Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5373 | 5374 | 5375 | 5376 | 5377 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Unsere tierischen Freunde
von Henoch am 31.10.2014 19:42Bisschen Froide muss sein.
Mara wartet auf ihr Frühstück. (Pssst: sie kriegt es natürlich nicht am Tisch...)
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..."
von MichaR am 31.10.2014 19:11" wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm..."
aus dieser Liebe heraus können wir alles tun, mit Blick auf ihn.
... und ich denke mal nicht unbegründet, das der HERR selbst wirken wird, um so mehr wir auf ihn schauen und seine Wahrheit wollen und ihm hingegeben sind allgemein. Perfekt werden wir hier unten eh nicht werden, auch wenn wir das wünschten. Daran kanns nicht liegen! (-wenn er nur dann segen könnte)
ER selbst wird sein Werk tun.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Henoch am 31.10.2014 18:48
Hallo Solana,
da ist was dran. <->
Henoch
Re: Unsere tierischen Freunde
von Cleopatra am 31.10.2014 18:32
Wir wünschen euch ein schönes, ruhiges, sonniges und erholsames Wochenende
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: "Alles, was ihr tut..."
von solana am 31.10.2014 18:16Nur am Rande. Schattenboxen nennt man "Tai-Chi Chuan". Bei Jiu Jitsu klopft man sich kräftig auf die Knochen.
Ah, jetzt ist mir klar, warum es in den Diskussionenen schon mal "Verletzte" gegeben hat - das war einfach nur eine Verwechslung der Sportarten


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..." - und wenn es Kung Fu ist... :D
von MichaR am 31.10.2014 18:13Schattenboxen = Spitzname für Kung Fu, wovon es etwa 400 Arten gibt.
Tai Chi ist wie Jiu Jitzsu ne Weiche Form des Kampfsports.*
Jiu Jitsu, ist allerdings hingegen der chinesischen [Kung Fu-] Kampfformen eine Japanische aus der Samurai Zeit -
Es zeichnet sich als sehr effiziente Selbstverteidigung aus, bei dem vorwiegend die Kraft und Beschleunigung des Gegners genutzt und umgewandelt wird um diesen zu Fall zu bringen = Äußerst effizient, wenn nicht eine der effizientesten Kampfsportarten.
So - wenn schon dennschon :
/besserwissermodus aus. :-P
*Tai Chi sieht nur nicht aus wie Kampfsport oder Kung Fu, da es quasi in Zeitlupe vorgenommen wird. Ursprünglich um die Bewegungsmuster einzutrainieren. - Heute zur Entspannung durch eine Art der prinzipiell progressiver Muskelrallaxion.
Oftmals wird genau dieses Szenario, also wo Handhiebe oder Fusstritte gegen die Luft geführt werden, als Schattenboxen belächelt.
Tai chi hat leider aber auch leicht die Verbindung zum Budismus und dessen Philosophie, dies solle nicht unerwähnt bleiben!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Henoch am 31.10.2014 18:13Hallo Marjo,
hihi, die Verwechslung hat was...
Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich Tai chi.
Henoch
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..."
von marjo am 31.10.2014 17:53Nur am Rande. Schattenboxen nennt man "Tai-Chi Chuan". Bei Jiu Jitsu klopft man sich kräftig auf die Knochen.
gruß, marjo
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: "Alles, was ihr tut..."
von Henoch am 31.10.2014 17:36Hallo Micha, hallo Solana,
ich denke, hier muss man wirklich einhaken. Ja, es gab Textstellen, die beim im ersten Eindruck so klangen, irgendwas sei "unbiblisch" oder man würde nach "faulen Ausreden" suchen.
Aber im Kontext fand ich oft Bibelstellen, die erklärten, warum etwas unbiblisch sein würde, und zum Thema "Ausreden suchen" las ich, dass sich jeder selber prüfen soll.
Ich denke aber schon, dass dabei so einiges etwas zärtlicher formuliert hätte werden können, um diese Wirkung zu vermeiden.
Andererseits gibt es in Diskussionen ja auch gerne den "...und das bedeutet, dass..."- Effekt und schon fängt man mit Jiu Jitsu an (Schattenboxen).
Das ist auch so eine Ursache für Unfrieden. Das kenne ich von mir auch.
Nein, nicht alles bedeutet, was ich meine zu lesen und nicht immer bin ich überhaupt gemeint, und ja, ich sollte so manche Worte auf die Goldwaage legen, wenn ich schreibe und die Viehwage nehmen, wenn ich lese... und am besten ist es, ich schreibe meine "Anklage" in der "ich"-Form, weil ich ja sicher sein kann, dass ich alle diese Fehler selbst auch mache.
Wenn ich mich dann zur "Ich"-Form durchringe (und mitnichten schaffe ich das auch nur andeutungsweise regelmäßig), dann formuliere ich erstaunlicherweise viel sanfter.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Abstriche an der Wahrheit zu Gunsten von "Frieden" kann und darf es nicht geben. Das wäre ihn verleugnen.
von MichaR am 31.10.2014 16:55hallo Solana,
ja, eigendlich alles ja bis auf ein paar Sachen die sich mal wieder sicher ungewollt "eingeschlichen" zu haben schenen
ich markier mal:
das meiste ist grün, dem stimme ich zu, das unbilbisch habe ich aber demonstrativ auch grün gemacht, denn das unterscheidet uns zu den Heiden, die Gott und sein Wort ablehnen (!!)
Das rote hat sich wohl iwie "eingeschlichen" fürchte ich, "reingeschummelt" oder selbst eingetragen, denn davon hat meine ich - halbweg noch klar im Kopf seinend und erinnernd - KEINER was geschrieben. Zumindest nicht so wie es hier erstaunlicher Weise auftaucht, oder?
Geht es um "meine Ehre" - so gebe ich gern nach, ich bin eh nix, ein quasi "unnützer Knecht", ja selbst wenn ich "alles ausgeführt" habe.
Geht es um "Seine Ehre", so gebe ich nicht nach, es sei denn eine Zeitlang wenn Gott es will, aber ich gebe die Wahrheit nicht preis - Nein, ausdrücklich nicht.
Reine "kleine Lehrmeinungen"... ok, da kann man mal nen Auge zudrücken, aber nicht am Evangelium rumschnipseln = NO GO!
aber da denken wir wohl ziemlich ähnlich, würde ich mal meinen, auch wenn sich das vlllt. nicht sofort so liest, da wir uns - ergänzend? - vllt anders ausdrücken.
Wir sind hier sicherlich auf ganz ähnlicher Linie

Edit: korrigiert, etwa gefühlte 3750 Tippfehler..:(
....und ergänzt
Damit ich nicht falsch verstanden werde: das allermeiste um was hier gestritten wurde, waren eher Lehrmeinungen, also wie du, Solana, richtiger Weise unterscheidend definniert hast: "nicht heilsentscheidend".
Hier könnte und sollte in Zukunft die Liebe und die Weisheit dominieren und motivieren, sich mal zurückzunehmen oder es "stehen zu lassen".
Das sollte klar sein.
Aber das ist ja auch in zunehmendem Maße bereits geschehen inzwischen, auch wenn mE. andererseits zu oft die "eigne Ehre" Triebfeder war.