Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5045  |  5046  |  5047  |  5048  |  5049  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gregor am 27.01.2015 23:08

Ein typisch deutscher sturer Esel???? 

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von Gregor am 27.01.2015 22:46

Wieso stürtzen sich hier alle auf die greuel der vergangenheit, wenn es doch so schöne sachen gibt, wo Gott in der Geschichte eingegriffen hat?

Das ist typisch deutsch...... immer schön das Negative sehen.......

Gruß von nem negativen Deutschen  

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Gregor am 27.01.2015 22:29

Heute? 
Heute war ein harter Tag mit viel harter Arbeit.
Ein Tag voller Mühe.
Ein Tag, der alle Kräfte forderte.
Am Ende des Tages dann eine wunderbare Gebetsgemeinschaft.
Danke Gott, dass wir sein dürfen.
Sein dürfen, wie wir sind.
Sein dürfen, wie Du uns geschaffen hast.
Danke Gott, dass Du uns heute und immer liebst.
Danke, dass Du uns auch noch liebst, wenn unsere Nächsten, unsere Mitchristen uns verdammen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2015 23:06.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 27.01.2015 21:46

Ja, das ist auch ein schöner Ausblick, liebe Cosima!

Hier die versprochenen Bilder von Emiel - leider hat er seiner störrischen Eselsnatur alle Ehre gemacht und sich zuerst hartnäckig geweigert, die Möhre direkt aus meiner Hand anzunehmen und wollte sie nur vom Boden.

Beim 2. Versuch mit der 2. Môhre war ich nicht schnell genug, um ihn direkt mit der Môhre im Maul zu erwischen und hab nur ein Bild kurz bevor er sie nahm - von nicht so guter Qualität:

Aber dafür hat er danach nochmal bereitwillig posiert:

Es gibt hier noch mehr solche "Mistelbäume" ... wenn die bei euch so teuer sind, könnte man doch direkt ein "Exportgeschäft" in Erwägung ziehen ...

Dann wünsche ich allen ein erholsame gute Nacht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 27.01.2015 18:37

Guten Abend liebe Oasis,
heute kam ich nicht eher dazu, hier mal vorbei zu schauen.
Aber das Foto habe ich ganz früh schon gemacht, extra für euch:

Blick_ueber_Lauf.jpg
Heute Nacht hatte es sogar ein bisschen geschneit!
Über den Dächern meiner kleinen Stadt!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

Re: Heute

von Sina am 27.01.2015 18:20

Beitrag gelöscht.

1. Johannes 4, 8

Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2015 12:12.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Der vergessene Missionar

von Rapp am 27.01.2015 17:46

...es war ein Tag, den ich gar nicht mehr erwartet habe. Seit einigen Wochen war ich mit dieser Gemeinde in Kontakt. Da sprach mich der Pastor an. Er fragte mich wo ich mich am liebsten in der Gemeinde einbringen möchte. Nimm dir was du magst, du hast freie Hand. So kann ich seither am Gemeindebrief mitschreiben, was mir sehr viel Freude macht.

Viele Jahre lang hatte ich kaum ne Möglichkeit in der Gemeinde direkt mitzuwirken. Ich arbeitete lange mit Drogenkranken Jugendlichen. Die Gemeinde damals nahm meine Arbeit kaum wahr. Dann war ich gezwungen meine eigene Drechslerei zu betreiben. Nun, wäre ich angestellt gewesen hätten wir sicher die Pflegekinder nicht aufziehen können. Dann kam ich auf eine Invalidenrente. Aus der Traum. Da lag auch kein Gemeindedienst mehr drin. Als Missionar war ich ohnehin längst vergessen. Nun pflegte ich meine Frau. Die übergemeindliche Arbeit in der Ausländermission musste ich aufgeben, denn ich konnte Elisabeth nicht mehr allein lassen.

Jenen Tag vergesse ich sicher nie. Mein früherer Chef betete mit mir: Herr, erstatte im die Jahre, die der Fresser ihm gestohlen hat. Das darf ich jetzt erleben. Hier bin ich in der Gemeinde voll dabei. Ich kann mich nach meinen Kräften einsetzen und bin auch bei den heimgekehrten Missionaren akzeptiert. Sicher ist mal ein kleiner Wermuthstropfen da, den ich aber schleunigst beim Herrn abgebe...

Heute frage ich nicht mehr so oft warum, vielmehr aber warum denn nicht...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2015 10:32.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 27.01.2015 16:37

Hallo,

Ich bin mir sicher, das Jesus Christus im Kleinen wie im Großen wirkt. Man muss eben lernen, in anderen Zeitabschnitten zu denken. Der Ausspruch von Jesus "das ist der Anfang der Wehen", den fand ich interessant, weil die ja etwas wiederkehrendes und immer stärker werdendes haben, soweit ich das theoretisch verstehe.
Einfach offen für das Wort sein, ohne sich zu fixieren aber auch ohne zu relativieren. Im Buch Joel der Beginn passt zum Beispiel mit dem Fresser und Verwüster zum IS, der im Norden vom Irak wütet. Wo das wohl oft sehr überfallartig geschieht.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 27.01.2015 16:26

das ER die Hand oft im Spiel haben wird, wird allein im Strassenverkehr deutlich: Da müsste es ständig krachen, zig mal häufiger als es das tut.^^
Und das Wetter usw. damit das alles passt und funktioniert...uvam. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2015 16:26.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 27.01.2015 16:20

Greg schrieb: Wieso stürtzen sich hier alle auf die greuel der vergangenheit, wenn es doch so schöne sachen gibt, wo Gott in der Geschichte eingegriffen hat?
Ich konnte nicht beobachten, dass jemand sich "gestürzt" hätte. Da es nach meiner Information freie Themenwahl gibt, war ich eben so frei. Dir steht doch frei, eines oder mehre der von Dir angesprochenen "schönen sachen" hier ausführlich zu behandeln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5045  |  5046  |  5047  |  5048  |  5049  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite