Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 508 | 509 | 510 | 511 | 512 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67138 Ergebnisse:
lebendig
von lebendig am 29.03.2023 15:00und gesund zu sein, gehört ab einem bestimmten Lebensabschnitt zu den Bereichen wo Dankbarkeit innerlich aufsteigen kann.
Ich bin im lutherischen Glauben großgewoden und gehöre einer Landeskirchlichen Gemeinschaft an. Verheiratet, Kinder, Stiefkinder und Enkel - und Hund (siehe Profilbild)
Mich interessieren Gespräche über den Glauben, die Glaubenspraxis und die Umsetzung in die Lebenspraxis - vielleicht finden sich da einiges zu Austauschen
lG
Lebendig
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 29.03.2023 09:14
Mittwoch
Losung für den Tag + Lehrvers
Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle! Psalm 117,1
Die Menschen sprachen am Pfingsttag:
Wir hören sie in unsern Sprachen die Großen Taten Gottes verkünden. Apostelgeschichte 2,11
Danke, Abba Vater für die unterschiedlichen Sprachen und Ausdrucksweisen.
Wir Menschen tun uns oftmals schwer damit, weil andere scheinbar schwer zu verstehen sind.
Du jedoch, du verstehst uns von Ferne, du kennst sogar unsere Herzensinhalte besser
als wir uns selbst, geschweige den anderen Menschen.
Daher, aus Liebe zu dir und deine Liebe zu jedem Menschen bitten wir dich uns so
zu verändern, dass wir lernen wollen, den Nächsten mit deinen ihn liebenden Augen
in unser Herz zu lassen.
Deine Liebe ist bedingungslos - hilf uns an deiner Sprache der Liebe unser Herz fest zu verankern.
(burgen)
Klagelieder 3,1-8.14-20
Psalm 69,1-16 Matthäus 26,31-35
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Gleich zwei Probleme auf einmal
von Cleopatra am 29.03.2023 07:19Oweia SominKe,
das hört sich aber nicht so rosig an bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich lässt sich alles möglichst ruhig und friedlich klären.
Hast du eine Gemeinde, in die du gehst? Hast du Christen, die mit dir beten können um Weisheit, welche Schritte nun nötig sein werden?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Gleich zwei Probleme auf einmal
von SominKe am 29.03.2023 07:15Nachdem ich frisch getrennt bin, habe ich ziemlichen Ärger mit meinem Noch-Mann wegen der Kinder. Dadurch hab ich jetzt auch noch Stress mit meinem Arbeitgeber und der will mich loswerden. Deswegen benötige ich dringend einen guten Anwalt für beide Fälle in Dachau. Wer von euch kennt jemanden, der mir helfen kann?
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 28.03.2023 11:01Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 28.03.2023 09:11
Dienstag
Losung + Lehrtextvers
Er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind. Psalm 103,14
Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserem Leibe,
auf dass auch das Leben Jesu an unserem Leibe offenbar werde. 2.Korinther 4,10
Danke, lieber Abba Vater für deinen Sohn und unsern Herrn Jesus Christ.
Dieselbe Kraft, die in Jesus seinem Körper lebte und ihn aus dem Grab
emporhebte zu dir, lebt in uns.
Auch wir haben durch den heiligen Geist das Geschenk deiner Kraft
über unser derzeitige irdische Lebenswelt hinaus zu blicken und
dir zu begegnen.
Welch ein wunderbarer Vater du bist! Danke!
(burgen)
Hiob 19,21-27
Psalm 69,1-16 Matthäus 26,17-30
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Bundesstaat Utah: die Bibel soll verboten werde , weil ...
von Leah am 28.03.2023 08:58Ihr Lieben,
ich fand es auch typisch für unsere Zeit, wie die Presse die Schlagzeile dazu formuliert. Als wäre Anzügliches typisch für die Bibel...wie wirr ist das denn? Wo sie uns doch moralisch ein Licht für unseren Fuß ist.
Leah
von Burgen am 28.03.2023 08:38
Genau, Cleo.
Wir sind als wiedergeborene und oder die Bibel liebende Menschen ja aufgefordert die Zeichen der Zeit zu erkennen - und richtig einzuordnen.
Das tut manchmal echt weh! was die Welt da aus dem Ärmel schüttelt und verbreiten will. Welch ein Armutszeichen eigentlich.
"Sollte Gott etwa gesagt haben ... " genau wie damals, als die Menschen der Einflüsterung Gehör schenkten im Garten. Dort waren sie sogar ursprünglich wahrhaftig geschützt und hatten unmittelbaren Kontakt mit Gott.
Wir heute lebende Menschen haben Gottes Wort und den Heiligen Geist, mit und durch den wir unmittelbaren Kontakt mit Gott Jesus im Garten haben können.
Es ist traurig, mit eigenen Augen zu sehen wie scheinbar alles den Bach runter gehen scheint. Und Gottes Wort scheinbar Kraft verloren hat ... .
Ein bekannter Internetverkündiger hat seine Kinder aus der Schule genommen und unterrichtet selbst, hörte ich mal.
Jedoch, so finde ich, wenn alles gedeckelt wird, sich die Kinder nicht eigenständig lernen das für und wider erkennen zu dürfen, ist nichts gewonnen. Im Gegenteil. Das kann auch schlimme Folgen nach sich ziehen. Und sie dürften wohl auch hartes "Lehrgeld" im Leben dafür zahlen.
Aber es zeigt sich auch an dieser Auseinandersetzung, wie lebendig Gottes Wort bis heute ist. Trotz der Fehlbarkeit der Menschen von damals bis heute und morgen auch noch. Halleluja.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Cleopatra am 28.03.2023 07:29Guten Morgen,
ich habe es gefunden:
hier ist der Link
Der Artikel ist relativ klein.
So, wie die Bibel hier beschrieben wird, ist es ja ziemlich albern, finde ich.
Und diese Frau, die das durchsetzen wollte, ist ja auch vor Gericht gescheitert.
Dennnoch zeigt es ja die Entwicklung unserer Zeit, wie ich finde.
Die Bibel wird nicht mehr als zeitgemäß gesehen, viele kennen ja nicht mal mehr die bekanntesten Geschichten aus ihr.
Hier in Europa passiert das ja auf andere Art und Weise: Die Unzucht, sogar auch die Wahl des eigenen Geschlechtes- alles Dinge, die mehr und mehr von Gott entfernen. Von Gott wollen die Menschen immer weniger hören- Seinen Segen fordern sie natürlich trotzdem (wenn etwas unglückliches passiert: "Wieso lässt Gott das zu? Wieso hat er es nicht verhindert"?)
Das sind meine Gedanken dazu.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder