Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5128  |  5129  |  5130  |  5131  |  5132  ...  6575  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65748 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Wintergruen am 22.11.2014 23:06

Lieber Cipher, 

mir fällt gerade folgendes zu ein :

wenn du denkst, das wer tot ist, gleich tot ist.. dann ist Jesus Christus für dich auch tot.. denn der starb genauso wie jeder Mensch  stirbt.. Dann lebt er für dich auch nicht mehr.. Und alle anderen die schon tot sind, sind für dich auch alle ´´tot´´´naja.. wie jeder halt so meint...

LG 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: weihnachten

von Rapp am 22.11.2014 23:06

Den ganzen Rummel um Weihnachten mag ich absolut nicht. Seit ich im Norden Schwedens gelebt habe ist mir Licht in der Weihnachtszeit wichtig geworden... Schließlich sahen wir sechs Wochen lang keine Sonne, ja, es blieb Nacht. Ich finde es sehr schön, dass Chanukka in die Weihnachtszeit fällt. Bei mir brennen Lichter, den ganzen Winter durch. Es erinnert daran, dass Jesus als Licht in die Finsternis kam.

Willy

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 22.11.2014 23:04

das mit marjo, hab ich gelöscht, war ein fehler von  mir..

ich verstehe dich aber wenn du schreibst : wer tot ist , der ist tot...

ich glaube nicht das jemand dann nur tot ist... 

aber wie gesagt.. die  Grundfeste ist in erster Linie die Kirche  und  je nach Konfession unterscheiden sich die Erkenntnisse.. 

LG 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 22.11.2014 23:03

Macht ja nix. Da steht es trotzdem - und nach dem historischen Befund, den ich schon woanders gehört habe, trifft das zu, was dort steht. (Luther hatte mit dem Weihnachtsbaum nix zu tun)

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 22.11.2014 23:00

Wintergrün schrieb: aber nur weil marjo oder du keine Totengebet kennt, heißt es also das dies quatsch sei ???
Die Bibel kennt auch keine Totengebete - keine Gebete für Tote. Denn wer tot ist, ist tot.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 22.11.2014 23:00

Lieber Cipher

ich bin nicht katholisch .. sorry... 

LG 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 22.11.2014 22:58

Wintergrün schrieb: habe es nicht ganz verstanden was du meinst.

Nun - das Wort Durchblick ist ein Link, der auf eine katholisch Webseite verweist. Dort wird erklärt, dass der Weihnachtsbaum eben keine heidnische Einrichtung sei. Es ist also Deine eigene Konfession, die dem "heidnischen" Weihnachtsbaum widerspricht.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 22.11.2014 22:56

Lieber Cipher ,

danke für den neuen Thread zum thema..aber ich weiß echt nicht wie ich das  erklären soll..
naja ,,  

also ich sage mal so: für die evangelikale Ausrichtung , ist der Mensch nach dem Tod, tot... für uns also in meine Kirche ist das nicht  ganz so....  da wir an die Auferstehung , Entrückung und Heilige usw glauben ,  haben wir eben andere Erkenntnisse in dieser Sache.. 
Aber ich weiß das die meisten hier es anders sehen.. ist doch nicht schlimm... jeder so wie er meint..  

es fällt mir schwer irgendetwas  was dazu zu sagen ,, weil ich einfach nicht weiß,, wie

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 22:59.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 22.11.2014 22:50

Lieber Cipher, 

habe es nicht ganz verstanden was du meinst..sorry dessen ..

also für mich ist der Weihnachtsbaum eine heidnische  Geschichte.. oder ich weiß nicht genau ,wurde der nicht erst seit Martin Luther eingeführt?? aber egal wann  und was der ist,, also christlich gesehen hat er keine Bedeutung und den geschmückten Baum gab es zu Christus Zeiten auch nicht .. oder ?? Und in der Bibel steht auch nichts von 

LG 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Wintergruen am 22.11.2014 22:46

Lieber MichaR

jedenfalls ist es unbiblisch liebe Wintergrün und unsinnig dazu, sorry - auch wenn du es gut meinst, ich versteh dich schon. Aber du wirst nichts mehr ändern, da es dem Menschen gesetzt ist 1x zu leben und zu sterben. aber du hast Recht, das genauer zu beleuchten wäre zu ot. Nicht böse sein ;)
hm was soll ich jetzt hierzu schreiben ohne oT zu werden ?? also sorry Admins..

Also ich bin dir keineswegs böse wenn du andere Ansichten zu diesem Thema hast..  Das ist dein gutes Recht
ich habe aber ein anderes Verständnis auch in dieser Sache und das hängt mit allergrößter Warscheinlichkeit damit zusammen das ich bewusst die Kirche gewählt habe der ich auch angehöre um mich eben von Denken wie ., ich sage mal ohne es böse zu meinen.. Deinem. und deiner Gruppierung ...  zu distanzieren .. 

auch wenn wir  Alle hier  Jesus im Fokus haben.. im Mittelpunkt sozusagen ... unterscheiden wir uns aber  in unseren Ansichten ..

Wenn du sagst es ist nicht biblisch,, das mag sein,, weil du es ja so verstehst,, jedoch ist die Bibel alleine nicht das non plus ultra, , sondern die  Kirche.. SIE ist die Säule und das Fundament der Wahrheit so wie es in Tim.  steht.. Es steht NICHT das  es die Bibel  ist .. Achte mal auf den Vers dort.. ... Da wo die Wurzel des Glaubens her kommt, ist die Kirche der Wegweiser, nicht die Bibel alleine,, sie ist aber eine zusätzliche Hilfe..aber wie gesagt,, wären wir einheitlich im  Verständnis , dann gäbe es auch die Spaltungen nicht ... so ist das nun mal..

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5128  |  5129  |  5130  |  5131  |  5132  ...  6575  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite