genießen.
Wir lassen schon falsche Lehren nicht so stehen, keine Sorge.
Das ist aber auch nicht dein Job. Du darfst einfach genießen und dich unterhalten.
Bis jetzt habe ich noch nirgends Beschwerden gehört, wir würden Gottes Wort nicht ernst nehmen oder Irrlehren hier ohne Weiteres stehenlassen.
Also bleib entspannt

Eines noch zum Thema "Evangelium verteidigen":
Wir haben ja nun einen Thread eröffnet, um erstmal gemeinsam zu besprechen, was das Evangelium ist.
Heilsrelevante Themen werden immer hier richtiggestellt, siehe die Ziele unserer Community
Aber es gibt auch Themen, die nicht heilsrelevant sind. Und auch in solchen Themen wurde schon "berichtigt" und "verteidigt".
Und es geht sehr wohl immerwieder um das "wie". Und wir können auch selbst erahnen, wie unsere Worte ankommen können.
Also- hier gibt es keine einzelnen "Richtigen", hier gibt es ein MIteinander.
Falsche Lehre wird hier keinen Platz finden, dafür beten wir, dafür sind wir hier.
Wenn wir hier nun nach unserer Art und Weise reagieren (und nicht so, wie einzelne andere sich das vielleicht erhoffen), dann ermutigt vielleicht einfach der Gedanke, dass Gott der Auftraggeber ist und schon weiß, wieso er wem welchen Job gegeben hat- auch hier eben.
Es tut mir leid, wenn ich in letzter Zeit wieder weniger hier on bin, ich verfolge allerdings immer mit, kann leider nur meinen privaten Trubel nicht sehr weit reduzieren.
Aber Marjo und solana sind ja eh so viel present

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 30.12.2014 13:53Noch ein Nachtrag zum Versuch einer klärung der "Streitpositionen.
Es geht um diesen Beitrag:
Re: Der vollkommene Christ
von solana am 26.12.2014 18:51
So wie ich das sehe, würde ich den "Streitpunkt" so zusammenfassen:
Es geht um das Verständnis von "Gnade".
1) Dass wie alle unverdiente Gnade erhalten und dadurch errettet werden und Zugang zum vollkommenen Leben in Christus haben, ist unumstritten.
2) Umstritten ist, ob diese Gnade
a) "aus Gottes Hand auf uns übergegangen ist" - dh wir haben sie, egal ob wir in seiner Hand bleiben oder nicht.
Aber das Wesen der Gnade ist so, dass wer sie einmal hat, den lässt sie auch nicht mehr los, selbst wenn er es selbst nicht will.
oder
b) "in Gottes Hand bleibt" - und er uns mit in diese, seine Hand nimmt. Er zwingt uns aber nicht, in seiner Hand zu bleiben. Wenn wir nicht wollen, müssen wir das nicht, dann können wir aber die Gnade auch nicht mitnehmen.
Unser Bleiben in seiner Hand ist allerdings auch ein Gnadengeschenk und nicht aus unserer eigenen Kraft - aber annehmen müssen wir es schon...
Dh - so wie ich es sehe - sind wir im "heilsentscheidenden Punkt" alle einig.
Und das, worin wir uns - darüber hinaus - unterscheiden, werden wir wohl unmöglich auf einen gemeinsamen Nenner bringen...
Gruss
Solana
Ich bitte um Berichtigungen, wo ich etwas falsch zusammengefasst habe.
Aber bitte nur die eigene Position berichtigen, nicht, das, wie man die Position der "Gegenseite" interpretiert
Nun hat allein Pal darauf geantwortet, dass er 2b ohne weitere Korrekturen oder Abstriche zustimmen kann.
Was ich mir von dir, Henoch (und auch Micha und anderen) erhofft hatte, war entweder eine Korrektur von 2a) - so wie ihr das formulieren würdet, evtl (erhofft) sogar mir ein wenig Annäherung an 2b).
Oder eine Korrektur von 2b) - dh "2b) sehe ich auch näher bei mir als 2 a), aber da und da muss ich es so umformulieren ..."
Aber leider kam kein einziges Wort dazu.
Daher konnte ich diese "Nicht-Antwort" nur so auffassen: "Ich bin zu keinerlei Gespräch bereit."
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver