Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5509 | 5510 | 5511 | 5512 | 5513 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68015 Ergebnisse:
Re: Nochmal...beten ZUM Heiligen Geist
von solana am 19.10.2014 14:03In dieser Situation ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob ich absolut korrekt handel, indem ich den heiligen Geist um eine neue Salbung bitte. Ich tu es auf meine Weise und spüre,dass es richtig ist.
Hallo Stefan
Das finde ich gut.
Und als "falsch" könnte man es eigentlich nur dann bezeichnen, wenn man davon ausgeht, dass der Heilige Geist nicht Gott ist.
Aber wie ja schon zitiert wurde:
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Also würde ich hier nicht in "richtig" oder "falsch" einteilen, sondern eher in "(zur Zeit der Bibel)üblich" und "unüblich".
Für mich ist die innere Haltung beim Gebet wichtiger als die genaue Formulierung. Denn Gott versteht sogar "unaussprechliches Seufzen", wenn uns die Worte fehlen (Röm 8, 26,27), da wird er auch ein an den Heiligen Geist gerichtetes Gebet richtig verstehen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von StefanS am 19.10.2014 12:42Ich denke, wir haben z.T. eine unterschiedliche Weise, unseren Glauben zu leben.
Entscheidend ist, dass wir nicht in Selbstzufriedenheit verharren.
Ich habe jedenfalls noch viel zu lernen.
Mir geht manchmal der Blick auf Jesus verloren. Das ist so. Und manchmal denke ich, ich weiß nur einen Bruchteil von seiner Liebe.
In dieser Situation ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, ob ich absolut korrekt handel, indem ich den heiligen Geist um eine neue Salbung bitte. Ich tu es auf meine Weise und spüre,dass es richtig ist.
Nicht, weil eine Denomination es so praktiziert.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: geld probleme
von alles.durch.ihn am 19.10.2014 12:07Hallo Chevi, ich kann verstehen, wenn du hier im Open nicht noch mehr schreiben möchtest
und hoffe für dich, dass sich interessierte Leser bei dir melden.
Wir hatten auch schon harte Zeiten, besonders, was die Ämter betrifft, und ich kann dich
nur ermutigen - der Herr geht mit dir da durch und du hast Geschwister, die hinter dir stehen.
Wir, hier zu Hause, sind auch auf Arbeitssuche, von daher kann ich dich "nur" im Gebet unterstützen..
Segenswünsche dir,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von MichaR am 19.10.2014 11:55von Eden bis zur Endzeit... eine herrliche Zusammenfassung der Bibel.
Maranata el elyon na Adonai
*ich bin aber noch lange nicht durch, habe also noch nicht alles geprüft. Was bisher kam, ist i.m.A. jedoch phänomenal und herrlich!
18;55: Wichtige Annmerkung: (nachdem ich nun alles konzentriert angeshen habe und geprüft habe) [ich habe von daher heute nichts anderes tun können]
letztlich sind jedoch bei allen Wahrheiten und schier erschreckenden Enthüllungen am Ende mE. 2 Fehler unterlaufen:
1. wird behauptet das wir alle Wunder tun könnten und es einzig an unserem Glauben läge, ob ein Gebet erfüllt werde.
2. Die Trinität, die wir hier bereits als biblisch herausgearbeitet haben wird verneint.
= dadurch sollten wir jeden mE. nicht gleich das Kind mit dem Bade ausgießen, da viel viel wahres und gute dabei ist und vieles klar entschlüsselt wird, und biblisch haltbar ist.
Interessant finde ich die Herausarbeitung das nicht Europa oder sonst was das Problem sein werden, sondern weiter östlich, wie es sich ja auch abzeichnet durch den Dschihad.
Ebenso das die Tora weitaus wichtiger ist für Christen als uns gelehrt wurde und die Feste Gottes ihm sehr wichtig sein und unsere westlichen Feste komplett alle daneben sind (!!)
Re: Vom Modi zum User
von alles.durch.ihn am 19.10.2014 11:55Hey Läufer - willkommen zurück auf der Userbank.. *Stückchen-zur-Seite-rutsch* 
Ich wünsche dir alles, was unser Daddy im Himmel für dich will,
sei gesegnet und bleib behütet !
...und schau ab und an rein, ok.. :- )))
Liebe Segensgrüße dir,
adi
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 19.10.2014 11:49"Naht euch zu Gott, so naht er sich euch.."
Das will ich heute besonders tutn - wie sehr muss man im Alltag manchmal darum kämpfen,
ihn nicht aus den Augen zu verlieren und mit ihm im Gespräch zu bleiben...
Gut, dass Er treu ist, uns allezeit umgibt und uns nicht aus den Augen lässt.
Er ist immer und überall bei uns.
Danke himmlischer Vater dafür, dass du über uns und all unsere Lieben wachst.
Wenn wir uns nicht um jeden geliebten Menschen kümmern können und müssen,
du tust es für uns und du tust es viel besser - danke dafür ! :- )
Uns allen wünsche ich einen segensreichen Sonntag an unseres Papa's Seite.. <3
hel-Grüße,
adi
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.10.2014 10:23Hallo tefila,
hier hat jemand viele Bibelstellen zum HL. Geist beleuchtet, falls es Dich interessiert?
Der heiliger Geist, Wer er ist und was er tut, Roger Liebi
Ich denke wie Cleo, es würde mich nicht verunsichern, wenn jemand z.Hl. Geist betet, auch wenn ich dies aus besagten Gründen nicht tue.
Hallo Stefan,
Du bekamst den GANZEN Geist, nicht nur einen Teil davon. Salben tut Gott DURCH den Hl. Geist. Du bist also vollständig gesalbt.
Aber ich weiß, was Du meinst und es ist wichtig darum zu bitten, wachsen zu dürfen, aber da bitte ich den Vater direkt.
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.10.2014 10:20Ich weiß, das manche pfingstlerische / charismatisch Kreise eine sehr große Betonung auf den Heiligen Geist und dessen wiederholte "Salbung" legen. Nach diesen Bibelstellen ist das aber gar nicht notwendig.
von StefanS am 19.10.2014 09:36Liebe tefila,
für mich ist Rö.8,27 eine erweiterte Beschreibung, was der Heilige Geist tut.
Er vertritt uns nicht nur, wie im Vers zuvor beschrieben, er erforscht auch unser Herz.
Er ist also alles andere als ein passives Medium.
Demzufolge ist es für mich mehr als legitim, ihn anzusprechen.
Selbstverständlich spreche ich nicht nur zum Heiligen Geist, aber ich habe durchaus auch mal das Gefühl von Mangel. Dann bitte ich um eine neue Salbung. Ich möchte noch mehr erforscht und verändert werden. Da spielt der Heilige Geist eine zentrale biblische Rolle.
Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Beten zum Heiligen Geist.
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Vom Modi zum User
von tefila am 19.10.2014 09:01Lieber Läufer,
Gottes Segen und Gelingen und Freude auf dem neuen Weg der Veränderung, den Gott dir zeigt. Ich würde mich auch freuen, wenn man von dir hier noch lesen könnte.

Antworten