Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5435  |  5436  |  5437  |  5438  |  5439  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67197 Ergebnisse:


Christof
Gelöschter Benutzer

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Christof am 16.10.2014 14:38

Es gibt noch eine abschließende Stellungnahme der evangelischen Allianz
http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/abschliessende-stellungnahme-der-deutschen-evangelischen-allianz.html

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Der Sohn und der Vater machen Wohnung

von Christof am 16.10.2014 14:22

Liebe Cleopatra,

ich versuche zu antworten so gut ich kann, denn in dieser Zeit in der ich zum Glauben fand war es recht turbulent.

Ich nenne den Geist Satans oder seiner Dämonen gern den Antigeist oder Falschgeist, weil ich dem Satan kein bisschen Ehre gönne.

Es kann gut sein, dass in dieser Kampfzeit (ich komme gleich noch darauf) der Geist meiner zwei Lieblinge schon dauerhaft in mir war und den Antigeist vertrieben haben. Aber ich hatte zweierlei Eingebungen und  Stimmen. Die einen kamen von Gott Vater und Gott Sohn und waren liebevoll und sanft. Die anderen Stimmen waren eher fordernd und beleidigend. "Du bist nichts wert: Gott will Dich gar nicht; Schau was Du alles getan hast; Du bist verloren usw." sind typische Beispiele. Ich fing an mich ganz an Jesus zu klammern und auf seine Heilstat am Kreuz zu vertrauen - Ihm zu vertaruen. Ich bin eben doch was wert, denn er rief mich ja und redete zu mir, Ich lernte diese Stimmen besser zu unterscheiden und nur noch auf die STimme meine Heilands und der Gott Vaters zu hören und wie gesagt ist heute die Stimme Satans und seiner Dämonen weg und auch die schlechten Eingebungen sind verschwunden. Ich bin noch wachsam, aber es scheint, dass isie besiegt sind. Schon jahrelang. Das ging mir erst vor kurzem auf, als ich folgenden Vers las.

1.Joh 2,14 Ich habe euch geschrieben, Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt. Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt, von Anfang an . Ich habe euch, ihr jungen Männer, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.
Frag ruhig wenn ich noch was erklären soll, denn meine Darstellung ist bestimmt nicht vollständig, sondern nur ein Versuch der Darstellung dessen was ich erlebt habe.

In Liebe
Christof

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:52.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von solana am 16.10.2014 14:08

Zu dieser Sendung habe ich kürzlich eine Information auf Bibel-TV gesehen und jetzt den entsprechenden Bericht im Internet gefunden.
Den Vorwürfen ist nachgegangen worden und sie haben sich anscheinend als "Einzelfälle" herausgestellt. Die betroffenen Gemeinden sind aber weit davon entfernt generell solche Praktiken zu betreiben oder propagieren. Sie wollen sich um die Aufdeckung und Vermeidung solcher Dinge bemühen.

Die Vorwürfe waren also nicht aus der Luft gegriffen, aber durch die Pauschalisierung von einzelnen Fällen haben sie ein falsches Bild gezeichnet.
Schade, dass um der "Sensationsmache" willen - um eine möglichst hohe Einschaltquote zu erzielen - mit der Wahrheit im Journalismus so "nachlässig" umgegangen wird.

Hier der Bericht:

http://www.pro-medienmagazin.de/http://www.pro-medienmagazin.de/journalismus/detailansicht/aktuell/allianz-positioniert-sich-zu-ndr-film-89726/

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 14:15.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: "Randnotizen"

von cipher am 16.10.2014 13:47

Auch das ist eigentlich keine "Randnotiz", schon gar nicht, wenn es wahr sein sollte.

Kürzlich unterhielt ich mich hier in der Familie über den Ebolaausbruch in Westafrika. Bald kamen wir auf eine Reihe von Ungereimtheiten, die uns auffielen. Heute fand ich nun zwei Artikel bzw. Berichte, die ein grelles Licht auf die Situation in Afrika werfen und das, was uns schon aufgefallen, aufgriffen und weiterführen.

Ein Ghanaer schrieb einen Artikel auf seinem Facebook-Account. In den USA ist dieser Account inzwischen nicht mehr zu lesen, weil gesperrt.

Macht Euch selbst einen Eindruck: Ist die Ebola-Pandemie eine Lüge?

Auch von diesem Link, auch die Videos sollte man sich ansehen: Ebola - Panikmache und Impfpläne

Nein - falls die Frage auftauchen sollte - ich bin kein "Verschwörungstheoretiker". Aber ich mag mich nicht verscheißern lassen und denke, dass das vielleicht auch noch für einige andere Menschen zutrifft.

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: Anbetung !!

von nedeirf am 16.10.2014 12:48

vielen herzlichen dank micha,
für deine ermutigung .
dir noch einen schönen tag .
sei gesegnet

lg nedeirf

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Laubhütten im Himmel?

von MichaR am 16.10.2014 12:31

"siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn "Brüder" in Einheit zusammensind..." herrlich oder?

SO soll es sein. Wird es aber hier unten nicht immer sein. Aber wenn es ist, freue ich mich mit dir und mit euch und stimme ein! Halleluja!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2014 12:34.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: Anbetung !!

von Micha am 16.10.2014 12:22

Hallo nedeirf,

deine Grundhaltung, Gott in den Alltag mit einzubeziehen, ist gut. Mit ihm in den verschiedenen zu reden, ist klasse. Der Herr schenkt dir mehr Sehnsucht nach ihm. Da hilft nur ein wirklich stiller, ungestörter Ort, wo Gott mit dir allein ist. Setze dich bequel auf eine Bank in der Natur, oder zuhause in deiner gewohnten Umgebung. Sprich mit dem Vater, lade ihn ein, dir zu begegnen. Nimm dir dann Zeit und warte. Mitunter dauert es lange. Gott möchte deine volle, ungeteilte Aufmerksamkeit. Er wird dich beschenken.

Ich wünsche dir gute Zeit (en) mit deinem himmlischen Vater.

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: Anbetung !!

von nedeirf am 16.10.2014 12:04

liebe cleo,
danke für deine antwort.
danke dir für den tipp , mit der tier-oder naturdokumentation.
ja ich wohne in der schönen stadt hh , aber die hat soviel natur zu bieten
da brauche ich keine doku.
liebe cleo, all das was du dort beschreibst tue ich doch schon alles .
ich gehe jedentag in die natur , liebe die spaziergänge mit meinem hund
und ich danke den herrn ständig für alles was er gemacht hat , wie schön er ist, wie toll und
herrlich er alles gemacht hat.
und dankbar bin ich in jeder sekunde meines lebens denn ich bin mir seiner liebe , seiner anwesenheit stets bewußt und
so lebe ich auch.
ich rede fortlaufend mit ihm , sei es in der bahn, beim einkaufen , wenn ich den kleinenaus der kita hole , in gedanken immerzu so
als wäre er gerade neben mir und das fühlt sich gut an und ich liebe ihn so sehr und bin so dankbar zu ihn zu gehören und immer mit allem
zu ihn kommen zu dürfen.
also von daher denke ich mache ich alles richtig , ich habe nur so ein hunger nach mehr , manchmal wünsche ich mir irgendwo ganz allein mit ihn
zu sein , ich stelle mir dann vor villeicht auf ein riesen großes feld ganz ganz allein zu sein und hoch zum himmel schauen mich ganz frei zu fühlen und zu ihn zu reden zu schreien , alles aus mir raus was ich denke, was ich fühle was ich von ihn möchte , all meine träume , meine vorstellungen , meine erwartungen einfach alles.

ich denke du verstehst ??

lg nedeirf

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?

von MichaR am 16.10.2014 12:01

ja, Danke! Denke es ist auch alles gesagt und inzwischen jedweder letzter Zweifel ausgeräumt.

nochmal Offb. 21:

7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 8 In der gesamten Offenbarung spricht nicht der Vater, sondern Jesus Christus, der Anfänger und Vollender des Glaubens!

 
7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

nochmal zum Schluss. Und Amen.

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: Anbetung !!

von nedeirf am 16.10.2014 11:47

lliebe teflia,

ich habe lange überlegt wie ich nun auf deine fragen eingehen kann.

zunächst was sorgen und probleme angehen, wer bitte schön hat die nicht ?
ich denke wir machen uns oft sorgen ( um uns selbst, um die kinder familie weil sie von gott nichts wissen wollen obwohl ich sehe wie dringend sie ihn brauchen ,um die zukunft , darin bin ich wirklich gut obwohl ich weiß sorgen machen ist sünde .
da geht es immer wieder darum los zu lassen , gott an ertser stelle zu setzten und nicht die sorge um die kinder , und dass fällt mir sooo... schwer. ich gebe es immer wieder den herrn hin aber ich lasse einfach nicht los .
und ja ich denke das kann schon sein dass uns das von der anbetung abhält, weil das herz noch nicht richtig frei ist . ich denke du verstehst was ich damit meine.
ja und probleme haben wir auch alle , jeder hat sein päckchen zu tragen , und da geht es auch wieder darum es alles an den herrn abzugeben und es dann auch da zu lassen , loslassen !! ja auch da bin ich spitze und lerne noch nicht nur auf meine derzeitigen umstände , situationen zu schauen sondern genau davon weg und auf jesus zu schauen und vorallem vertrauen .
also was zeit betrifft daran liegt es bei mir nicht , denn die habe ich genug .
kurz und gut , ich denke da ist was wahres dran das uns dass von der herzenshaltung der anbetung abhält.

lg nedierf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5435  |  5436  |  5437  |  5438  |  5439  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite