Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5350  |  5351  |  5352  |  5353  |  5354  ...  6883  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68827 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Errettung und Gnade

von marjo am 06.12.2014 12:17

@Wintergrün,
ok, frage ich anders: Welchhe Rolle spielt der Heilige Geist Deiner Ansicht nach bei der Erlösung eines Menschen und der Entstehung des Glaubens.

@Alle,
bitte verzeiht, wenn ich auf Eure Einwürfe nicht eingehe. :)

viele grüße, marjo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gnade und Werke

von Pal am 06.12.2014 12:00

Henoch:
Es gibt biblisch einen Grund aus der Gnade zu fallen: Gal 5,4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid aus der Gnade gefallen.

Es gibt zwar noch mehr "Gründe", aber der von dir zitierte ist tatsächlich wichtig und für mein persönliches Leben sehr beachtenswert.
Ich will Christus doch auf keinen Fall verlieren!

Aber wenn ich mir auch nur im Geringsten einbilde, es käme irgendwie auf mein "ur-eigenes" Vermögen an, dann bin ich, bereits in dieser Millisekunde, auf dem Holzweg...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 12:02.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Trauer um meine Schwiegermutter...

von alles.durch.ihn am 06.12.2014 11:44

MichaelA, wie gehts euch?

Liebe Segenswünsche
alles.durch.ihn

*weiterbet*

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 14:11.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 06.12.2014 11:41

Hallo Ihr Lieben

Wigru schrieb: Und solange wir uns um diese Werke mühen, bleibt seine Gnade in uns ...

Es gibt biblisch einen Grund aus der Gnade zu fallen:

Gal 5,4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid aus der Gnade gefallen.

Wer sich also auf die Werke des Gesetzes verlässt (Dies sollst Du tun und jenes nicht lassen), der fällt aus der Gnade. Gande heißt "ein unverdientes Geschenk". Wenn ich es mir verdienen will, dann ist es keine Gnade mehr.

Röm 4,4 Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern aus Pflicht.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 11:41.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Aktuell: ...

von alles.durch.ihn am 06.12.2014 11:40

Ja, danke Micha, schon gelesen und dabei...
Oft will ich schon keine Nachrichten mehr schauen,
weil mich manche Berichte echt fertig machen,
aber das ist auch nicht die Lösung.. :- /
..also lese ich weiter (Bilder/ Ton kann ich nicht ab)
und bring es unserem Daddy.. <3

Mich ermutigen auch alle Geschwister, wie Poola,
MichaelA und all die vielen stillen Beter zum Weiter-
machen..
Danke, Vater im Himmel, dass wir zu dir kommen
können in Jesu Namen und du Gebet erhórst,
wenn es dringend ist! Amen.

Allen liebe Segenswünsche, Bewahrung
und ein segensreiches Adventswochenende
..der Herr ist nahe - halleluja!  :- )
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 06.12.2014 11:39

ich werde auch für dich beten )))

oh danke, aber bitte nicht zu irgendwelchen Heiligen, ich kenn den "Cheff" nämlich persönlich und bin per "DU" mit ihm, wir stehen uns sehr nahe und sind eng befreundet, auch privat!
=  Wenn dann nur zu ihm - Auch Scherz!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von MichaR am 06.12.2014 11:30

und der Vers geht aber weiter:

Welche er aber verordnet hat, die hat er auch berufen; welche er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht, welche er aber hat gerecht gemacht, die hat er auch herrlich gemacht. Römer 8.30 (Luther)

Welche er aber zuvorbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und welche er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht. Römer 8.30 (Elberfelder)

ber die er zuvor bestimmt hatdie auch hat er berufen; und die er berufen hatdie auch hat er gerechtgesprochen; aber die ergerechtgesprochen hatdie auch hat er verherrlicht. Römer 8.30 [interlinearübersetzung]

Und das ist unserer Garantie, die wir schon seine Schafe sind - das er es selbst vollbringen wird. Eine von mehreren Garantieen, durch die wir schon JETZT Wissen, das es so geschehen wird, das es so geschrieben steht!  

und ja danke:  Eingeladen---καλεσε <--- aufschlussreich, obwohl es zum selben Ergebnis führt, = DANKE dafür Wintergrün, DAS schätze ich sehr!

weiteres zum Thema: Berufung: /Erwählung und warum wahrhaft wiedergeborene nicht mehr verloren gehen können, Relligiöse hingegen schon.hier-klick!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 11:36.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 06.12.2014 11:26

Aber du kannst nat. gern weiter Opfer bringen und "Liebes"-Werke und Nächstenliebe, liebe Wintergrün, wir wollen dich doch gar nicht davon abhalten, dies alles ist ja nutzvoll.

achsooooooooooooooooo, na da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.. während du die Füße auf den Tisch legst ?? nein Scherz... 

ich werde auch für dich beten  )))
LG 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 06.12.2014 11:25

Wigrü:
..Gott, muss nicht kämpfen.. er muss nicht mehr siegen.. Er hat bereits den Teufel und den Tod besiegt... Den Kampf mit den bösen Mächten müssen WIR kämpfen.. wir müssen diesen Kampf wollen und IHN um Hilfe bitten.

Liebe Wigrü, also manchmal meine ich, du weißt ganz genau um was es uns allen geht, aber irgendwie willst du nicht wirklich das, was wir alle gemein haben, nachvollziehen.

Das Gott im Himmel weder kämpfen, noch wachsen, noch sonstwas menschliches muß, - darüber brauchen wir uns sicher nicht mehr austauschen.
Aber das ER in uns kämpft, strebt, eifert und wirkt, wächst und zerbricht. Das erleben wir doch alle in unseren Tagen.

Warum willst du eigentlich nicht am gleichen Strange ziehen? - In Wirklichkeit sind wir uns doch eigentlich einig....

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 06.12.2014 11:18

Das "Petrus-Schaf" stürzte in die tiefsten Abgründe und wurde da vom guten Hirten wieder rausgeholt.

als der Herr Petrus rief,, hörte er auf IHN.. Judas wollte den Ruf nicht hören .. Petrus wurde eingeladen und er folgte.. weil Gott in im Voraus schon erkannte.. er wußte das er Gott lieben wird.. Judas war nicht eingeladen, er ging von sich aus zum Herrn.. das geht aus dem Evangelium hervor ,ist nicht von mir ausgedacht.. Gott wußte das er ihn nicht lieben wird,deshalb auch keine Einladung und deshalb ist es auch schief gegangen. Sodass er die Herde verlies.

Nur wir selbst wissens das nicht im Voraus..ob unser Herz wirklich Gott lieben wird .. später im christlichen Dasein wird man es wissen bzw. merken.. aber nicht gerade mit der Wiedergeburt. 

röm 8,30...denn alle, die er im voraus erkannt hat, hat er auch eingeladen.. im griechischen steht: Eingeladen---καλεσε---..nicht berufen ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2014 11:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5350  |  5351  |  5352  |  5353  |  5354  ...  6883  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite