Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5357 | 5358 | 5359 | 5360 | 5361 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67214 Ergebnisse:
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Kayla am 04.11.2014 11:53Nun, damals hätte ich gleich mit der Nachhilfe beginnen sollen, das wäre auch für meine Zukunft besser gewesen. Und Nachhilfe ist, soweit ich das bislang erlebt habe, ein ehrlicher Job, den man umso besser macht, je mehr man sich darum bemüht, es so zu machen, wie Jesus es wollen würde.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn dir Frage wirklich wäre: "Mache ich das im Job mit, auch wenn es falsch wäre, oder stelle ich mich dagegen und riskiere wirklich, den Job und damit schlimmstenfalls die Wohnung zu verlieren - und damit auch Kinder, falls welche da sein sollten?" Ich hoffe, nie in die Situation zu kommen und schätze mich glücklich, Nachhilfe und Business Englisch unterrichten zu können, wo ich solche Konflikte nicht erlebe. Aber wie ich handeln würde, wenn es ganz schlimm käme, kann ich ehrlich nicht sagen.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von MichaR am 04.11.2014 11:48hallo Kayla, kann ich gut nachvollziehen. Danke für das Zeugnis!
Da würd ich aber schnell rausgehen - wenn nicht schon längst vom Herrn so eingefädelt!
Denn sei dir sicher, das kannst nicht unterstützen (1.) und
(2.) wird er dich versorgen, er weis alles und kann alles! für ihn ist das erstmal kein Problem, wenn du mal eben in der Luft hängst und auf der Strasse sitzen solltest - ER ist treu, verlass dich drauf. (psst: er hats selbst gesagt!)
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 11:40@andersdenkende:
hallo nochmal:
Also ich durfte zum einen als Fachkraft im Bereich "psychisch Erkrankter" praktische Erfahrungen über viele Jahre hinweg Erfahrungen sammeln und helfen. Sowohl mit Borderliner, Depressiven, manisch-depressiven, und Mehrfachbehinderten, sowie Schitzophrenen usw. in einer soz. therapeutischen Wohngruppe. =1. praktische Erfahrung.
Meine Ausbildung umfasste Bereiche der Pädagogik, Psychologie, der Medizin und der Psychiatrie - = 2. Sach und Fachkenntnisse.
und 3. = Selbstbetroffen/ bin ich noch selbst betroffen mit schwerer Depression, wie man aus den letzten Posts entnehmen kann, habe zus. den 2. BurnOut hinter mir und bin frühberentet.
Denke also das wir hier durchaus mitreden können, tw. sogar aus mehrfachen Gründen. Henoch ist übrigens auch Fachkraft nebenbei im Med. Bereich, denke das darf ich erwähnen.
Wie dem auch sei. es ist richtig nicht zu schnell was einzukategoriesieren oder festzumachen, oder pauschallisieren, da sind wir Menschen oft sehr sehr schnell bei, stimmt.
Dann haben wir vllt. noch ne Internetseite dazu mal gelesen und schon nennen wir was "Fakt" oder so - nicht du jetzt, sorry!
Dabei sollten wir "schnell zum hören sein und langsam zum reden"
Aber du hast schon Recht, die Ermahnung gilt ja allgemein und ist schon gültig!
vllt. war ja auch nur MichaA gemeint - und ja, das scheint mir auch so, das er hier vorschnell "geurteilt" hat.
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Kayla am 04.11.2014 11:33Momentan lebe ich von Nachhilfeunterricht und Business-Englisch-Unterricht, den ich in einem Betrieb gebe. Da wurde ich noch nie dazu angehalten, etwas zu tun, das meinem Glauben widersprochen hätte. Aber ich hatte vorher einen Nebenjob in einer Autovermietung, wo ich als Werkstudentin arbeitete. Diese Autovermietung war eigentlich nicht groß genug, um mit den Versicherungen Verträge zu machen und Unfallgeschädigten Mietwagen zuzustellen, also wurde sie größer gemacht. Offiziell gab es etwa 300 Stationen, inoffiziell nicht mal 100. Da mussten wir ständig lügen, auch darüber, dass wir am Wochenende meist alleine im Büro waren, was eigentlich nicht erlaubt ist. Dabei mussten wir immer auf zwei Telefonen zugleich telefonieren, hatten Nachtbereitschaften, die in die Tagesschicht übergingen und irgendwann wurde ich nachts von einem Stationsleiter angebrüllt, der dann zu weinen begann, er könne nicht mehr, er habe seit Tagen Bereitschaft.
Dagegen vorzugehen war nicht möglich, das ganze System war auf Lügen und Ausbeutun der Mitarbeiter aufgebaut. Eine Freundin riet mir, mein Geld lieber mit Nachhilfe zu verdienen, aber damals dachte ich, das würde mich eher überfordern. Aber da ich selbst zunehmend unter dem Druck und der Ausbeutung litt und irgendwann begriff, dass ich Lügen erzählte, damit man uns weiter ausbeuten konnte, kündigte ich irgendwann, viel später als gut gewesen wäre. Schlimm fand ich dabei, dass ich mich irgendwann an diese betrieblichen Lügen gewöhnt hatte. Etwas anderes als zu kündigen konnte man da auch kaum tun.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Die Rowdies
von Henoch am 04.11.2014 11:30Hallo Cipher,
ein berührendes Zeugnis, das mir deutlich macht, dass wir durch ihn und nicht durch uns selbst zu Großem fähig sind. Diesmal war es die alte Dame, die Zeugnis sein durfte, und nächstes Mal bist es vieleicht ja DU....oder ich (Huch)...
Ps 18,30 Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen.
Henoch
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von solana am 04.11.2014 11:29Ja, dieser Vers aus 1. Petrus ist eine wunderbare Zusage. Wir erben den Segen, obwohl wir den Fluch verdient haben. Und je reichlicher wir diesen Segen weitergeben, um so reichlicher sprudelt die Quelle in uns.
1. Petr 3, 8 Endlich aber seid allesamt gleich gesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig. 9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
Ich wünsche euch besseres Wetter als hier gerade - es schüttet.
Aber heute Nachmittag soll es trocken werden, dann hoffe ich auf eine Radrunde ohne Regenzeug .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 11:29ja MichaA, würde mich nun aber auch interessieren, was dich hier so ärgert?
Verwechselst du uns nicht mit der Welt? - du liest doch was wir schreiben: Keiner sagt das wir Ärzte vergöttern sollen, oder das wir uns an sie "hängen".
Wir hängen allein an Christus, doch auch Paulus hatte Lukas dabei, seines Zeichens Arzt (!) mal nebenbei.
ER hätte ihn ja auch wegschicken können, und sagen: "Der HERR ist mein Hirte, mir wird nix mangeln" -
Erkennst du nicht, das es kein Wiederspruch ist, auch die Hilfe von Ärtzen in Anspruch zu nehmen oder von anderen Menschen,- die Gott ja vllt gerade aus Liebe zu dir/mir/uns geschickt hat??
oder denkst du das man keinen Menschen mehr nötig hätte und ALLES völlig allein regeln könnte? (Dies wiederspräche übrigens dem Bild der Gemeinde als sich ergänzender Leib mit Christus als Haupt)
wo liegt dein Problem?
Es wäre nun nicht schön, wenn du uns "beschimpfst" aber auf unsere Antworten nicht eingehst!
Denke ich kann sagen wir alle trauen auf den Herrn Jesus und möchten ihm nachfolgen mit ernsthaftem und vollem Herzen und schätzen dich sehr - aber das hier versteht iwie grad keiner, mein Lieber!
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Andersdenkende am 04.11.2014 11:26Lieber MichaR!
Niemals habe ich jemandem Depressionen abgesprochen

Sollte jemand hier den Eindruck haben, ich würde sein Leid "klein reden" oder Deratiges, dann möge er mir bitte verzeihen, denn das steht ausserhalb meiner Intension!
Natürlich kenne ich niemanden von euch persönlich, aber aus meinem eigenen Leben und Erfahrungsschatz weiß ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen depressiver Verstimmung und pathologischer Depression - das schreibe ich nicht, um jemandes Zustand zu bewerten o.ä., sondern, weil u.U. jemand, der keine pathologische Depression hat, eher im Glauben, in Gebet und Flehen an den Verheißungen Gottes festhalten kann, wobei das bei der anderen Form (scheinbar) unmöglich ist.
Und jemandem in diesem Fall dann ans Herz zu legen, er solle doch am Herrn und an den Verheißungen festhalten, kann eine schwere Depression sogar noch verschlimmern, da dann noch der Gedanke kommen könnte: "Nicht einmal mehr richtig glauben und festhalten kann ich!" - und das kann in diesem furchtbaren Zustand verheerende Auswirkungen haben.
Im Grunde möchte ich hier nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht für alles eine klare, pauschale Verhaltensformel gibt und dass jemand, der keinen Bezug dazu hat (zu dem Thema Depression), sich dann lieber zurückhalten sollte......jemand, der wie Henoch, dann offen ist für neue Sichtweisen und dazu lernt, dass ihre ureigenste Erfahrung eben nicht übertragbar ist, sind mir da 1000 Mal lieber als Threaderöffner, der rumschreien und sich über alle anderen stellen!
Ande
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Henoch am 04.11.2014 11:25Hallo Cleo,
Wenn man einmal erlebt hat, wie sehr der Herr das segnet an Reichtum an Vertrauen und Nähe zum Herrn, dann fällt es beim nächsten mal vieleicht schon leichter...
Andererseits denke ich, muss auch das vom Heiligen Geist geführt sein, sonst wird ein Krampf draus. Ich denke nicht, dass jeder immer gefordert ist, siehe Naaman.
Henoch
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Kayla am 04.11.2014 11:18Micheal-A, ich verstehe nicht ganz, worüber du dich aufregst oder aufgeregt hast, denn hier hat meines Wissens niemand behauptet, sich primär auf Menschen zu verlassen, also sind wir doch eigentlich einer Meinung, oder? Was machen oder sehen wir denn deiner Meinung nach falsch? Mich verwirrt das etwas, denn einerseits wirkt es so, als würden wir das Thema alle mehr oder weniger gleich sehen, andererseits kommen von deiner Seite Vorwürfe, wir würden uns zu sehr um uns selbst drehenund nicht auf Jesus eingehen. Was ist denn das Problem?