Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5490  |  5491  |  5492  |  5493  |  5494  ...  6877  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68768 Ergebnisse:

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf weise Männer...

von cipher am 14.11.2014 09:35

Nein! Ich bin vermutlich zu doof dafür. Macht aber nix. Ich bin mich gewöhnt.

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Fünf weise Männer...

von Michael-A am 14.11.2014 09:32

Gut aufgepasst und doch nicht recht verstanden.
Wo zu waren früher im alten Israel die guten alten Weisen auf dem Marktplatz da und wen fragt man heute nicht mehr um Rat?
Den alten Weisen! Und wenn sie fehlen?
Jetzt verstanden? 
Ich habe großen Respekt vor älteren Menschen, denn von ihren Erfahrungen können wir viel lernen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 09:38.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fünf weise Männer...

von cipher am 14.11.2014 09:22

Hmmm - da hab' ich irgendwo eine klaffende Lücke. kopfkratz.gif

Die Fragen traten doch erst auf, nachdem Nr. Fünf verschwunden war. Und diese Fragen drehten sich nur darum, wo, warum, und weshalb dieser eine verschwand. Wie hätten sie ihn das fragen können, als er noch bei ihnen war. Da hatten sie doch noch keine Ahnung von seinem Verschwinden?  Schulterzucken.gif

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von Michael-A am 14.11.2014 08:55

Ich gebe Henoch in allen Recht. Denn nur Jesus kann helfen, wenn wir uns helfen lassen wollen.
ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, jedenfalls kann ich betroffene Menschen sehr gut nach vollziehen.
Ich grenze niemanden aus - nicht wie es viele Geschwister tun. Wie heißt es doch im Paulusbriefen?
"Nicht einer, aber nicht ein einziger ist ohne Sünde!"

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von sylvaki am 14.11.2014 08:46

Losung und Lehrtext für Freitag, den 14. November 2014

„So spricht Gott der HERR: Kehrt um
und wendet euch ab von euren Götzen."
(Hesekiel 14,6)

„Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes,
weil er das Wort führte.
Als das die Apostel Barnabas und Paulus hörten,
zerrissen sie ihre Kleider und sprangen unter das Volk und schrien:
Ihr Männer, was macht ihr da?
Wir sind auch sterbliche Menschen wie ihr
und predigen euch das Evangelium,
dass ihr euch bekehren sollt
von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott."
(Apostelgeschichte 14,12.14-15)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Fünf weise Männer...

von Michael-A am 14.11.2014 08:41

Es waren fünf weise Männer, sie beggegneten sich tägglich, sie waren hoch beatagt.
Eines Tages fehlte einer der Fünfe und sie fingen an zu diskutieren, wo, warum, und weshalb dieser eine verschwand.

Ja, es ging eine ganze Weile so und siehe da, es vergingen Jahre, aber dieser eine Weise tauchte nie wieder auf, was war wirklich los?

Keiner konnte es sagen, viele hatten Fragen und keiner konnte Antworten.

Der Weise Mann schaute vom Himmel herunter und lachte sich ein ab und sprach:
"Was sind das nur für Menschen, die ganze Zeit war ich bei ihnen, da hätten sie mich fragen können, jetzt wo ich hier oben bin, fragen sie."

Entsprungen meinem Kopf!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 14.11.2014 08:26

Hallo Micha,

Man könnte aber auch in die andere Richtung denken, etwa ein latenter Vergewaltiger, Pädofiler oder Schläger oder ständig betrunkenen Randalierer - soll der in die heilige Versammlung ? - damit würde man signalisieren das das soweit ok ist und geduldet werde, weil "Jesus ihn ja lieb hat" -
Der braucht eher intensive Seelsorge und Annahme und Hilfe und Gebet aber keine hl. Versammlung

Ich denke, er braucht beides, wenn er ernstlich am Herrn interessiert ist. Denn da kann ja nur und gerade Jesus helfen.

Nicht umsonst sind in vielen Gemeinden viele ehemalige "Knastis" und sie haben mit Jesus ganz neu angefangen. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass uns gesagt ist: 2Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Und das ist auch so.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 08:29.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 14.11.2014 08:15

In unserer Gemeinde kannte ich den Ältesten Karl. Er war ein ganz einfacher Fabrikarbeiter. Karl lebte seinen kindlichen Glauben und war wirklich eine tragende Säule in der Gemeinde, auch wenn er meist im Hintergrund blieb.

Karls Chef hatte zu Jesus gefunden und hielt von dieser Zeit an Gebetsstunden in seiner Villa. Eines Tages auf dem Weg nach Hause sieht dieser Mann den Karl sturzbetrunken über die Brücke torkeln. Hier kreuzten sich ihre Wege. "Der Mann endet in der Hölle, wenn du ihm nichts von Jesus sagst!" Jakob kriegt diesen Gedanken nicht los. So schleppt er Karl zu sich heim und setzt ihn in sein Biedermeierzimmer. Hier versammelte man sich zum Gebet. Zwei Burschen setzten sich zu Karl, damit dieser nicht vom Stuhl kippte...

Ende der Gebetszeit. Karl geht zu Jakob. Er ist komplet nüchtern und bittet um Gebet. So fand der Mann zu Jesus. Betrunken sah man ihn nie wieder.

Warum ich euch das erzähle? Ich habe in Pioniergemeinden und unter Drogenabhängigen gearbeitet. Es kam darauf an möglichst guten Kontakt zu den Menschen aufzubauen und ihnen so Jesus nahe zu bringen. Jakob war mein erster Pastor. Er nannte unsere Aufgabe "Knopflochmission". D.h. am Kragenknopf packen und bei Jesus anschleppen. Einen Menschen am Kragen fassen geht nur, wenn du mit ihm gut befreundet bist. Ich will aber Menschen zu Jesus führen. Dazu habe ich ein offenes Haus. Da geht mancher Kaffe übern Tisch und Menschen finden Zugang zu Gottes Liebe, ganz alltäglich...

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 14.11.2014 06:45

Hallo MichaR,

MichaR: schrieb: Man könnte aber auch in die andere Richtung denken, etwa ein latenter Vergewaltiger, Pädofiler oder Schläger oder ständig betrunkenen Randalierer - soll der in die heilige Versammlung ? - damit würde man signalisieren das das soweit ok ist und geduldet werde, weil "Jesus ihn ja lieb hat"

Dein Beispiel ist ein rein theoretisches, welches im echten Leben nicht vorkommt. Die Menschen aus Deinem Beispiel sind nicht in erster Linie eine Gefahr für eine christliche Versammlung sondern für die Allgemeinheit. Kein Mensch, von dem bekannt wäre das er an den von Dir beschriebenen Taten festhält und sie gut findet, würde lange frei herumlaufen geschweige denn außerhalb einer JVA regelmäßig einen Gottesdienst besuchen. Menschen hingegen, die gesündigt haben und nicht daran festhalten wollen, sind bei Jesus willkommen. Egal welche Sünde sie begangen haben.
Plueschmors schrieb: Niemand von uns verlangt von einem homosexuellen Menschen Zölibat und Einsamkeit, auch diese Menschen sollen Liebe, Zärtlichkeit und Partnerschaft erfahren dürfen.

Jeder sollte die von Dir beschriebene Erfahrungen machen dürfen, da kann ich nur zustimmen, nur eben nicht mit dem gleichen Geschlecht, egal wie nett man das formuliert. Gottes Position ist da eindeutig. 

Wir sollten im Übrigen nicht zu weit vom Thema abkommen.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2014 08:40.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen

von Christof am 14.11.2014 00:22

Lieber Suche,

meine Vorschreiber haben ja schon super Vorschläge gemacht. Ich steuer noch ein Bibelwort bei

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort bewahren, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Hier steht, dass man das Wort bewahren soll - vielleicht dauert es ein lange Zeit, bis sich ein unverstandenes Wort mit Hilfe des Heiligen Geistes aufklärt. Du musst also nicht gleich alles verstehen. Und vergiss die Liebe nicht...

In Liebe
Christof

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5490  |  5491  |  5492  |  5493  |  5494  ...  6877  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite