Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5142  |  5143  |  5144  |  5145  |  5146  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67421 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Vers zwischen zwei Themen- von Schweinen und Hunden

von Henoch am 14.12.2014 10:21

Hallo Jonas,

das nehme ich mir zu Herzen, gerade in den letzten Tagen kam mir der Gedanke auch. Manchmal wünschte ich, ich wäre mehr wie Du, in Ruhe und Weisheit am Herzen des Vaters.

Danke, Henoch

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 14.12.2014 10:19

Hallo Solana,

Manchmal ist es ziemlich Sinnfrei auf einen Menschen einzureden. Wenn die Person für die Botschaft von Jesus noch nicht offen ist, dann ist es wohl besser Papa um Hilfe zu bitten und die Diskussion erstmal zu beenden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 14.12.2014 10:10

Hallo Cleopatra,

Von Vers 1-6 geht es um das Richten.

Diese Textstelle sagt aus, (Vers 7,1-7,5) dass das Richten der Brüder(!) nicht erlaubt ist, es sei denn man prüft sich vorher selbst.

In Vers 6 wird aber klar, dass wir Hunde und Schweine erkennen müssen und von unseren Brüdern und Schwestern unterscheiden, damit wir ihnen nicht das Heilige geben, und sie es zertreten. Wir sollen also beurteilen!

Was ist typisch für Hunde und Schweine? Hunde fressen ihr Erbrochenes wieder auf und Schweine wälzen sich begeistert im eigenen Dreck und fressen ihn auch. Wer sich also in der Sünde noch wohlfühlt, der ist nicht offen für heilige Dinge oder das Evangelium. Da sollen wir uns zurückhalten und sie nicht mit hineinnehmen in die heiligen Dinge. Heilig heißt abgesondert. Wir sollen es auch abgesondert sein lassen.

Ab Vers 7 geht es um ein neues Thema, der Ermutigung zum Gebet

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 10:17.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 14.12.2014 09:54

Hallo Wintergrün,

Immerhin zeigt der von Dir genannte Vers auch schön, dass nicht einmal das Vollbringen von Wundern rettet.

Neutestamentlich ist der Wille des Vaters an den Sohn und sein Werk am Kreuz zu glauben:

Joh 6,40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:59.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 14.12.2014 09:32

Liebe Henoch 

aber es steht.: wer den Willen des Vaters erfüllt... oder ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:34.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Der Lotse

von Cleopatra am 14.12.2014 09:32

Hast du dir das wieder selbst ausgedacht?
Klasse, kreativ, treffend, ein tolles Beispiel
Danke

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 14.12.2014 09:30

matthäus 7,20

An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht? 23 Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:31.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 14.12.2014 09:29

Sorry, Wintergrün,

ich war noch nicht fertig im Text, da hast Du schon geantwortet, also vor meinem Nachtrag. Ich denke, mit dem Nachtrag ist das z.Teil beantwortet.

An den Früchten wird man sie erkennen, ja, aber es steht ja nicht da, durch die Früchte werden sie gerettet.

Henoch

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.12.2014 09:27

trifft das also auch auf wiedergeborene ?

Grundsätzlich ja, natürlich, aber bedenke bitte die zwei unterschiedlichen Gerichte, bevor du weiter argumentierst

Wo genau steht, dass man sie an den Früchten erkennen wird? Mir fällt gerade nur ein, dass man die Jünger anhand der Liebe zueinander erkennen wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 14.12.2014 09:23

Liebe Henoch 

gelöscht, weil ich jetzt las das du deinen Beitrag ergänzt hast.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 09:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5142  |  5143  |  5144  |  5145  |  5146  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite