Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5047 | 5048 | 5049 | 5050 | 5051 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von cipher am 27.01.2015 10:57Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Henoch am 27.01.2015 10:51Hallo Cleo,
ich bin z.Zt. sehr erschöpft und schaffe es deshalb nicht, viel zu schreiben. Nun sind das ja nicht nur ein paar Prophezeihungen, die sich jeweils erfüllt haben, sondern viele.
Ich müsste jetzt, um alles richtig vorzutragen, selbst hineinhören und herausschreiben, die Bibelstellen und das Ereignis...puhhh..
Das schaffe ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Ich geb mir gerne Mühe, wenn ich etwas fitter bin und bitte bis dahin um Geduld...
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Wintergruen am 27.01.2015 10:49Ich klinke mich aus der Diskussion raus..da mir Sie Muße vergangen ist..Wenn man etwas nicht richtig verstanden hat oder daneben liegt mit dem was man geschrieben hat und ftagt dann kann der themenersreller ein wenig mehr zu schreiben als ...ich meine es so wie ich es geschrieben habe...was soviel heißt wie frisst oder stirb. ..naja..egal...lg
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Cleopatra am 27.01.2015 10:38Prima cipher, und ich finde das auch echt spannend und interessant.
Uuuuund ich habe schon auf Henoch gewartet ;-D
Schön, dass du dich auch beteiligst, du kennst dich da ja auch sehr gut aus.
Ich möchte aber gerne etwas näher nachfragen. Vielleicht wird es ja in einen von den beiden Links schon erklärt, aber die sind für mich ja wieder zu lange und ich habe die Zeit nicht und will aber uuuunbedingt schon jetzt die Antwort haben 
- Gottes Gericht über Babylon...
- Der König des Nordens....
Worte/Begriffe, die Christen, die die Bibel sehr gut kennen, vielleicht sofort bekannt vorkommen.
Aber hast du vielleicht für die, die noch jung im Glauben sind oder eben die Bibel noch garnicht kennen, Bibelstellen oder kannst es etwas näher beschreiben, was es damit auf sich hat?
Eben zB ein "in der Bibel steht dazu..... und im Jahre ... war folgendes passiert..." irgendwie sowas?
Sowas könnte ich dann etwas besser greifen 
Es wäre doch wirklich spannend, wenn sich hier in diesem thread eine Art Sammlung entwickeln würde an erfüllten Prophezeiungen oder so was, oder hat jemand was dagegen?
Ich fänds klasse als "Sammelwerk" gerade für die, die sich nicht auskennen in der Bibel. Dann können sie sehen, wie wunderbar und vorrausplanend Gott handelt und alles in seiner Hand hat.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Greg am 27.01.2015 10:21Der Bundestrainer Jogi Löw <Stehen gelassen zur besseren Nachvollziehbarkeit. Der Rest war es nicht wert. Gruß, marjo>
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Greg am 27.01.2015 10:20Als Deutschland Weltmeister wurde letztes Jahr. Das war ein Eingriff in die Geschichte.
Unser Goldjunge Mario Götze schoss das entscheinde Tor. Und er ist Christ! 
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Henoch am 27.01.2015 09:58Hallo Ihr Lieben,
es gibt eine ausführliche Prophetie über Gottes Gericht über Babylon (der heutige Südirak), die sich weitreichend beim Irakkrieg erfüllt hat. Ebenso erfüllen sich Prophetien über den König des Nordens (das antike Assyrien) durch des IS. Für Israel hat sich unter anderem erfüllt, dass sie damit beginnen werden, in ihr Land zurückzukehren und dass der Staat Israel wieder gegründet wird.
Der König des Nordens wird eine Rolle spielen am Ende der Drangsalszeit, wenn er von Norden aus Israel angreifen wird. Es ist schon erstaunlich, dass die Zeit so weit fortgeschritten ist, dass sich Prophetien erfüllen, die auf das Ende der Drangsal hinweisen.
Henoch
Wer sich ausführlich damit beschaftigen möchte, bitte: Roger Liebi, Babylon und das Chaos des Irak, Roger Liebi, Die Bedrohung durch den IS
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von cipher am 27.01.2015 09:13
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von marjo am 27.01.2015 08:34Da lasse ich mich doch geradezu weit aus dem Fenster kippen und sage, dass das meiste vom Handeln Gottes stille "Weichenstellungen" und "Gedankenleitungen" sund und von uns oft nur dann wahrgenommen werden, wenn Gott es uns vor Augen führt.
Das ganze Alte Testament ist voller Andeutungen und Hinweise darauf, dass und wie Gott Umwelteinflüsse, verpasste Chancen, Könige und Völker dazu benutzt, um seinen Willen zu zeigen, durchzuführen und überlegt hat. Ganz spontan fallen mir da die Assyrer ein, die sicherlich nicht vorhatten JHWH einen Dienst damit zu tun Israel zu bedrängen und schließlich zu entvölkern.
Das Gottes Geliebte alle Dinge zum Besten dienen müssen, deutet nach meinem Verständnis in die selbe Richtung. Gott handelt in der Weltgeschichte. Menschen die auf Gottes Seite sind, sind damit gleichzeitig auf der richtigen Seite, wenn es um weltgeschichtliche Belange geht.
Gruß, marjo
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von sylvaki am 27.01.2015 08:31
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 27. Januar 2015
„Führe mich aus dem Kerker,
dass ich preise deinen Namen."
(Psalm 142,8)
„Wo der Geist des Herrn ist,
da ist Freiheit."
(2.Korinther 3,17)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
GutenMorgenGrüße
Sylvaki

Antworten
