Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5116 | 5117 | 5118 | 5119 | 5120 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67427 Ergebnisse:
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Cleopatra am 16.12.2014 18:51ganz kurz von mir- die zwei beiträge wurden von mir auf Bitte hin gelöscht.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Poola am 16.12.2014 18:48ihr lieben,
man achte mal auf den titel
Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht,
ich denke man muss den ,,einganspost,, erst mal richtig lesen,
es geht um das wort, was aus dem mund rauskommt,
also man achte auf das was man sagt, oder schreibt,
denn worte können schärfer sein, als wie jedes 2 schneidige schwert.
Der (gläubige) Mensch lebt vom Wort Gottes.
So wie unser Körper vom Brot ernährt wird - wobei das Wort Brot hier für sämtliche Nahrungsmittel steht -, braucht der innere Mensch Gottes Wort.
Unsere geistliche Nahrungsgrundlage ist die Bibel.
und nun ist alles wieder oke, ok.
poola
Wenn ein Schwan singt
von ElCid am 16.12.2014 18:48Wenn ein Schwan singt
Eine Melodie klingt zu mir herüber,
eine Melodie wie ich sie nie gehört,
eine Melodie, es zittern meine Glieder,
eine Melodie, die mich betört.
Nie vernahm ich solche Laute,
nie vernahm ich diesen Schmelz,
nie vernahm so tief vertraute
Töne mein ach so kleines Herz.
Wer singt solch wunderbare Lieder,
wer singt, dass mir die Träne kam,
wer singt, als hätte er Gefieder,
wer singt so, war es ein Schwan?
Die Welt steht still, es geht kein Rauschen,
von der Weide an dem See,
kein Vogel singt und alles scheint zu lauschen,
dem Gesang, von Liebe, Ach und Weh.
Es stirbt ein Schwan und viele Tränen rinnen,
es stirbt ein Schwan, in Seligkeit am Bach.
Es stirbt ein Schwan und alle mit ihm schwingen,
es stirbt ein Schwan, wir kommen nach.
Hadi
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist das Evangelium
von tefila am 16.12.2014 18:43Hallo zusammen,
vor einigen Jahren hatte ich mal dies rausgearbeitet - aber bis heute nicht alle Bibelstellen dazu geschrieben. Aber so steht es alles in der Bibel nach Luther 1984.
Die Bibel spricht vom:
Evangelium Gottes
" von Jesus Christus
" vom Reich Gottes
" Jesus (das hört sich nun an wie Freund...ist er ja a u c h )
" HERRN Jesus
" " " und von der Auferstehung (ApG 17,18)
" von der Gnade Gottes
" von seinem (=Gottes) SOHN
" das bezeugt, dass Gott den Menschen durch Jesus Chr. richten wird (Röm 2,16)
" von Christus
" von eurer SELIGKEIT (Eph 1,13)
" des Friedens
" von der HOFFNUNG (Kol. 1,23)
" von der Herrlichkeit des seligen Gottes
" ewiges Evangelium
Mit den vielen verschiedenen biblischen Angaben zum Evangelium ist alles abgedeckt was vom Grundsatz her so wichtig ist:
Die Größe Gottes, Jesus als Sohn, das Gericht Gottes, unsere berechtigte Hoffnung auf das Ewige Leben, die geschenkte Errettung durch Gnade, das Reich Gottes, dass Er aufrichtet...IN uns und auf der Welt und zuletzt in Vollkommenheit, Jesus mit dem Titel des Christus und Jesus als Freund, dass das Evangelium Frieden stiftet, die ewige Gültigkeit des Evangeliums.
Also können wir daraus genau entnehmen, WAS es heißt, ein ANDERES als das Evangelium zu predigen.
Für mich persönlich heißt Evangelium zu verkündigen, dass ich eine frohe Botschaft weiß, wonach Gott die Menschen liebt und jede Sünde vergeben werden kann aus Gnade durch Jesus Christus Opfer für uns - und dass es damit eine Auferstehung zum Ewigen Leben und Gotteskindschaft schon hier auf der Erde gibt....so ungefähr.
von ElCid am 16.12.2014 18:39Was ist das Evangelium? Ich denke die Antwort ist ambivalent und zieht auch weitere Fragen nach sich. So kann ich nur schreiben was das Evangelium für mich ist.
"Was der Mensch sät das wird er ernten" lesen wir in Gal.6.7. Darin steckt das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung. (Siehe auch Off.22.12)
Mit dem Evangelium (das Erlösungswerk Jesu) bin ich nun in der Lage mein "Saatgut" (Werke) zu "veredeln", um so eine bessere "Ernte" ein zu fahren.
Die Frage die auftauchte: Wie erhält jede Seele auf Erden die Chance das Evangelium kennen zu lernen? Ich denke da an die Seelen die vor Jesus auf Erden lebten, Kinder die als Babys starben, Seelen die in Gegenden geboren wurden in denen das Christentum nicht zu Hause ist
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
- Matthias Claudius -
"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 16.12.2014 18:34Das Evangelium ist die frohe Botschaft
die frohe Botschaft ist die Auferstehung Christi..
Hätte Christus den Tod nicht besiegt und wäre er nicht auferstanden , hätte niemand gerettet werden können .
Deshalb ist auch eines der größten Feste.. das Osterfest... die Auferstehung Christi
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich wäre gerne Christ
von Wintergruen am 16.12.2014 18:31hallo Rani
Christ wird man im Herzen und nicht um Menschen zu gefallen..
meine Nachbarn beispielsweise,, kommen aus Marokko und sind íslamisten..
Der Mann ein fanatiker durch und durch ..
Seine Schwester hat einen christen geheiratet und er erklärte mir, das sie das Land verlassen musste nach Frankreich ausgewandert ist, sonst hätte man sie hier umgebracht..
Das sei wohl eine sehr große Sünde wenn eine islamistin einen christen heiratet...
Seine Frau will vom Islam nichts wissen .. sie glaubt an Jesus christus.. Traut sich aber nicht ihm die Wahrheit zu sagen, da sie mit Konsequenzen rechnen müsste..
Sie kommt mich aber ab und an besuchen (wir wohnen türe an türe ) und dann fragt sie mich soviele Sachen über das christentum... und meint zu mir,, wenn ihr Mann auf Arbeit ist,, dann liest sie heimlich in der online Bibel.. Zum Gottesdienst kann sie nihct gehen, sonst würde er das mitkriegen. Taufen geht auch nicht, da es ähnlich wäre..
Aber sie hat Jesus Christus als ihren Retter und Erlöser angenommen . Ohne das sie damit prahlen geht.. Jesus lebt in ihrem Herzen ...und sie ist gütig, liebevoll, hilfsbereit und eine wirklich tolle Frau sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann... Ich bin mir sicher das Jesus christus sie nicht im Stich lassen wird,, auch wenn sie nicht getauft ist, nicht den Gottesdienst besuchen kann und mit ihrem Christ sein, nicht an die Öffentlichkeit geht oder mit prahlt..
Das ist meine Meinung dazu.. Und ich denke du solltest dir auch nicht soviele Gedanken darum machen.. Wenn dein Herz nach Jesus schreit, dann folge...
du musst niemandem Rechenschaft ablegen für dein Tun.. Und wenn das deine Eltern betrüben würde, dann musst du das auch nicht preisgeben.. DU wärst dann der christ und weder deine Eltern, Schwestern , Freunde usw... du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist.. behalte es doch für dich und gut ist..alles andere könnte er Missstimmung in der Familie, im Freundeskreis usw. bewirken.. womöglich will man dich sogar zum islam zurückholen und du gibst durch das viele Zureden nach.... entscheide es im stillen Kämmerlein nur für dich alleine..
so denke ich , so sage ich es dir ...
alles Liebe
Re: Umgang im Forum
von StefanS am 16.12.2014 18:24Ich muss jetzt doch lachen ...
Wenn also ein Bruder sagt, dass gün blau ist, dann glaub ich das, weil ich sonst lieblos wäre?
So kann man ein Zitat aus der Bibel reißen und seinen Sinn verdrehen!
Man, Bruder, was ist mit dir los?
Ich sag mal dazu:
"Der Doofe glaubt alles, der Christ glaubt alles, was aus Gott kommt!"
Und ich erkenne gerade nichts göttliches in deinen Worten ... leider.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Cleopatra am 16.12.2014 18:24Pst- versuchs in Stichworten ;-P
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 16.12.2014 18:21jetzt könnmer ja schlecht die Evanglelien komplett hier reinkopieren, das wär mal eben ein Zitat von vllt. 50 Seiten....
*räusper* und mal vorsichtig anmerk*
hier eine kleine Hilfe: klick