Trauer um meine Schwiegermutter...

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 11.12.2014 13:25

@tefila, ich denke Karin kann das besser wie ich, sie lebt noch viel näher mit Jesus als ich...
Für mich steigt das Flugzeug auch immer höher und sehe Bilder der Geschichte Jesu.
Ich denke da an Bonhoeffers Lied: Von Guten Mächten wunderbar geborgen. Ich fange an das Ganze zu erblicken.
Oder wie sagt Luther:

Wenn morgen die ganze Welt unter geht, pflanze ich heute noch ein Apfelbäumchen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von tefila am 10.12.2014 17:59

Danke für die Info. Wenn jemand dies mit dem Glauben verbunden so verarbeiten kann und sich nicht selbst eineTrauer auferlegt, weil das eben immer so ist, ist das ja ein Geschenk.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 09.12.2014 22:35

Auf die Frage wie es Karin geht, kann ich einfach Antworten: Karin betet und macht Lobpreis und lebt viel intensiver mit Jesus, wie ich. Sie braucht nicht arbeiten, kann sich den Tag einteilen wie es möglich ist. Ist zwar einer Fördergruppe angeschlossen, aber dies ist alles lockerer als meine Arbeitsgruppe. Abends erlebe ich Karin beim Bibellesen am PC und tippen an ihre Freunde oder einfach Spielen mit den Losungsprogrammen. Mit Karins Älter werden wird auch ihre Behinderung stärker und es verschlechtert sich Hörvermögen.
Ich schrieb doch am Anfang dieses Thread, dass Karin erst im Frühjahr mit Freunden und mir in aller Ruhe zum Friedhof fahren, damit Karin in Ruhe Abschied nehmen kann. Aber so wie ich Karin beobachtete, hat sie alles schon den Herrn abgegeben. Jeder verarbeitet Trauer anders. Es tut Karin gut, ihr einfach zu umarmen und für sie zu beten und nicht dauernd über Trauer zu reden. Reicht euch nun meine Infos? Ich denke jede Minute an Karin und bete auch für sie aber dauernd über die Beerdigung reden mach ich nicht, weil das zarte Wesen meiner lieben Frau nicht dauernd erdrückt werden soll. Bleibet bitte am Gebet mit Jesus. Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 10:02.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von tefila am 08.12.2014 18:15

Michael-A schrieb: Denn der größte Schmerz ist, wenn der Sarg in die Erde gelassen wird und du eine Blume rein wirfst.Denn der größte Schmerz ist, wenn der Sarg in die Erde gelassen wird und du eine Blume rein wirfst.

Ja, das stimmt, so lange der Sarg noch oben auf dem Beerdigungswagen fährt, ist es noch einen Hauch besser.

Aber du schreibst gar nichts von deiner Frau, wie es ihr geht. Es war ja ihre Mutter. Von sich selber wegsehen....auf den Anderen....

Meiner Eltern leben noch - mir graust es vor dem Tag, wo das mal nicht mehr so sein wird. Da kann ich mich nur auf die Zusage Gottes verlassen, dass Er der Gott ALLEN Trostes ist (2. Kor. 1,3). Also auch dort, wo man das nicht mehr glauben kann, dass man da noch getröstet werden kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2014 18:17.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von MichaR am 08.12.2014 13:42

hallo Michi (So hast du dich doch auch schon vor uns genannt, nicht?)
...also meine Arme habe ich nicht hochgehoben, aber dich "begleitet" etwas im Gebet wie viele hier. Hoffe das nun Ruhe wieder einkehrt bei dir /euch!

Hab Frieden, besonders in diesen Hektischen Tagen voller Stress und Stürmen: mit ihm ist Ruhe IM Sturm!  

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 07.12.2014 20:19

Danke für eure hochgehobenen Arme zum Herrn. Ohne das Gebet, wäre ich am Grab innerlich zusammengebrochen. Denn der größte Schmerz ist, wenn der Sarg in die Erde gelassen wird und du eine Blume rein wirfst. Ich winkte meiner Schwiegermutter leise zu und sagte: "Wir sehen uns bei Jesus wieder!" und fuhr dann von Grab weg.
Das war so ein Vorgeschmack für die Ewigkeit... 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von Cleopatra am 06.12.2014 14:05

Das würde ich auch gerne wissen.
Bitte sag uns, wie der Tag gestern war, aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt, ja?
Schreib uns einfach, wenn du die Zeit und Kraft hast.
Wir denken in der Zeit im Gebet an euch.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von alles.durch.ihn am 06.12.2014 11:44

MichaelA, wie gehts euch?

Liebe Segenswünsche
alles.durch.ihn

*weiterbet*


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 14:11.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von tefila am 05.12.2014 22:10

Heute früh dachte ich, dass ausgerechnet heute am Beisetzungstag unbeabsichtigt in der Witzerrubrik ein Beerdigungswitz zu lesen war. OH!?

Aber auf  d i e s e  Weise fiel mir heute morgen dann gleich deine Bitte nach Gebet ein für heute. So hatte die Rubrik doch was Gutes. Hoffe, ihr habt alles überstanden. Auch bei aller Auferstehungshoffnung darf Trauer ruhig sein. Ich glaube, davon steht ja auch in der Bibel geschrieben - da wurde auch getrauert. Ganz normal.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von Michael-A am 03.12.2014 15:02

Danke für eure vien Worte. Ich brauche euch weiterhin. Es geht mir jetzt viel besser, aber der Schwerste Gang ist die Beerdigung. Bitte haltet am Freitag von 10 uhr bis Abends erst Recht Am Gebet fest. Danke für eure Arme, die ihr zum Herrn erhebt.
Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum