Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5088 | 5089 | 5090 | 5091 | 5092 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von Henoch am 19.12.2014 15:29Hi, mal praktisch, damit Cleos Gedanke, wie wir dann mit den Talenten umgehen, mal ins Blickfeld kommt .
Als ich gerade ganz neu geborener Christ war, dar gab mit der Herr die Aufgabe, meine Fehler wieder gut zu machen. Ich hatte während meiner Zeit als "Heilerin" ja vielen Menschen ein falsches Evangelium mitgeteilt. Nun lenkte es der Herr so, dass sehr viele dieser Kunden nach und nach anriefen. Im Herzen wusste ich genau, dass ich hinfahren muss und bekennen muss und das falsche Evangelium berichtigen muss. Und natürlich war auch klar, dass ich nichts für meine Behandlung verlangen darf.
Nun fuhr ich also hin, behandelte die Hunde/Pferde nur mit natürlichen manuellen Techniken und bekam dann meistens die Frage, warum ich mein Geistheilen nicht mehr mache. Das war dann Anlass, den Herrn zu bekennen und das Evangelium zu erzählen. Alle hörten erstaunlicherweise in Ruhe zu. Und wie sehr freuten sich alle, dass sie nichts bezahlen mussten und die Hunde/Pferde trotzdem behandelt hatten. Der Herr gab Segen und die Behandlungen waren erfolgreich.
Ob das Frucht gebracht hat und dabei der eine oder andere von meinem Zeugnis angerührt wurde, sich doch mal mit Jesus Christus zu beschäftigen, werde ich später erfahren..
So kam alles vom Herrn. Die Gelegenheit, die richtige innere Einstellung und der Mut dazu, vorbereitete Herzen bei meinen Kunden, die offen waren und zuhörten und wie oft staunte ich, dass der Herr auch mein Reden führte.
So viel zur Praxis.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.12.2014 15:06Liebe Henoch,
naja ob man Gaben oder Talente dazu sagt.. mmh... ich sehe keinen allzugroßen Unterschied darin
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von Wintergruen am 19.12.2014 15:05hallöchen El Cid
was meinst du damit ?? ich versteh das nicht
der Sinn des Lebens ist den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den er gesandt hat.. denn darin besteht das ewige Leben ...
aus Johannes 17,3
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.12.2014 15:04Danke Wintergrün,
das sind die Gaben im Detail, die uns für die Werke ausrüsten.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?
von cipher am 19.12.2014 14:48Das ist für mich ganz einfach. Reinkarnation gibt es nicht!
Es gibt die geistliche Wiedergeburt nach Joh. 3,5. Von der "Reinkarantion" ist in der ganzen Bibel nichts zu finden. Ich bin auch sehr dagegen, den Glauben an Jesus Christus, sein Liebeswerk, das er an uns Menschen getan hat, mit irgendwelchen Religionen und Allerweltsweisheiten zu vermischen und zu vermulchen.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.12.2014 14:46Hallo ihr Lieben
eine treffende Bibelstelle für die Talente die Gott schenkt ist glaube ich diese hier :
Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen.
Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.
Dem einen wird vom Geist die Gabe geschenkt, Weisheit mitzuteilen, dem andern durch den gleichen Geist die Gabe, Erkenntnis zu vermitteln, 9 dem dritten im gleichen Geist Glaubenskraft, einem andern - immer in dem einen Geist - die Gabe, Krankheiten zu heilen, 10 einem andern Wunderkräfte, einem andern prophetisches Reden, einem andern die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden, wieder einem andern verschiedene Arten von Zungenrede, einem andern schließlich die Gabe, sie zu deuten.
Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will.
aus1.Korinther 12,1-11
Allerlei Fragen
von ElCid am 19.12.2014 14:40Sicherlich sind die Antworten in unserer Gesellschaft ambivalent und auf dem gesamten Erdball auch.
Einige Jahre nach meiner Konfirmanden- und Bibelzeit, begann ich mich damit zu beschäftigen und nach Antworten zu suchen.
Als den Sinn meines Lebens habe ich "Gott erkennen und (seelisch) Wachsen/Reifen" ausgemacht. D.h. die Schöpfung in Ihrer Gesetzmässigkeit zu erkennen und um persönlich zu reifen.
Ich weis das die Frage: "Wieviel Erdenleben hat die Seele?" im christlichen Kulturkreis auf Ablehnung stösst.denn Reinkarnation wird oft als "Hinduistische Teufelswerk" abgetan. Warum? Keine Ahnung. Das habe ich allerdings auch schon als "Konfirmanden-Jüngling" nicht begriffen.
Es wird sich immer/oft auf die Bibelstelle Häbräer 9.27 zurückgewiesen, die da lautet: "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht"
Der Mensch ist aber nicht nur Körper sondern des Menschen Kern ist Geist/Seele. Davon ist in der Bibel die Rede. Von einem einmaligem Erdenleben steht dort nichts. Wohl steht das Johannes d.T. der wiedergeborene Elia sein soll und Jesus gefragt wird, ob ein blindgeborenes Kind gesündigt hat, auf das es blind (Strafe?) geboren wurde. Auch der Psalm 90 Vers 3, spricht vom wiederkommen.
Jedenfalls kann Reinkarnation keine Glaubensfrage sein. (So wie jede Wahrheit) Wenn es sie nicht gibt, gibt es sie auch nicht wenn ich daran glaube und gibt es sie, dann gibt es sie auch wenn ich nicht daran glaube. Reinkarnation/Wiedergeburt ist Gnade und Vollkommenheit. So durfte ich es erfahren und erleben.
googeln: Reinkarnation und Kinder
Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit!
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute schon gelacht??
von Rapp am 19.12.2014 14:31Im Krakenhaus in Thun passiert. Es ist recht früh am Morgen. In einer knappen Stunde wird wohl heute die Arztvisite beginnen. Vorsichtig öffnet sich unsere Zimmertür und der Chefarzt betritt den Raum. Grinsend setzt er sich auf meine Bettkante. "Ich habe was ganz besonderes für sie heute Morgen. Mit ihnen kann ich über Dinge lachen. Das kann ich leider nicht mit vielen Patienten. Vorhin vernahm ich, dass wir im ganzen Haus hier nur drei Ärzte haben. Die ersten sind die ganz dummen. Sie müssen alles ausprobieren. Das sind die Internisten, zu denen ich auch gehöre. Die zweiten sind die Aufschneider. Ja, wenn man mit Chirurgen zu tum hat wissen die fast alles, wenn sie mal aufgeschnitten haben. Der letzte arbeitet im Keller und weiß bestimmt immer alles -aber zu spät, der Pathologe!" Mit einem Grinsen im Gesicht verschwindet er im Abteilungskaffee...
Willy
erlebt in unserm Krankenhaus
Re: Gnade und Werke
von solana am 19.12.2014 14:30Wie kann unserer vollkommener Gott einen Menschen bestialisch quälen und töten lassen, auf das wir von unseren Sünden befreit werden um dann weiter machen können wie bisher, denn die "Gnade soll ja lt. Bibel grösser sein als die Sünde"! Um dann die, die den Sohn töteten übel umzubringen!
Hallo ElCid
Und das soll heissen: Wir alle verstehen Jesu Tod falsch, er war nicht "geplant" und dient auch nicht als Opfer für unsere Sünden.
Das war ein "Unfall" oder ein "Scheitern" der Mission Jesu. Aber glücklicherweise ist uns ja seine Lehre erhalten geblieben mit der wir uns selbst erlösen können.
Vielleicht magst du das ja auch entsprechend korrigieren?

Danke.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver