Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5427  |  5428  |  5429  |  5430  |  5431  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von MichaR am 19.10.2014 11:55

von Eden bis zur Endzeit... eine herrliche Zusammenfassung der Bibel.

Maranata el elyon na Adonai

*ich bin aber noch lange nicht durch, habe also noch nicht alles geprüft. Was bisher kam, ist i.m.A. jedoch phänomenal und herrlich!

18;55: Wichtige Annmerkung: (nachdem ich nun alles konzentriert angeshen habe und geprüft habe)  [ich habe von daher heute nichts anderes tun können]

letztlich sind jedoch bei allen Wahrheiten und schier erschreckenden Enthüllungen am Ende mE. 2 Fehler unterlaufen:
1. wird behauptet das wir alle Wunder tun könnten und es einzig an unserem Glauben läge, ob ein Gebet erfüllt werde.
2. Die Trinität, die wir hier bereits als biblisch herausgearbeitet haben wird verneint.
= dadurch sollten wir jeden mE. nicht gleich das Kind mit dem Bade ausgießen, da viel viel wahres und gute dabei ist und vieles klar entschlüsselt wird, und biblisch haltbar ist. 

Interessant finde ich die Herausarbeitung das nicht Europa oder sonst was das Problem sein werden, sondern weiter östlich, wie es sich ja auch abzeichnet durch den Dschihad.
Ebenso das die Tora weitaus wichtiger ist für Christen als uns gelehrt wurde und die Feste Gottes ihm sehr wichtig sein und unsere westlichen Feste komplett alle daneben sind (!!) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2014 18:56.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Vom Modi zum User

von alles.durch.ihn am 19.10.2014 11:55

Hey Läufer - willkommen zurück auf der Userbank.. *Stückchen-zur-Seite-rutsch*

Ich wünsche dir alles, was unser Daddy im Himmel für dich will,
sei gesegnet und bleib behütet !

...und schau ab und an rein, ok.. :- )))

Liebe Segensgrüße dir,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von alles.durch.ihn am 19.10.2014 11:49

"Naht euch zu Gott, so naht er sich euch.."

Das will ich heute besonders tutn - wie sehr muss man im Alltag manchmal darum kämpfen,
ihn nicht aus den Augen zu verlieren und mit ihm im Gespräch zu bleiben... 
Gut, dass Er treu ist, uns allezeit umgibt und uns nicht aus den Augen lässt.
Er ist immer und überall bei uns.

Danke himmlischer Vater dafür, dass du über uns und all unsere Lieben wachst.
Wenn wir uns nicht um jeden geliebten Menschen kümmern können und müssen,
du tust es für uns und du tust es viel besser - danke dafür ! :- )

Uns allen wünsche ich einen segensreichen Sonntag an unseres Papa's Seite.. <3
hel-Grüße,
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist

von Henoch am 19.10.2014 10:23

Hallo tefila,

hier hat jemand viele Bibelstellen zum HL. Geist beleuchtet, falls es Dich interessiert?

Der heiliger Geist, Wer er ist und was er tut, Roger Liebi

Ich denke wie Cleo, es würde mich nicht verunsichern, wenn jemand z.Hl. Geist betet, auch wenn ich dies aus besagten Gründen nicht tue.

Hallo Stefan,

Du bekamst den GANZEN Geist, nicht nur einen Teil davon. Salben tut Gott DURCH den Hl. Geist. Du bist also vollständig gesalbt.

Aber ich weiß, was Du meinst und es ist wichtig darum zu bitten, wachsen zu dürfen, aber da bitte ich den Vater direkt.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2014 10:24.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.10.2014 10:20

StafenaS schreibet: ...ich habe durchaus auch mal das Gefühl von Mangel. Dann bitte ich um eine neue Salbung.
Das verstehe ich nicht. Nach 1. Joh. 2,20 Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisst allesversteht alles / könnt alle Dinge erkennen; haben wir diese Salbung. Das sagt noch deutlicher einige Verse weiter: 1 Joh. 2,27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.

Ich weiß, das manche pfingstlerische / charismatisch Kreise eine sehr große Betonung auf den Heiligen Geist und dessen wiederholte "Salbung" legen. Nach diesen Bibelstellen ist das aber gar nicht notwendig.

Antworten

StefanS

65, Männlich

Engagiert

von StefanS am 19.10.2014 09:36

Liebe tefila,
für mich ist Rö.8,27 eine erweiterte Beschreibung, was der Heilige Geist tut.
Er vertritt uns nicht nur, wie im Vers zuvor beschrieben, er erforscht auch unser Herz.
Er ist also alles andere als ein passives Medium.
Demzufolge ist es für mich mehr als legitim, ihn anzusprechen.
Selbstverständlich spreche ich nicht nur zum Heiligen Geist, aber ich habe durchaus auch mal das Gefühl von Mangel. Dann bitte ich um eine neue Salbung. Ich möchte noch mehr erforscht und verändert werden. Da spielt der Heilige Geist eine zentrale biblische Rolle. 
Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Beten zum Heiligen Geist. 
LG StefanS 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 19.10.2014 09:01

Lieber Läufer,

Gottes Segen und Gelingen und Freude auf dem neuen Weg der Veränderung, den Gott dir zeigt. Ich würde mich auch freuen, wenn man von dir hier noch lesen könnte.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 19.10.2014 08:56

Danke liebe Cleo für "Relaxzeilen" - ja, bei Christen, die zum Heiligen Geist beten, hab ich mittlerweile keine Sorge mehr.
Ich will meine Freundin mal fragen.....wenn ich weiß, wie. Die ist total pflegeleicht, nur hier und da weiß ich genau, wo ich sie nicht "pieksen" darf...mal gucken, wenns sich ergibt, sage ich den Grund. Sie betet mal zum Vater, auch zum Herrn Jesus, aber auch zum Heiligen Geist.

Will mal den Bruder Stefan hier fragen, wenn er denn hier mitliest oder auch andere Christen: Betest du nur zum Heiligen Geist???

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.10.2014 08:02

Das lieber Micha, müssten wir mal die fragen, die es wirklich auch tun

Liebe Tefila, deine beste Freundin, die das ja macht- welche Gründe nennt sie denn dafür..?
Meinst du, du könntest sie mal fragen...?

In meinem Umfeld gibt es keinen Christen, den ich jetzt kenne, von dem ich eben davon weiß, dass er explizit auch den heiligen Geist anbetet. Ich kann da niemanden also fragen.

Was ich aber nicht glaube- dass, wenn ein Christ meint, mit dem heiligen Geist zu beten, in Wirklichkeit so stark getäuscht wird, dass er zu einem anderen (bösen) Geist betet. Wir haben schließlich noch eine Sicherheit als Gottes Kinder.Wir sind nicht sooo leicht wegzureißen von unserem Vater.

Wenn, dann wird sich mal geirrt (das schöne Gefühl oder Ohnmacht stammt gerade nicht vom Geist Gottes, sondern von folgenden anatomischen Verbindungen und Prozessen), aber in Wirklichkeit eine Art Dämon..? Dafür haben wir erst Recht keinen biblischen Beleg, oder...?
Also in dem Sinne könntest du dich wieder entspannen und einmal aufatmen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.10.2014 07:53

Ja lieber Läufer,

ich kann mich ja auch nur wiederholen, was ich dir schon schrieb:

Viele Dank für deinen Einsatz, den du hier bei uns gemacht hast, die Zeit, die Mühe, die Kraft, alles.

Ich bin natürlich auch froh, dass du uns als User erhalten bleibst.

Ja, die User des alten Forums kennen dich wohl noch besser

Alles Gute dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5427  |  5428  |  5429  |  5430  |  5431  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite