Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5468 | 5469 | 5470 | 5471 | 5472 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68034 Ergebnisse:
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von solana am 28.10.2014 09:43Lieber Cipher
Ich empfinde dich nicht als Störfaktor und bedaure sehr, dass du gehen willst.
Sicher fällt in heissen Diskussionen manchmal eine unbedachte Äusserung, die zu unbeabsichtigten Verletzungen führen kann, aber das passiert uns allen mal. Darüber kann man reden und die Sache klären
.
Wäre wirklich schön, wenn du es doch noch ein bisschen mit uns aushalten könntest.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 28.10.2014 09:20Vielleicht hast Du da etwas missverstanden. Aufhalten kann ich Dich nicht, würde ich aber wollen.
gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Lügen
von cipher am 28.10.2014 09:14Was wäre, wenn wir erneut einem Regime anheim fielen, welches krass gegen Gottes Gebote verstößt? "Du sollt Gott mehr gehorchen, als den Menschen"?
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 28.10.2014 09:14Hallo cipher,
mich hast Du nicht verletzt. Ich wünsche Dir Gottes Segen auf Deinen Wegen.
Alles Liebe
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
Dann werd' ich mal gehen
von cipher am 28.10.2014 09:12Nachdem die Forenleitung mich unmissverständlich darauf hingewiesen hat, dass meine Gegenwart in diesem Forum ein Störfaktor deutlich spürbaren Ausmaßes ist, sehe ich mich veranlasst, diesen Störfaktor zu entfernen, damit das Forum wieder seinen ungestörten Gang aufnehmen kann. Ich bedauere es, dass offenbar mehrere User meinetwegen das Forum verlassen haben.
Ich bitte alle, die ich persönlich gekränkt und verletzt habe, in allem Ernst um Verzeigung - das liegt niemals und lag nicht in meiner Absicht.
Ich werde noch einige Dinge hier zu erledigen haben, dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.
Gottes Segen Allen.
Cipher
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von marjo am 28.10.2014 08:44Ok, habs doch nicht gelesen... also das Buch von Calvin. Hatte es mir fest vorgenommen und bin dann doch an einem anderen Buch hängen geblieben.... quasi danebeng egriffen in meinem großen Bücherschrank.
Was habe ich also dann tatsächlich gelesen? Das Fazit von "Der Tempel aller Zeiten", Gregory Beale
Früher habe ich alle Bücher die ich mir gekauft habe auch sofort von vorn bis hinten durchgelesen. Einige Hundert Bücher sind es gewesen. Dieses Vorgehen konnte ich nicht durchhalten. Weshalb? Weil christliche Bücher oft nur eine Auflage haben und recht schnell vergriffen sind. Deshalb bin ich dazu übergegangen, interessante Bücher gleich zu kaufen und in meinen Bücherschrank zu stellen. Es ist ein großer Schrank und er ist voll. Tja, so ist das eben.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 28.10.2014 08:29Hallo Cipher,
das glaube ich nicht. Es werden in der Bibel Situationen geschildert, in denen Glaubenshelden lügen. Die Schrift bleibt zu dieser Lüge neutral, geht also nicht mehr darauf ein und das entspricht der Verheißung, dass beim Gläubigen die Sünde weggetan ist.
Was wäre geschehen, wenn Rahab nicht gelogen hätte? Wir wissen es nicht. Da aber die letzte Kontrolle der Herr hat, möchte ich wagen, dass die Botschafter auch ohne Lüge gerettet worden wären.
Ebenso hätte der Herr in Ägypten Abraham beschützt, wie er ja auch Sara schützte.
usw...
Also, die Bibel lobt diese Lügen nicht. Sie beschreibt eher die Schwachheit der Gläubigen in Not zu umfassend zu vertrauen, weshalb sie sich lieber im Fleisch selber helfen...
. Welch Gnade, dass es trotzdem gut geht.
Henoch
Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?
von Cleopatra am 28.10.2014 07:47Guten morgen, MichaR,
ich finde dein Beispiel sehr passend und motivierend.
Ja, genauso sollte es sein, ich denke, genauso ist es auch gemeint.
Ob nun "werfen" oder "abgeben"- ich denke, da ist das gleiche gemeint, oder....?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bibel im Alltag
von chestnut am 27.10.2014 18:58Am Mittwoch findet wieder ein Themenabend statt, der letzte zu den Geistesfrüchten. Diesmal ist es die Frucht der Enthaltsamkeit, oder wie sie in neueren Übersetzungen auch genannt wird: Selbstkontrolle.
Papagena wird die Leitung übernehmen.
Mittwoch 29. Oktober, 20.30 Uhr
im Themenraum.
Herzliche Grüsse
Papagena und Chestnut
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 27.10.2014 18:39Ein freundlicher Bruder & Mensch namens Marjo brachte mich auf den Gedanken für die folgende Frage: Sind Situationen vorstellbar, in denen wir (als Christen) gewissermaßen sogar zur Lüge aufgefordert sind?

Antworten