Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5254 | 5255 | 5256 | 5257 | 5258 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67261 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Warum für Tote beten?
von Wintergruen am 27.11.2014 09:37Liebe Henoch,
ja wir haben in diesem Thread 2 Themen gleichzeitig, aber ich finde es in dem Zusammenhang auch nicht schlimm...
ich kann deine Auslegung so stehen lassen,, Ich sehe es oder verstehe es ein wenig anders . Aber das ist nicht schlimm
So erweist Gott seine Gerechtigkeit durch die Vergebung der Sünden, die früher, in der Zeit seiner Geduld, begangen wurden;
ich verstehe: seine Gerechtigkeit hat er bewiesen in dem er sein Blut vergoß damit der Zorn so wie im AT geschrieben zwischen Gott und den Menschen getilgt wird.. Sodass jeder der an IHN glaubt gerettet wird.. Da stimme ichmit dir absolut über ein.. doch steht nicht nur das in der Bibel.. sondern so einiges mehr..
Und es stimmt auch das wir allesamt Sünder sind,, deshalb hoffen und bitten wir um seine Gnade, tun Buße und bitten um Vergebung..sonst wäre letzteres sinnlos.
es gibt aber auch andere die auch an einen Schöpfer oder einen Gott glauben,, jesus nicht angenommen haben weil sie ihn nicht gekannt haben oder ihn als Propheten nur ansehen und gewiss viele viele Gründe mehr , jedoch ein einwandfreies christliches Leben führen... und es ist meine Überzeugung aus allem was in der Bibel steht , (alles zusammen verknüpft) das seine Gerechtigkeit und Liebe niemanden umkommen lassen wird, der nach SEINEM Gesetz gelebt hat.. Weil dieses Gesetz in ihren Herzen geschrieben steht und diese welche das Gesetz auch ausführen.. DAS ist meine Überzeugung und Verständnis anhand der Bibel..alles andere sehe ich für mich persönlich als falsch. Ich sehe die Gefahr die besteht, wenn christen glauben , sie sind die einzig geretteten .. . Nämlich darin das die Demut schwindet, der Stolz steigt, man sich rühmt und vorallem den anderen schon gerichtet hat.. auch wenn das alles im Verborgenen liegt und der christ dies nicht sieht, merkt und jetzt sagen würde, Wintergrün du spinnst, .. aber es ist in einem drin( das glaube ich so ) ....das sind dann mitunter die Verborgenen Dinge die dann beim Gericht zum Vorschein kommen werden ...
es ist sooo schwierig immer in Demut zu bleiben seinen Nächsten nicht kritisieren und richten bzw über ihn urteilen , immer im Gebet zu bleiben, das gute Werk tun usw..das kostet und abverlangt so einiges.. aber indem man denkt man sei die einzig geretteten, hat man das worum man versucht zu kämpfen auch gleich wieder verloren ..
aber das muss nicht euer aller Meinung hier sein.. ich sprach gerade von meiner Überzeugung..und meinem Verständnis anhand der Bibel... aber auch ich bin christin und glaube an Jesus Christus und allem anderen was in der Bibel steht....
nee das sehe ich keineswegs so....
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 27.11.2014 09:09Hallo Wintergrün,
Du schreibst: ....geglaubt hat aber nicht tadellos gelebt hat, sich hier und da verfehlt hat , so wie ich es auch oft tue, somit auf der Kippe steht,....
Die Bibel sagt aber: Römer 3 21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. 22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt,....
Die Gerechtigkeit die vor Gott gilt ist alleine die durch Christi Blut und unabhängig von unseren Werken. Deshalb kann sie nicht auf der Kippe stehen. Entweder man glaubt und dann ist man gerecht, oder man glaubt nicht und bleibt Sünder.
Henoch
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 27.11.2014 08:47
Guten Morgen und Shalom,
solana, ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt,
aber es wäre zu hoffen, dass es bei Kühen und anderen
Weidetieren sowas nicht gäbe.
Ich bin kein Weidetier aber bisher komme ich trotzdem ganz gut weg
Hallo adile, lange nicht gesehen, wie gehts dir/euch?
Ich wünsche euch einen schönen Tag, blebt gesegnet!
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns
von sylvaki am 27.11.2014 08:41
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 27. November 2014
„Der Herr sprach zu Salomo:
Bitte, was ich dir geben soll!
Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht
ein gehorsames Herz geben,
damit er dein Volk richten könne
und verstehen, was gut und böse ist."
(1.Könige 3,5.9)
„Weist die Unordentlichen zurecht,
tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen,
seid geduldig gegen jedermann."
(1.Thessalonicher 5,14)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
marjo
Gelöschter Benutzer
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Hier bin ich!
von Wintergruen am 26.11.2014 23:51Hallo liebe Sina
ich freue mich wirklich sehr das du dich getraut hast dich anzumelden. Und das dir meine Beiträge geholfen haben Antworten auf deine Fragen zu geben, .. ist ja eine Ehre .. aber ich schraube mich auch sofort wieder runter weil es auch einige gibt, die sich wegen mir abmelden
wünsche dir nochmals alles Liebe , viel Segen, guten und friedlichen Austausch mit allen hier ....
LG
von Sina am 26.11.2014 23:42Liebe Solana,
räusper, räusper, räusper was die Altersangabe betrifft!
Ich hatte die Wahl (Bild) entweder ein Erdmännchen, ein Perlhuhn, ein Uhu.....also Bilder vom letzten Zoo Besuch, oder eben dieses hier.
Aber, du kennst mich ja ein wenig, ich wechsel oft mein Avatar, denn wer so alt ist wie ich....hat viele Bilder gesammelt.
Ein "echtes" von mir, kommt bald, muss nur noch suchen, denn das Profil muss stimmen, also von der Seite aufgenommen, mit Kopf nach oben....gestreckt, wenn du verstehst....
Auch dir liebe Sola(na) eine gute Nacht und noch einmal lieben Dank für deine Einladung, Sina
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 26.11.2014 23:33Es war Heilig Abend 1961. Leif war an der Versammlung der leitenden Brüder und ich wartete in meinem Zimmer. Heute sollte entschieden werden ob wir miteinander inTjåmotis arbeiten sollten oder nicht. Einige Ältesten wollten mich dort haben, Leif aber in Jokkmokk anstellen. Undenkbar mit meinen minimalen Sprachkenntnissen. So saß ich eben da wie auf Kohlen. Beide hätten wir eine andere Stelle angenommen, wenn man uns getrennt hätte.
Es war nachmittags gegen vier Uhr als Erland, der Pastor, erschien. Grinsend meinte er. Beeil dich, ihr beide werdet strafversetzt! Heute werdet ihr die Weihnachtspredigt um 23 Uhr halten...
Ich kann mich nicht erinnern je mit größerer Freude ein "Strafe" angetreten zu haben. Endlich war ich da wo ich hingehörte. So schleppten wir spätabends unsere Sachen in die Wohnung und dann hielten wir den Mitternachtsgottesdienst. Wenn es in unserem Dorf auch nur vier entschiedene Christen gab: die Kapelle war voll bis zum letzten Platz, trotz der eisigen Kälte. Die Menschen kamen und Gott wirkte.
Willy
von Sina am 26.11.2014 23:24Danke liebe Wintergruen für deine Begrüßung. Deine Beiträge lese ich seit einiger Zeit im stillen mit...... Und da dachte ich mir "jetzt ist Schluss mit dem Spannen im Hintergrund" jetzt wird sich angemeldet und dann kannst du endlich sagen: Danke liebe Wintergruen für deine Beiträge, denn in vielen deiner Beiträge hast du mir Antworten auf meine Fragen gegeben.
Ich muss mich hier erst einmal häuslich einrichten, gemütlich machen, schauen wo ich was finde, dann liebe Wintergruen geht es los.....wenn du magst. Also bis später, bis morgen.
Hab eine gute Nacht, Sina
1. Johannes 4, 8
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 26.11.2014 23:20Liebe Solana
du hast hier absolut recht und ich sehe das auch nicht anders.. und weil es eben so ist und ich Mitleid habe für die, die Gott nicht angenommen haben.. so leiste ich ein kleines Fürgebet.. und bitte um Vergebung. Das ist nur ein kleiner Teil was ich für denjenigen im Rahmen der Nächstenliebe von meiner Seite aus tun kann.. Wenn ich jemanden gekannt habe und vielleicht auch liebgewonnen habe der geglaubt hat aber nicht tadellos gelebt hat, sich hier und da verfehlt hat , so wie ich es auch oft tue, somit auf der Kippe steht, ... für den bete ich etwas mehr , in der Hoffnung der Herr vergibt.. Aber sein Wille geschehe...
aber es gibt eben auch die ,die christlich leben sogar besser als christen ohne Jesus entweder gekannt zu haben oder ihn angenommen zu haben.. aber sie glauben an einen Schöpfer..für die so glaube ich gilt das in römer 2.. sodass niemand glaubt der christ ist, das nur dieser gerettet wird... sonst stände das im Widerspruch zu den anderen Versen ..die ich ebenso glaube...
LG