Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5439 | 5440 | 5441 | 5442 | 5443 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 12:42ah, also "traumatisierungsgefahr" oder so - sonst kann ich mir das nicht merken.
Aber sorry 4 oT.
und wenn dann nun schon ne Anzahl gläubige Fachkräfte in Sachen Med und Psychiatrie hier unterwegs sind, wird das im übrigen sicher seinen Sinn haben und wir dürfen gespannt sein, wie der Herr uns hier gebrauchen will und wie wir beitragen und ergänzen können zu seiner Ehre und Auferbauung der Geschwister -
Somit michaA freu dich doch einfach, das hier also gläubige Fachkräfte dabei sind, die dich ein wenig einfühlen können und vllt. ja den einen oder anderen Aspekt auch sowohl fachlich als auch als Jünger einzubringen, ist das nicht schön!?
Schau, das hat der HERR doch augenscheinlich erstmal überhaupt für dich (?) gemacht! Freu dich! 
Denke übrigens mal ganz allgemein, das du offene Türen einrennst, weil du uns noch gar nicht kennst, und den Unglauben einfach so gewohnt bist und noch gar nicht die Kraft gefunden hast hier alles durchzulesen.
Wobei das auch den "gesunden" nicht immer möglich ist, aber das nötigste zu einem Thema sollte man mit der Zeit sich schon mal zur Gemüte führen, dann wird wohl auch vieles klarer!
Denke durchaus das wir näher zusammen sind, als du vllt. meinst? 
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Andersdenkende am 04.11.2014 12:32Lieber MichaR!
In mancherlei Hinsicht hast Du mit Deiner Aussage zu "Neues Vokabular" vermutlich Recht, aber in Bezug auf das Wort "Trigger" ist es so, dass dieses eine einzige Wort einen umfassenden Zustand beschreibt, den man eben dann nur mit diesem EINEN Wort klar deklarieren kann - ist eben letztlich eine "maulfaule Welt", wenn Du so magst 
Triggern bedeutet halt so viel wie: durch einen bestimmten Anreiz/Auslöser (und das kann ein Wort, ein Satz o.ä. sein), wird der Mensch an ein bestimmtes Ereignis (schlimmstenfalls ein erlebtes Trauma) erinnert und fühlt sich in diese Situation zurückversetzt und reagiert dann auch so, als würde sich die Situation gerade wiederholen. Es ist ihm nicht möglich, zu realisieren, dass es sich um eine ganz andere Situation im "Hier und Heute" handelt.....
Bin leider nicht so gut im Beschreiben, hoffe aber, das war jetzt einigermaßen verständlich.
Ande
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 12:21nein ich weis nicht was triggern ist, auch wenn ich via Google schon mal danach gesucht habe und ahne, das es "Probleme machend" oder so bedeutet.
mir mag sich allerdings nicht erschließen, warum man nicht einfach sagt, das es die machen würde, und ständig neue Vokabulare meint zu brauchen - verdrehte Welt: es könnte alles so einfach und gut sein, aber das will man ja nicht...
Sorry, musste mal raus -nicht persönlich nehmen!
so nun muss ich bissl chillen ... obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin, das das mit Entspannen gemeint ist.
Und Danke, das du mal an die Verantwortung apelliert hast, ja, das ist gut so! Da müssen wir alle immer wieder mal dran erinnert werden, das wir das verantworten werden - jedes einzelne Wort.
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von Andersdenkende am 04.11.2014 11:58Lieber MichaR!
Ich meinte nicht Dich, Henoch oder Cipher, nein (mit dem Satz, dass "jemand der keinen Bezug dazu hat")!
Ich habe, wie Du und auch Henoch, ebenso eine Fachausbildung in diesem Bereich und sowohl beruflich als auch privat u.a. mit Depressiven zu tun - und beschreibe hier meine persönlichen Erfahrungen im Umgang mit diesem Krankheitsbild und den Menschen, die davon betroffen sind.
Man darf nie vergessen, welche Verantwortung auch damit verbunden ist, in einem öffentlichen Forum zu schreiben, gerade zu diesem Thema könnte die eine oder andere unbedachte Aussage "triggern" (Du weißt, was das bedeutet), und das wäre fatal - deshalb mag ich unqualifizierte Aussagen nicht einfach so stehen lassen.
Ande
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von MichaR am 04.11.2014 11:57und selbst wenn du um seinetwillen Haus, Hof, Mann/Frau, Kinder und sonst was verlieren würdest - da ist ne Verheissung drauf - = ER wird dir um so näher sein! Er hat das selbst gesagt und auch das kann ich bezeugen, das das stimmt und das Evangelium wahr ist.
ER steht zu seinem Wort.
Da ich ahne, das "Feind mithört" und gern was ins Ohr bläst, gleich zur Vorsorge: Nein ich sage nicht das wir so was initiieren sollten, oder provozieren- keineswegs, denn wir lieben klar auch unsere Familien und wollen sanftmütig bleiben/werden/sein.
Aber wenn es geschieht, dann segnet er doppelt, glaub mir! Auch hier kann man sich voll auf das Evangelium verlassen!
und wenn es wirklich so kommen sollte, weil wir sein Wort einhalten aus Liebe zu ihm der doch unsere 1. Stelle belegt (! oder?)
dann wird er bei uns sein, ganz sicher! Und es wird besser werden als jemals zu vor! Vertraue nur- ER hat alle Macht! + Treue + Verheissungen gegeben, die er nicht zurücknehmen wird!
Vom "Ausgang Hiobs" haben wir gehört oder? - Da muss man aber dann als "geistlicher Mensch" drüber stehen und das von außen betrachten und die Emotionen ggf. weit zurücknehmen - geistlich beurteilen!
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Kayla am 04.11.2014 11:53Nun, damals hätte ich gleich mit der Nachhilfe beginnen sollen, das wäre auch für meine Zukunft besser gewesen. Und Nachhilfe ist, soweit ich das bislang erlebt habe, ein ehrlicher Job, den man umso besser macht, je mehr man sich darum bemüht, es so zu machen, wie Jesus es wollen würde.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten würde, wenn dir Frage wirklich wäre: "Mache ich das im Job mit, auch wenn es falsch wäre, oder stelle ich mich dagegen und riskiere wirklich, den Job und damit schlimmstenfalls die Wohnung zu verlieren - und damit auch Kinder, falls welche da sein sollten?" Ich hoffe, nie in die Situation zu kommen und schätze mich glücklich, Nachhilfe und Business Englisch unterrichten zu können, wo ich solche Konflikte nicht erlebe. Aber wie ich handeln würde, wenn es ganz schlimm käme, kann ich ehrlich nicht sagen.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von MichaR am 04.11.2014 11:48hallo Kayla, kann ich gut nachvollziehen. Danke für das Zeugnis!
Da würd ich aber schnell rausgehen - wenn nicht schon längst vom Herrn so eingefädelt!
Denn sei dir sicher, das kannst nicht unterstützen (1.) und
(2.) wird er dich versorgen, er weis alles und kann alles! für ihn ist das erstmal kein Problem, wenn du mal eben in der Luft hängst und auf der Strasse sitzen solltest - ER ist treu, verlass dich drauf. (psst: er hats selbst gesagt!) 
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!
von MichaR am 04.11.2014 11:40@andersdenkende:
hallo nochmal:
Also ich durfte zum einen als Fachkraft im Bereich "psychisch Erkrankter" praktische Erfahrungen über viele Jahre hinweg Erfahrungen sammeln und helfen. Sowohl mit Borderliner, Depressiven, manisch-depressiven, und Mehrfachbehinderten, sowie Schitzophrenen usw. in einer soz. therapeutischen Wohngruppe. =1. praktische Erfahrung.
Meine Ausbildung umfasste Bereiche der Pädagogik, Psychologie, der Medizin und der Psychiatrie - = 2. Sach und Fachkenntnisse.
und 3. = Selbstbetroffen/ bin ich noch selbst betroffen mit schwerer Depression, wie man aus den letzten Posts entnehmen kann, habe zus. den 2. BurnOut hinter mir und bin frühberentet.
Denke also das wir hier durchaus mitreden können, tw. sogar aus mehrfachen Gründen. Henoch ist übrigens auch Fachkraft nebenbei im Med. Bereich, denke das darf ich erwähnen.
Wie dem auch sei. es ist richtig nicht zu schnell was einzukategoriesieren oder festzumachen, oder pauschallisieren, da sind wir Menschen oft sehr sehr schnell bei, stimmt.
Dann haben wir vllt. noch ne Internetseite dazu mal gelesen und schon nennen wir was "Fakt" oder so - nicht du jetzt, sorry!
Dabei sollten wir "schnell zum hören sein und langsam zum reden"
Aber du hast schon Recht, die Ermahnung gilt ja allgemein und ist schon gültig!
vllt. war ja auch nur MichaA gemeint - und ja, das scheint mir auch so, das er hier vorschnell "geurteilt" hat.
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Prügel kassieren für Jesus?
von Kayla am 04.11.2014 11:33Momentan lebe ich von Nachhilfeunterricht und Business-Englisch-Unterricht, den ich in einem Betrieb gebe. Da wurde ich noch nie dazu angehalten, etwas zu tun, das meinem Glauben widersprochen hätte. Aber ich hatte vorher einen Nebenjob in einer Autovermietung, wo ich als Werkstudentin arbeitete. Diese Autovermietung war eigentlich nicht groß genug, um mit den Versicherungen Verträge zu machen und Unfallgeschädigten Mietwagen zuzustellen, also wurde sie größer gemacht. Offiziell gab es etwa 300 Stationen, inoffiziell nicht mal 100. Da mussten wir ständig lügen, auch darüber, dass wir am Wochenende meist alleine im Büro waren, was eigentlich nicht erlaubt ist. Dabei mussten wir immer auf zwei Telefonen zugleich telefonieren, hatten Nachtbereitschaften, die in die Tagesschicht übergingen und irgendwann wurde ich nachts von einem Stationsleiter angebrüllt, der dann zu weinen begann, er könne nicht mehr, er habe seit Tagen Bereitschaft.
Dagegen vorzugehen war nicht möglich, das ganze System war auf Lügen und Ausbeutun der Mitarbeiter aufgebaut. Eine Freundin riet mir, mein Geld lieber mit Nachhilfe zu verdienen, aber damals dachte ich, das würde mich eher überfordern. Aber da ich selbst zunehmend unter dem Druck und der Ausbeutung litt und irgendwann begriff, dass ich Lügen erzählte, damit man uns weiter ausbeuten konnte, kündigte ich irgendwann, viel später als gut gewesen wäre. Schlimm fand ich dabei, dass ich mich irgendwann an diese betrieblichen Lügen gewöhnt hatte. Etwas anderes als zu kündigen konnte man da auch kaum tun.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Die Rowdies
von Henoch am 04.11.2014 11:30Hallo Cipher,
ein berührendes Zeugnis, das mir deutlich macht, dass wir durch ihn und nicht durch uns selbst zu Großem fähig sind. Diesmal war es die alte Dame, die Zeugnis sein durfte, und nächstes Mal bist es vieleicht ja DU....oder ich (Huch)...
Ps 18,30 Denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschlagen und mit meinem Gott über Mauern springen.
Henoch

Antworten