Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5060  |  5061  |  5062  |  5063  |  5064  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Henoch am 15.11.2014 10:36

Hallo Plueschmors,

 

nach dem angeblichen Verbot im mosaischen Gesetz

Wir dürfen die Vollkommenheit der Bibel nicht in Frage stellen, denn dann verliert sie Ihre vollkommene Wirkung im Herzen des Lesers. Und da Gottes Wort auch vollkommene Liebe ist, wäre unser Handeln nicht liebevoller, sondern lieblos, wenn wir das tun. Wir können einem Menschen also nur schaden, wenn wir ihm die biblische Wahrheit verwässern.

 

Ferner sagt die Bibel ja selbst, dass dies unter Gericht steht. Wer das Wort Gottes anders predigt, als geschrieben steht, der sei verflucht, heißt es da.

Gal 1,9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.

Gott nennt nun mal alle sexuellen Begierden außerhalb einer vor Gott gültigen Ehe Hurerei und eine Beziehung zwischen Gleichgeschlechtlichen nennt er ebenso.

Aber wir haben den Auftrag, Gottes versöhnende Liebe weiterzutragen und dazu gehört auch, zu erklären wie Gott uns sieht. Denn wie sollte jemand verstehen, dass er Versöhnung braucht, wenn er gar nicht versteht, wie sehr er aus Gottes Sicht in die Sünde verstrickt ist?

Wir sollen aber auch die annehmende Liebe Christi vorleben, und das bedeutet, dass wir Sünder von Herzen annehmen sollen. Die Sünde klarstellen und die Versöhnung predigen und vorleben, dass ist unsere Aufgabe.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 10:48.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 15.11.2014 09:49


Losung und Lehrtext für Samstag, den 15. November 2014

„Ich habe die Erde gemacht
und Menschen und Tiere,
die auf Erden sind,
durch meine große Kraft
und meinen ausgestreckten Arm
und gebe sie, wem ich will."
(Jeremia 27,5)

 

„Herr, unser Gott, du bist würdig,
zu nehmen Preis und Ehre und Kraft;
denn du hast alle Dinge geschaffen,
und durch deinen Willen waren sie
und wurden sie geschaffen."
(Offenbarung 4,11)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: CS - Christlicher Staat

von Rapp am 15.11.2014 09:09

Röt-lich können sehr viele Farben sein, nur nie rot! Für manchen  ist das eine Provokation: christ-lich heißt für mich von Christus a bissi angehaucht... aber bestimmt nicht von seinem Wesen durchdrungen. Da mag ich eher den biblischen Weg gehen und hier die Menschen  zu Jesus einladen. Sein Reich kommt noch wenn er wiederkommt...

Willy

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Hannalotti am 15.11.2014 09:00

Marjo schrieb: "diese Frage lässt sich ganz unabhängig auf jeden Menschen und jede Sünde anwenden."

Ja, richtig, so sehe ich das auch.

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Andersdenkende am 15.11.2014 09:00

Hallo Ande, Ande schrieb: Sehe ich in dem HS noch den Menschen, oder sehe ich nur seine "Sünde"? diese Frage lässt sich ganz unabhängig auf jeden Menschen und jede Sünde anwenden. gruß, marjo

Ganz genau!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von marjo am 15.11.2014 08:54

Hallo Ande,

Ande schrieb: Sehe ich in dem HS noch den Menschen, oder sehe ich nur seine "Sünde"?

diese Frage lässt sich ganz unabhängig auf jeden Menschen und jede Sünde anwenden.

gruß, marjo

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Andersdenkende am 15.11.2014 08:51

Ihr Lieben!

Ist es wichtig, warum jemand homosexuell ist, oder ist nicht wichtiger, wie gehe ich mit HS um, was würde Jesus tun?

Sehe ich in dem HS noch den Menschen, oder sehe ich nur seine "Sünde"?

LG
Ande

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: CS - Christlicher Staat

von cipher am 15.11.2014 08:48

Plueschmors schrieb: Ich habe eben im Fernsehen die zweifellos beeindruckenden Erfolge des Islamischen Staats (IS) beschauen können,
"Beeindruckend" finde ich nicht, was da geschieht und ob man dazu "Erfolge" sagen sollte, bezweifle ich ebenfalls, denn beides sind Worte mit positiven Aspekten, welche ich dem Geschehen rund um den "IS" ganz und gar nicht zugestehen möchte. Es sei denn, man wollte wirklich das zu Witwen, zu Waisen machen von Menschen, das Töten, Foltern, Vergewaltigen von Männern, Frauen und Kindern, das Vergießen großer Ströme Blutes und das Erzeugen großer Flüchtlingsstöme als "Erfolg" bezeichnen. Überlegungen in dieser Art in Bezug auf einen "CS" erwecken in mir eher den Eindruck bösen Zynismus.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von cipher am 15.11.2014 08:41

Plueschmors schrieb: ich persönlich glaube, daß Homosexualität angeboren ist und nicht geändert werden kann.
Nun - das ist normalerweise die Meinung oder "Hoffnung" derer, die möchten, dass es so sei. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung und Biographie kann ich Dir allerdings sagen, dass das nicht so ist. Allerdings werden inzwischen auch Einflüsse aus unserer Umwelt für das verstärkte Auftreten der HS verantwortlich gemacht, so die hormonbeeinflussenden Auscheidungen aus diversen Kunststoffen beipsielsweise. M.E. ist auch das nicht der Fall sondern der Fall des Menschen und seine Lust daran, Gottes Gebot zuwiderzuhandeln.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2014 08:58.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: CS - Christlicher Staat

von marjo am 15.11.2014 06:19

Da wir Christen nicht den Auftrag haben Staaten zu gründen, ist das keine Frage mit der man sich ernsthaft beschäftigen sollte. Die Ortsgemeinden und deren Struktur ist das, worum wir uns kümmern sollten, denn dazu werden wir von Gott in der Bibel aufgefordert. Darüber hinaus besteht das Reich Gottes ja längst. Es wurde zu Pfingsten in der Apostelgeschichte gegründet und ist ein geistliches Reich.

viele grüße, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5060  |  5061  |  5062  |  5063  |  5064  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite