Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 546 | 547 | 548 | 549 | 550 ... 6933 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69323 Ergebnisse:
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 02.02.2024 21:19Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3
von Burgen am 02.02.2024 09:41
Freitag
Viele Völker werden hingehen und sagen:
Kommt, lasst uns hinaufgehen zum berg des HERRN, zum Hause
des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln
auf seinen Steigen! Jesaja 2,3
Als Jesus das Volk sah, ging er auf einen Berg.
Und er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm.
Und er tat seinen Mund auf und lehrte sie. Matthäus 5,1-2
BG: Lied 547,1
Geht Gottes Weg, bringt Frieden in die Welt!
Habt guten Mut, weil Gott sich zu euch stellt. ...
(John Raphael Peacey/Stefan Weller)
TagesL: Offenbarung 1,(9-11) 12-18
fortlL: 2.Timotheus 2,22-26
Psalm 135
Psalm 135,... 19-21 (Schl 2000)
Haus Israel, lobe den HERRN!
Haus Aaron, lobe den HERRN!
Haus Levi, lobe den HERRN!
Die ihr den HERRN fürchtet, lobt den HERRN!
Gelobt sei der hERR von Zion aus,
er, der in Jerusalem wohnt!
Halleluja!
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 02.02.2024 09:3430 Rette dich selbst und steig herab vom Kreuz!
Zeig uns doch Deine Macht, an die wir nicht glauben können.
Danke Herr, dass Du uns alles schenkst, was wir zum Glauben brauchen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Verhaltenscodex - Schutzkonzept und Kirchen-Taxi, neu
von pausenclown am 02.02.2024 06:54Hallo Pray.
Irgendwie verwundern mich, deine erste Sätze nicht.
Re: Wer existiert noch von der "Alten Garde"? Sowohl Admins als auch User
von Burgen am 02.02.2024 00:44Hallöchen,
wann beginnt bei die die alte Garde?
Dieses Forum ist ja erst da, seit das ursprüngliche nicht mehr die Tore geöffnet hat.
Also sozusagen ein Neuanfang und ist beheimatet bei Cleo.
Schön dass du jetzt den Weg hierher gefunden hast.
Für den Chat müsstest du dich ganz neu extra anmelden.
Viellleicht magst du in wenigen oder auch mehreren Sätzen mitteilen wer du bist?
Das wäre wirklich nett.
Ansonsten wünsche dir guten Austausch und Themen, mit denen du dich vielleicht gerade herumschlägst.
ZB bei mir gerade, ich weiss zwar viel über Jesus aber ihn selbst lerne jeden Tag neu und andere Seiten kennen von ihm.
Das wurde mir erst mal wieder heute morgen bewusst.
Sei also herzlich willkommen hier.
Gruss
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
BekanntvonD...
Gelöschter Benutzer
Wer existiert noch von der "Alten Garde"? Sowohl Admins als auch User
von BekanntvonDamals am 01.02.2024 23:28BekanntvonD...
Gelöschter Benutzer
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von BekanntvonDamals am 01.02.2024 22:57BekanntvonD...
Gelöschter Benutzer
Re: Es ist lange her....
von BekanntvonDamals am 01.02.2024 21:28BekanntvonD...
Gelöschter Benutzer
Re: Es ist lange her....
von BekanntvonDamals am 01.02.2024 21:25Re: Verhaltenscodex - Schutzkonzept und Kirchen-Taxi, neu
von pray am 01.02.2024 20:22Dass jemand Pfarrer ist, heißt ja noch lange nicht, dass die Person auch Christ ist. Ich habe mal einen Pfarrer gefragt, ob er Christ ist. Darauf guckt er mich mit großen Augen an und sagt zu mir: "ich bin Theologe!"
Allerdings gehe ich davon aus, dass Leute die zu einer Kirche gehen oder dort beschäftigt sind doch zumindest die Existenz Gottes für wahr halten. Ich werde niemals begreifen, wie solche Personen sich überhaupt wagen, sich an Kindern zu vergreifen, wenn sie an einen Gott glauben. Weiterhin habe ich überlegt, ob dieser Kindesmissbrauch tatsächlich am meisten ein Problem der großen Kirchen ist, oder das woanders womöglich noch mehr vorkommt als dort?
Zurückgedacht an meine Kinder - und Jugendzeit kann ich mich an drei Ereignisse erinnern, wo man mir auch "etwas tun" wollte. Aber diese Männer hatten nichts mit der Kirche oder mit Glauben zu tun und die Tat blieb im Ansatz stecken, ich hatte wirklich großes Glück oder sagen wir mal, Gott hat schon damals auf mich aufgepasst. Meine Oma hat immer für mich gebetet.
Ist das also ein Thema vorwiegend der Kirche?, allerdings wird Gott diese Personen zur Rechenschaft ziehen und zwar ganz besonders.


Antworten


