Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5183  |  5184  |  5185  |  5186  |  5187  ...  6741  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67410 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 10.12.2014 07:41

einen schönen guten morgen marjo 

weißt du ... als Henoch mir den hl. Geist abgesprochen hatte und sonstiges von sich gab was   mich anging, hast du dich daraus gehalten .. jetzt aber umgekehrt wo ich zugegeben mit etwas Ironie nach dem Wollen und Vollbringen der Tugenden und Früchten fragte, erhebst du das Wort. ???  aber nun gut,, nicht so schlimm.. ich versuche ja auch euch alle zu verstehen.. Ich habe keinen eigenen Gott und auch kein eigenes Evangelium.. aber es ist ok,, und du hast recht.. ich sollte mich nicht in die selben Fußstapfen begeben .. ich versuche es ja... bin auch keine Heilige..vielleicht toleriert ihr das auch mal bei mir,, Ich komme mir hier vor wie die größte Verbrecherin und Aussätzige manchmal..  .. auch ich sündige.. naja und  wegen meiner Frage gleich auf Knien rutschen.. mmmmh... was müsste da manch anderer tun der sich  noch mehr versündigt... aber auch hier hast du recht.. ich werde den Herrn um wahre Reue bitten.. denn einfach so sagen, vergib mir , wäre ja Mundgelaber.. wenn er mir die Reue schickt, werde ich meine Worte bereuen und um Vergebung bitten.. Solange sehe es mir nach ..und dann erst werde ich mich bessern können.. aber wenn er mir das Wollen nicht schickt,, dann....... ja dann weiß ich gerade auch keine Antwort darauf .. 

alles liebe dir und gesegneten Tag
 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von marjo am 10.12.2014 07:26

Hallo Wintergrün,

Wintergrün schrieb: regt euch nicht auf.. Geduld ist eine Tugend und Frieden und Liebe , Frucht des hl. Geistes.. als wiedergeborene solltet ihr daraufhin arbeiten und euch mühen dieses zu erlangen .. Oder will der liebe Gott euch das Wollen nicht geben ??? und beim Vollbringen happerts auch ??? mmh... ..

ernsthaft? Auf uns, der wir in Deinen Augen falsch liegen und damit schwach im Glauben sind, hackst Du auf diese Weise herum? Ich weiß ja nicht auf welchen Hintergrund oder Motivation Du hier schreibst. Aber zumindest ich bin ernsthaft bemüht die Gedanken aller User hier zu verstehen. Auch Deine. Ich gehe davon aus, dass Gott mit all seinen Kindern kommuniziert. Daher wird auch von Dir etwas sinnvolles kommen. Gestattet es Dein Glauben wirklich solche Sätze zu bringen ohne hinterher auf den Knien um Vergebung zu bitten? Nicht mich. Ich bin nicht wichtig. Aber der Gott den Du uns in Deinem Evangelium vor Augen führst, wird Dir diese Aussage da oben sicher nicht als Pluspunkt anschreiben.

gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von marjo am 10.12.2014 07:19

Wintergrün schrieb: Für jemanden, der richtig, wenn auch nur wenig, von der Größe und Tiefe der wahren Quelle des Glaubens weiß und seine Schritte auf den Weg des Heils lenkt, und, wenn auch nur wenig, mit den Heiligen schreitet und, wenn auch nur wenig, vom Wasser des Lebens kostet, für den gibt es keine Rückkehr!

Den Satz habe ich nicht verstanden. Liest sich aber wie ein Zitat. Woraus ist das?

Aus Deinem letzten Text weiter unten (09.12.2014 20:52) ergibt sich mir folgende Frage: Leb(s)t Du/Ihr (also Eure Gemeinde / Kirche) einen missionarischen Lebensstil? Lebt Ihr also dafür, dass andere Menschen zum Glauben an Jesus Christus finden?

gruß, marjo   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 07:36.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Henoch am 10.12.2014 07:14

Hallo Wintergrün,

Du sagst: wovon der hl Geist ausgeht... der wie ich schon RICHTIG Schrieb , nur vom VATER ausgeht..

die Bibelstellen hat Dir Micha schon herausgesucht, wonach der Geist vom Vater und vom Sohn ausgeht.

Ich habe für mich beschlossen, jetzt zu den laufenden Themen nicht mehr zu antworten.  Wir grehen uns im Kreis und es macht richtig viel Mühe, immer die Bibelstellen zu suchen, die Dich gar nicht interessieren.

Nun kannst Du dem Wort nicht gehorchen, wenn Du es nicht studierst und Du wirst weiterhin den hl. Geist verhindern, wenn Du gegen Gottes Wort protestierst, weil Du es gar nicht annehmen willst.

Ich persönlich finde das traurig, aber es ist deine Entscheidung gegen das Wort und damit gegen Gott.

Joh 14,24 Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

Alles Liebe

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 07:15.

celia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Herzliche Adventsgrüße!

von celia am 10.12.2014 03:45

Ganz herzlichen Dank euch für euren Zuspruch und eure Gebete!!!!!!!!! Gott segne euch auch!!!!!!!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von Wintergruen am 09.12.2014 22:43

du ???? wovon der hl Geist ausgeht... der wie ich schon RICHTIG Schrieb , nur vom VATER ausgeht.. war eines der größten Streitpunkte in der christlichen Geschichte.. so hat  im Jahre 954 die erste große Spaltung stattgefunden.. die katholiken die sich aus der Quelle des Glaubens entfernten mit ihrer falschen Lehre das der hl. Geist sowohl vom Vater als auch vom Sohn ausgeht, ist ein Irrtum.. lies die Bibel.. du und die anderen kennt die auswendig.. such mal die Stelle wo genau DAS geschrieben steht... und lies.... wer suchet der findet... 

Und weil noch mehr dieser Irrlehren verbreitet wurden.. war die Ostkirche gezwungen , Glaubenssätze genannt auch Dogmen zu verfassen um sich von den Irrlehren abzugrenzen.. und nach  der ersten großen Spaltung  kam dann die nächste.. der gute alte Luther.. der das mit der Rettung und den Werken nicht verstanden hat, ja wie denn auch .. wenn man sich auch hier von der Quelle des Glaubens entfernt hat.. und danach kamen die alle anderen.. ..

Für jemanden, der richtig, wenn auch nur wenig, von der Größe und Tiefe der wahren Quelle des  Glaubens weiß und seine Schritte auf den Weg des Heils lenkt, und, wenn auch nur wenig, mit den Heiligen schreitet und, wenn auch nur wenig, vom Wasser des Lebens kostet, für den gibt es keine Rückkehr!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 09.12.2014 22:35

ihr Lieben ,, 

regt euch nicht auf.. Geduld ist eine Tugend und Frieden und Liebe , Frucht  des hl. Geistes.. als wiedergeborene  solltet ihr daraufhin arbeiten und euch mühen dieses zu erlangen ..  Oder will der liebe Gott euch das Wollen nicht geben ??? und beim Vollbringen happerts auch ??? mmh... .. 

ein gutes nächtle  liebe Henoch ..  

Antworten

Michael-A

68, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 09.12.2014 22:35

Auf die Frage wie es Karin geht, kann ich einfach Antworten: Karin betet und macht Lobpreis und lebt viel intensiver mit Jesus, wie ich. Sie braucht nicht arbeiten, kann sich den Tag einteilen wie es möglich ist. Ist zwar einer Fördergruppe angeschlossen, aber dies ist alles lockerer als meine Arbeitsgruppe. Abends erlebe ich Karin beim Bibellesen am PC und tippen an ihre Freunde oder einfach Spielen mit den Losungsprogrammen. Mit Karins Älter werden wird auch ihre Behinderung stärker und es verschlechtert sich Hörvermögen.
Ich schrieb doch am Anfang dieses Thread, dass Karin erst im Frühjahr mit Freunden und mir in aller Ruhe zum Friedhof fahren, damit Karin in Ruhe Abschied nehmen kann. Aber so wie ich Karin beobachtete, hat sie alles schon den Herrn abgegeben. Jeder verarbeitet Trauer anders. Es tut Karin gut, ihr einfach zu umarmen und für sie zu beten und nicht dauernd über Trauer zu reden. Reicht euch nun meine Infos? Ich denke jede Minute an Karin und bete auch für sie aber dauernd über die Beerdigung reden mach ich nicht, weil das zarte Wesen meiner lieben Frau nicht dauernd erdrückt werden soll. Bleibet bitte am Gebet mit Jesus. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 10:02.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von cipher am 09.12.2014 22:22

Langsam schwant mir, dass uns jemand hier ziemlich auf den Arm zu nehmen beliebt...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 09.12.2014 22:14

Hallo Wintergrün,

also nach meiner Wiedergeburt wollte ich mich unbedingt taufen lassen und mein Herz verändert sich einfach, ich werde anders. Also daher handle ich auch anders als früher.

Naja, sein Wort ist das, was in der Bibel steht.

Aber das hatte ich schon mal erläutert... Guts nächtle, ich bin müde, schlaf gut.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5183  |  5184  |  5185  |  5186  |  5187  ...  6741  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite