Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5039 | 5040 | 5041 | 5042 | 5043 ... 6747 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Weg von der Esoterik
von marjo am 28.12.2014 09:36Esoterik ist schlecht. Was gibt es daran zu deuteln? Gott findet immer einen Weg, um Menschen zu rufen. Es sind auch schon Menschen aufgrund eines Mordes zu Gott gekommen, oder als sie Drogen genommen haben, oder als sie an grausamer Gewalt verrückt zu werden drohten. Gott hat Israel auch schon durch die Assyrer wieder zur Vernunft gebracht. Trotzdem sind Drogern keine gute Sache... Mord auch nicht, schwere Krankheiten sind auch nicht toll und Esoterik auch nicht.
Denen die Gott lieben können alle Dinge zum Besten dienen... das macht aber die "Dinge" noch lange nicht gut. Sie stehen Gottes wirken lediglich nicht im Weg.
gruß, marjo
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von sylvaki am 28.12.2014 09:34Losung und Lehrtext für Sonntag, den 28. Dezember 2014
„Gib acht auf deine Füße,
wenn du zum Hause Gottes gehst.
Und tritt hinzu, um zu hören."
(Prediger 4,17)
„Legt alles Gemeine und Schlechte ab
und nehmt bereitwillig das Wort an,
das Gott euch ins Herz gepflanzt hat.
Es hat die Macht, euch zu retten."
(Jakobus 1,21)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
wolkenschaf
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von wolkenschaf am 28.12.2014 09:20Schade , daß du nun doch gegangen bist...
Nicht alles was negativ gedacht ist, muß auch negativ sein, aber man kann oder KÖNNTE sich sicher mit dem Gedachten auseinandersetzen.
Denn bei allem negativen ist auch immer mindestens ein körnchen Wahrheit dabei.
Gott mit dir auf deinem Weg cipher.
Lg
Rebecca
Gelöschter Benutzer
Re: Weg von der Esoterik
von Rebecca am 28.12.2014 09:17Ja Jonas du hast Recht,.Esoterik ist sündig!Seine Frau mit einer anderen Frau zu betrügen ist Sündiger.Das war nur ein Beispiel.lg Rebecca
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 28.12.2014 09:11Liebe Mitglieder des Hauskreises
Es geht dem Jahresende zu, für viele ist es zur Gewohnheit geworden, eine Art Bilanz zu ziehen über das, was dieses Jahr passiert ist.
Jedes Jahr beinhaltet Gutes und Schlechtes, Schweres und Leichtes. Wir Menschen haben die Tendenz, das Schlechte und Schwere mehr zu gewichten als das Gute. Die Bibel fordert uns aber immer wieder auf, uns daran zu erinnern, was er uns Gutes getan hat, und das weckt Dankbarkeit.
Wir möchten heute Abend über Dankbarkeit nachdenken und wie wir Dankbarkeit als Lebenshaltung ausleben können und warum sie wohl Gottes Wille für uns ist.
Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
1.Thessalonicher 5,18
Sonntag, 28. Dezember 2014, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander.
Liebe Grüsse
Chestnut
Rebecca
Gelöschter Benutzer
Re: Einsamkeit
von Rebecca am 28.12.2014 09:09hallo tefila,Ihn der Bibel steht vieles über Jesus,Er war und das kann Ich auch lesen,sehr Einsam.Aber es tut mir leid dir jetzt schreiben zu müssen,Ich kann mir Bibel verse nicht merken,Ich kann es deswegen nicht weil ich mich innerlich weigere,.die frage ist warum..Ich lese Sie nur für mich alleine,.Es ist für mich eine Private Beziehung zu Gott,.es Umzusetzten zu Integrieren,und danach zu leben.Aber mir ist es ein Krauss,..das ist jetzt absolut nichts gegen dich,.Ich kenne dich nicht ,..also verstehe mich bitte jetzt nicht falsch,..wie man ihn Foren, die Bibel benutzen kann,um anderen eins Reinzuwürgen,weil Sie nicht die gleiche Erkenntnis haben,.Die Bibel spricht ihn so vielen Sprachen,.sie Spricht die Sprache ihm geist,.das kann sovieles sein.Es kann eine andere Sprache sein,.Deutsch Spanisch,.usw,.Sie kann aber auch verschlüsselte Botschaften enthalten,die nur für den Leser allein bestimmt sind,..Sie kann Missionieren,.Wenn es ihre Aufgabe darstellt,..Sie kann Inspirieren,.Sie ist nicht nur für uns Christen,sondern sie ist dafür da um den Menschen durch das Wort Gottest zu bereichern,.zu lehren.Was ist richtig was ist falsch ,.wie kann Ich ihn manchen Schwierigkeiten ihn dennen Ich lebe,..rauskommen,Was sie allerdings nicht ist,.wenn man es richtig erkennt,.ein Machtinstrument das benuzt werden kann,.um anderen zu schaden,.aber das ist einfach meine Aufassung vom Heiligengeist.Kein Mensch ist perfect,.aber mit der Zeit und durch das lesen wird einem Bewust,.Was die Bibel ist,.Es ist eine Beziehung zu Gott,Und diese Beziehung möchte nicht mit anderen geteilt werden,.sie ist ihn mir.Uns sagt mir jedentag,wie lieb er ist,.und das die richtige Pflege zu Gott was besonderes ist.lg Rebecca
Re: Anbetung
von Cleopatra am 28.12.2014 08:31Vielen Dank für eure Inputs.
Ich denke auch, Anbetung ist viel mehr als "einmal hinsetzen und für fünf Minuten beten", mal spitz gesagt, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Ich denke, Anbetung ist eine Art von Hingabe. Ein Ausstrecken nach Gott.
Das fängt morgens an und hört abends auf. Manchmal kommt bei Schlafmangel wohl noch die Nacht dazu ;-P
Ein sich ständig bewusst machen, ein Leben mit Gott.
Ein Prediger sagte mal sinngemäß, als er frisch verliebt war, hat er trotz Entfernung zu seiner Frau ständig an sie denken müssen.
In allen möglichen Alltagssituationen. Und er hat sich einfach an diesen Gedanken erfreut.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Welche Textstellen betreffen den Heilsplan Gottes für die Gemeinde und welche gelten seinem Volk Israel.
von Cleopatra am 28.12.2014 08:22Guten morgen, Henoch,
ich habe mir die Texte nochmal unter diesem gesichtspunkt durchgelesen.
Es war für mich befremdlich, zu glauben, dass nun viele der Gleichnisse für mich persönilch keine Relevanz haben als eine Information (ich bin schließlich kein Jude).
Deshalb habe ich nochmal die Texte gelesen.
Und dann fiel mir etwas auf.
Denn folge ich deinen Worten, so wie ich sie verstehe und beziehe das Gleichnis der Talente und der Jungfrauen nicht auf mich, dann dürfte ich doch auch alles andere, was in dem Zusammenhang steht, nicht auf mich beziehen, wie zB:
Matthäus 24, 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Und wird nicht dieser Teil oft als Warnung für uns gebraucht..?
Diese Endzeitreden benennt Jesus übrigens gegenüber der Jünger. (Hast du Henoch glaube ich auch schon geschrieben).
Matthäus 24, 1 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu ihm, um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen.
und
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen:
Lg Cleo
PS, bevor es falsch verstanden wird: grundsätzlich finde ich es auch wichtig, zu unterscheiden. Ja. Zb ist dies auch wichtig in den Briefen des neuen Testamentes. Trotzdem denke ich eben auch, dass diese vielen Texte nicht ohne Grund auch für mich in der Bibel stehen. Wie ich zB am Gleichnis von den Talenten bemerkt habe, ist dort auch sehr viel für mich abzuleiten
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Cleopatra am 28.12.2014 08:05Guten morgen zusammen,
ja, bei uns sah es dann gestern auch ganz anders aus
Alles weiß
Als ich mit dem Hund wieder zurückkam, sah man die Fußspuren vom Hinweg nicht mehr.
Ich bin ja immer etwas ängstlich und habe Angst, zu rutschen
Die letzten Tage waren sehr voll bei mir und mein Wochenplan sieht auch nicht viel entspannter aus.
Ich hoffe, aber auch zwischenzeitlich etwas entspannte Zeiten zu finden.
Liebe solana, wie geht es Emiel (ich nenne den Esel jetzt einfach mal so)?
Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne und ruhige Weihnachtszeit?
Lg Cleo
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von Cleopatra am 28.12.2014 07:58Hallo cipher,
nun sehe ich, wieso du dich wohl doch wieder angemeldet hast und lese diesen Text.
Was soll ich sagen, wir waren ja viel im Gespräch...
Schade, dass du so negativ denkst,
trotzdem alles Gute dir.
Lg Cleo