Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5533  |  5534  |  5535  |  5536  |  5537  ...  6876  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68752 Ergebnisse:

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von Michael-A am 30.10.2014 09:49

Gut geantwortet. Danke!
Ich kenne genug Seelisch Hilfesuchende Menschen, die laufen von Therapie zu Therapie, geben ihr ganzes Vermögen aus und am Ende sind sie noch kränker und stehen kurz vor einen Suzid. Diese lieben Menschen haben zu viel von ihren Therapeuten erwartet. Gerade auch Christen. Nein, ist da meine konkrete Haltung: Nur Jesus kann da wirklich heilen - kein Mensch! Ich erlebe es täglich an mir selbst. oder denkt ihr -ich bin mit meinen körperlichen Schmerzen nicht auch seelisch angegriffen? Der irrt sich gründlich.
Jesus ist da mein einziger wahrer Beistand. Menschen können nur enttäuschen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?

von cipher am 30.10.2014 09:44

Eigentlich möchte ich hier schreiben, was ich auch an anderer Stelle schrieb:

Cipher schrieb: Meine Frau und ich pflegen das seit vielen Jahren so: jeden Morgen nach dem Aufwachen gibt es gemeinsames Gebet, in welchem wir einerseits die uns Anbefohlenen vor Jesus bringen, andererseits den neuen Tag aus seiner Hand nehmen und ihn bitten, uns zu helfen, den Tag nach seinem Willen zu gestalten mit Wichtigkeiten und Unwichtigkeiten und allem, was dazu gehört. Das bedeutet dann nicht "...und heute abend sprechen wir uns dann wieder..." sondern damit beginnt eigentlich auch unser permanenter Tagesdialog mit Jesus, den wir mit dem Abengebet für die Nacht beenden. Daraus durften wir schon viel Segen erleben.
Das "schließt uns kurz" mit Jesus - kürzer geht es kaum - und er kennt unsere Sorgen, noch bevor wir sie erkennen. Ein nicht "sorgloses", aber doch sorgenärmeres Leben ist die Folge.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 15:28.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: "Alles, was ihr tut..."

von cipher am 30.10.2014 09:35

Solana schrieb: Und die Frage ist nun: Wie komme ich zur "richtigen" Motivation für diese Tätigkeit, die halt nun mal getan werden muss - sei es mit Freude oder mit zusammengebissenen Zähnen? Wie sehe ich mich selbst bei dieser Tätigkeit? Wofür tue ich das, was habe ich dabei im Blick?
Meine Frau und ich pflegen das seit vielen Jahren so: jeden Morgen nach dem Aufwachen gibt es gemeinsames Gebet, in welchem wir einerseits die uns Anbefohlenen vor Jesus bringen, andererseits den neuen Tag aus seiner Hand nehmen und ihn bitten, uns zu helfen, den Tag nach seinem Willen zu gestalten mit Wichtigkeiten und Unwichtigkeiten und allem, was dazu gehört.

Das bedeutet dann nicht "...und heute abend sprechen wir uns dann wieder..." sondern damit beginnt eigentlich auch unser permanenter Tagesdialog mit Jesus, den wir mit dem Abengebet für die Nacht beenden. Daraus durften wir schon viel Segen erleben.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?

von Rapp am 30.10.2014 09:09

ganz einfach: je näher, je enger ich mit Jesus lebe, desto einfacher ist es auch den ganzen Bettel beim Kreuz los zu werden. Da sind Weitwurfübungen überflüssig...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 09:12.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...

von sylvaki am 30.10.2014 09:08

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 30. Oktober 2014

„Er sättigt die durstige Seele,
und die Hungrigen füllt er mit Gutem."
(Psalm 107,9)

„Von seiner Fülle haben wir alle
genommen Gnade um Gnade."
(Johannes 1,16)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.10.2014 08:58

Hunde haben es in sich. Auch Aisha ist ein durchtriebenes Lausmädchen. Da schnuupert sie durch die Gegend, liest die Visitenkarten ihrer Spielgefährten... Meine Gedanken bleiben an einer Bemerkung hängen, die jemand auf der Bibelschule machte: Ein Stammbaum ist was ein Hund haben sollte, ein Baumstamm ist was er braucht!...

Da ich auf den Hund gekommen bin, werde ich nun die Morgenluft genießen und ausgiebig spazieren gehen. Denkt bitte an den Galaterbrief: ...wenn ihr euch aber beißt und kratzt, seht zu, dass ihr euch nicht gegenseitig auffresst.

Einen wunderschönen Morgääähhn wünscht

Willy    

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.10.2014 07:53

Pal schrieb: Cleo: Wie kannst du zB "In Jesu Namen" die Wohnung aufräumen...? Ich denke mir die allermeisten Dinge meiner Erden-Lebzeit sind solche "alltäglichen" Dinge, die anundfürsich nichts mit "fromm" oder "Religion" zu tun haben. Dennoch kann ich sie mit einer gewissen "Kopplung an Jesus" vollbringen. Das ist mit dem angeführten, wichtigen Vers von Solana gemeint. Ich soll alles, ja wirklich alles (!) in dieser "Ankopplung" an meinen Lebensquell vollbringen. Dann arbeite ich meinen Alltagswerk in der Fokusierung auf meinen Schöpfer, dann stehe ich morgens früh aus dem Bett und ergreife Seine Hand, dann atme ich jeden Atemzug in einem Grundtenor von Dankbarkeit und Bewußtsein seiner Selbst. Das wird dann zu meiner "zweiten Haut" -

Hallo Pal!

Im Grunde hast Du jetzt zwar Cleos Aussage in Frage gestellt, aber selber nichts anderes ausgesagt. Die Einführung des alternativen Begriffes "Ankopplung" ändert nichts daran, dass man eine Arbeit für Jesus tut, auch wenn sie nicht explizit rein aus der Handlung als "religiös" identifiziert werden kann. Oder glaubst Du enrsthaft, dass Cleo vor jedem Klo-Putz die Hände hebt und laut ausruft "Im Namen Jesu Christi!" Klo! Sei rein!" ?

gruß, marjo 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2014 08:37.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 30.10.2014 06:52

Solana: Wenn wir von da her leben, "verwirklichen" wir unser eigentliches "Selbst", unser Sein, wie es von Gott gemeint ist und zu dem er uns befreit hat.

Genau, dann wird Sterben zum richtigen Leben!
Und unser "Bahnbrecher" ebned den Weg um die Liebe auszuleben, die sogar Feinde lieben kann oder ernsthaft imstande ist die andere Backe hinzuhalten...

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Die Lüge der Seelenheiler dieser Welt - es gibt nur einen wahren Heiland!

von cipher am 30.10.2014 00:06

Michael-A schrieb: Physiater und Physiologen sind keine Wundermenschen, also können sie auch keine Wunder vollbringen. Sie können nur deine Seele Stückweit begleiten und dir versuchen auf dem richtigen Weg zu helfen.
Das stimmt, Wunder können sie allenfalls vollbringen, wenn sie sich von Jesus als Werkzeug brauchen ließen.

Aber ich kenne eigentlich auch keine Psychiater und Psychologen, welche Wunder versprechen. Im Gegenteil - die, mit denen ich zu tun hatte, betonten genau diesen Aspekt - dass sie keine Wunder tun könnten.

Wer das aber immer wieder bei unterschiedlichen Gelegenheiten verspricht, sind Heiler, die sich aus dem christlichen Umfeld rekrutieren und zuweilen große Menschenmengen bewegen. "Heilungsevent" wird das dann genannt oder ähnlich. Aber es gibt Zeugnisse von Scheinheilungen, die es bei solchen Veranstaltungen gegeben haben soll, die dann wenig später wieder ihn ihrem alten Elend steckten.

Nein - der wirkliche Heiler ist Jesus Christus. Nicht immer heilt er den Körper, wenn man sich ihm ausliefert, doch wer ihm nahe bleibt erfährt Heilung von Herz und Seele.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 29.10.2014 23:00

Ja, Pal, gerade das, was zu den Sklaven gesagt ist, hat mich besondrs beeindruckt. Auch im Kolosserbrief:

Kol 3, 22 Ihr Sklaven, seid gehorsam in allen Dingen euren irdischen Herren, nicht mit Dienst vor Augen, um den Menschen zu gefallen, sondern in Einfalt des Herzens und in der Furcht des Herrn. 23 Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen, 24 denn ihr wisst, dass ihr von dem Herrn als Lohn das Erbe empfangen werdet. Ihr dient dem Herrn Christus!

Das unterscheidet sich nicht wesentlich von dem, was allen - auch den Freien - gesagt ist, nämlich der Vers, über den wir hier im Thread sprechen.
Diese Einstellung ist - unabhängig von der Tätigkeit - eine Lebenseinstellung, die sich in allen Bereichen des Lebens ausdrückt. Darin zeigt sich unser Selbstverständnis, unsere "Identität", die wir in unserem neuen Leben haben.
Wenn wir von da her leben, "verwirklichen" wir unser eigentliches "Selbst", unser Sein, wie es von Gott gemeint ist und zu dem er uns befreit hat.

Wir leben von dem "verborgenen Leben" her:

Kol 3, 2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. 3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.

Dann ist auch ein Sklave "selbstverwirklicht" und nicht fremdbestimmt, darin ist er ganz frei von irdischen Bindungen. Und Sklavenarbeit wird zur "Selbstverwirklichung" .
Aber diese "Selbstverwirklichung" ist nicht erreichbar durch den "Dienst am Selbst", sondern im Dienst des Herrn, in dem allein das wahre Leben in seiner ganzen Fülle ist.
Auch das steckt in der Aussage:

Joh 12,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
25 Wer sein Leben lieb hat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird's erhalten zum ewigen Leben.

Das heisst aber trotzdem nicht, dass es völlig egal ist, was wir machen.
Es heisst auch nicht, dass wr uns "fatalistisch" mit einer belastenden und unerfreulichen Arbeitssituation abfinden sollten, wenn sich Alternativen bieten.
Auch den Sklaven wurde gesagt:

1Kor 7,21 Bist du als Knecht berufen, so sorge dich nicht; doch kannst du frei werden, so nutze es umso lieber.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 23:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5533  |  5534  |  5535  |  5536  |  5537  ...  6876  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite