Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5142 | 5143 | 5144 | 5145 | 5146 ... 6889 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68882 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Jahreslosung 2015
von Henoch am 02.01.2015 09:53
Hallo Cleo,
ich befürchte, das ich so "rübergekommmen" bin. Ganz unschuldig daran bin ich wohl nicht.
Allerdings ist Annahme eben auch nicht "gutheißen, egal was kommt". Wenn ich Gefahr sehe für dessen Seelenheil, muss ich etwas sagen.
Wenn eine gute Freundin zu mir sagt, "ich gehe jetzt mal über diese Brücke, weil ich glaube, sie trägt mich", und ich befürchte, dass sie nicht trägt, dann ist es keine Liebe und Annahme, wenn ich dann nichts sage, oder? Ich warne sie also, weil ich sie liebe. Teilnahmslosigkeit und Liebe gehören ja auch nicht zusammen, finde ich.
Du fragst, inwieweit ist das zur Ehre Gottes? Ja, diese Frage sollte immer die erste sein, bevor wir etwas tun.
Henoch
von Cleopatra am 02.01.2015 08:32Oh, das hast du aber schön zusammengefasst Inyanael 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Segen fürs Forum
von Inyanel am 02.01.2015 08:31Danke, Christof 
...Cleo, AMEN !
Inyanel 
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Segen fürs Forum
von Cleopatra am 02.01.2015 08:29Danke Christof
Lieber Vater im Himmel, ich bitte dich auch um deinen Segen.
Bitte nutze diese Community (ich weite das mal aus) um Menschen anzusprechen und ihnen zu zeigen, wie wichtig es ist, ihr Leben dir anzuvertrauen und die Sünden vergeben zu bekommen.
Bitte sorge für friedliche Herzen, bitte schütze uns vor Angriffen, vor Herzenseinstellungen, die deine Ehre schaden würden.
Bitte Vater, wir wollen hier Botschafter sein von dir, von deiner Liebe und Gnade.
Bitte hilf uns und wirke durch jeden EInzelnen.
Bitte lasse hier wirklich dein Wort klar werden, deinen Willen, deine Ehre.
Amen
von Inyanel am 02.01.2015 08:25Hallo und Guten Morgen ! 
2015, nun möchte ich mich auch wieder an die "größeren" Themen des Forums heranwagen,
zwar langsam; aber vor allem in Sanftmut und im Sinne des Mit(!)-einander...
solana schrieb zu Beginn des Threads:
Ja, die diesjährige Jahreslosung ist ein sehr gutes Motte, das uns in unserem Miteinander begleiten möge (nicht nur in diesem Jahr)!
Röm 15, 7 Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Das ist so wunderschön ausgedrückt:
Wir sollen einander annehmen - nicht, weil es so schön ist, "Kuschelwärme" zu geniessen.
Sondern weil das Gottes Wille für uns ist und er uns darin beschenken und segnen will. Und weil Christus uns darin den Weg gewiesen und uns ein Vorbild gegeben hat. Und weil wir darin - wenn wir diesem Vorbild folgen und uns da mit hinein nehmen lassen - Gott loben und ihm die Ehre geben.
Alles zusammengefasst in diesen kleinen Vers!
Möge er uns anrühren und unsere Herzen öffnen!
Diesen Worten von solana möchte ich mich von ganzem Herzen anschließen
und die Worte der Jahreslosung sollen nicht nur im 2015 sondern auch weit, weit darüber hinaus in
mein Herz geschrieben sein...
Unser HERR, Jesus Christus, ist für mich persönlich Freund und Bruder; doch nicht nur, sondern auch mein KÖNIG und HERR !
Und wenn Unser HERR im Heiligen Geist durch Paulus zu uns spricht:
"Nehmt einander an, wie [ich] Euch angenommen habe", dann ist es für mich nicht nur Vorbild sondern auch
-eben weil ER mein HERR und KÖNIG ist- auch Anordnung und Aufgabe.
In den Büchern "Samuel I und II" können wir sehr gut erkennnen, wie wunderbar ein König (David) sein kann
und was es bedeutet, ihm im Gehorsam zu dienen.
Wie muss es erst dann bei Unserem HERRN Jesus Christus sein, der der König der Könige ist, göttliche Majestät,
so um ein äonen-faches mehr...
Also gibt es für mich kein "Wenn und Aber" und keine Diskussion
sondern ein ganz einfaches "Tu es".
Und so wie Jesus den Menschen begegnet ist, will auch ich es versuchen.
Und wenn es mir auch nicht jeden Tag gelingen mag; aber ich will daran festhalten und es immer wieder versuchen,
so wie es mir mein HERR aufgetragen hat.
Dabei gibt es soviele Beispiele im Evangelium, wie wunderbar und wie verschiedenartig -dabei stets die einzelne Individualität beachtend-
Jesus auf Menschen unterschiedlichster Prägung zugegangen ist.
Nur so, so glaube ich, können wir die Mauern, die uns trennen, zum Einstürzen bringen, statt noch höhere Mauern ggf. aufzubauen.
Das gilt für mich bei Christen, mit unterschiedlicher Denomination, wie auch für Nichtchristen, wo immer sie auch herkommen mögen.
Soweit erstmal (für's Erste, wieder, mal)...
Bis gleich, Inyanel 
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen
von Cleopatra am 02.01.2015 08:19Ich verstehe, was du meinst lieber Pal.
Die Sache mit dem Ego- ich finde es auch ein sehr wichtiges Thema. Ich denke auch, dass genau diees Ego seeeehr viel Mist bauen kann.
Aber- in der Bibel finde ich hier eben einfach nur, dass Abraham über den Glauben/die Liebe zu Gott geprüft wurde.
Ich sehe kein "und Abraham wurde geprüft, um das Ego oder das Urselbst zu dämmen", also nehme ich an, dies war hier nicht der Fall.
Zum Thema Ego gibt es ganz viele eigene Beispiele und Bibelstellen.
Und hier in diesem Thread geht es ja eben um das Thema Versuchungen, wie ich verstanden habe.
Lg Cleo
von Pal am 02.01.2015 08:12Es sind Prüfungen feddisch. Abraham wurde nicht über das Ego geprüft zB.
Nur kurz, off topic:
Ja, liebe Cleo, das kannst du gerne so sehen!
Ich denke mir halt, das Liebe immer über das Ego geprüft wird. Denn gerade das Ego ist der "andere Herr", der zum Kreuz kommen muß, wenn der wirkliche HERR geliebt wird.
FROHES NEUES JAHR all den Lieben hier!

von Cleopatra am 02.01.2015 07:49Oh eine tolle Idee ja schön Wintergrün hast du schön "gemalt" ;-D
Lieber Pal, ich verstehe dein Beispiel mit dem Mercedes.
Nur führt das ein wneig weg vom eigentlichen Thema, denke ich.
Denn die Prüfungen Gottes (ich nenne sie jetzt mal so, denn das haben wir ja jetzt herausgefunden, dass die "Versuchungen" übersetzt werden können mit "Prüfungen") sind ja nicht nur wegen dem Ego und dem "Ur-Selbst" oder wie du es nennst.
Es sind Prüfungen feddisch.
Abraham wurde nicht über das Ego geprüft zB.
Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass es immer komplizierter wird mit diesem Thema.
Eigentlich ist es ganz "einfach". Deshalb fasse ich einfach nochmal zusammen, ja?
- Versuchungen finden statt.
- Versuchungen sind unangenehm klar.
- Versuchungen werden von Gott zugelassen für einen bestimmten Zweck- Gehorsam, Vertrauen stärken, Glauben stärken, sich selbst besser kennenlernen im Sinne von Schwachheit und Abhängigkeit von Gott.... ganz viele individuelle Dinge in der persönlichen Privatschule Gottes im Einzelunterricht
- Gott hat uns verheißen, dass er immer bei uns ist. Gott lässt uns nicht allein und er hat trotz allem alles im Griff und achtet darauf, dass nichts passiert, was wir nicht aushalten können. Das zeigt mir- es geht im die ganze Zeit ums Wachstum, nicht ums Kleinmachen oder verzweifeln
Deine Überschrift lautet "Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen" und ich würde vor allem mit den beiden letzten Punkten damit argumentieren.
Lg Cleo
PS: persönliche spottende, darauf reagierende und streitende Sätze habe ich nun editiert, weil sie immer weiter vom Thema ablenken und gewiss nicht zu Gottes Ehre sind.
Wir haben diese Sätze hinterlegt.
Bitte bleibt beim Thema ohne persönliche Streitigkeiten.
Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Inyanel am 02.01.2015 07:44Gnadensonne hat mich durch ihre Geburtstagsgrüsse darauf gebracht...
Vor ein paar Jahren habe ich mal den Psalm 139 (immer noch meiun Lieblingspsalm) vertont
und auch ein wenig umgetextet (etwas autobiographisch auch).
Na ja, und "meinen" "139er" möchte ich heute mal statt einem Frühstück in die Oase stellen.
Bis gleich, Inyanel

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff
von Inyanel am 02.01.2015 07:37Hallo, Oasis, Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen ! 
ganz doll und aus teifsten Herzen danke ich Euch für die lieben Glückwünsche,
die Ihr mir zu meinem Geburtstag hier gepostet habt !
(((((((((((((((((((((((( Danke )))))))))))))))))))))))
Mein besonderer Dank gilt natürlich meinen drei (eigentlich schon langjährigen) "Glaube-(Community).de"-Freundinnen
(((((((milli))))))) (((((((((sylvaki))))))) und ((((((Gnadensonne)))))))
wie auch (((((((((solana)))))))) und ((((((((Cleopatra)))))))))
Das war sooooooo lieb von Euch - Danke !!! *...und habe mich sooooo gefreut darüber*

Ja, Cleo, habe gestern schon ein wenig gefeiert. Gestern war Familiy bei mir zu Besuch.
Mama, Bruderherz mit Familie, Onkel, Tanten...na ja, Familie halt...
Samstag ist dann nochmal große Geburtstagsparty mit Freuden aus der Gemeinde und aus der Musikszene;
das wird hoffentlich wieder so lustig wie im letzten Jahr, wenn Christen, Buddhisten und Nichtgläubige
aufeinander treffen.
Na mal sehen, auf jeden Fall freuen sich viele (auch in Erinnerung an das vergangene Jahr) schon darauf,
nun nach einem Jahr sich wieder zu sehen.
Selbst bin ich auch gespannt wie das wird, wenn sich nun nach einem Jahr die verschiedenen "Lager" wiedersehen...
Okay, soweit erstmal...
Nochmal ....(((((((((((((((((((Oasis))))))))))))))))))
Bis gleich und auch der gesamten Oase ein gesegnetes und behütetes Neues Jahr 2015 !
Euer Inyanel 

Antworten