Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5552  |  5553  |  5554  |  5555  |  5556  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64479 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von tefila am 11.08.2014 18:29

Lieber StefanS.

mir fällt dazu ein, dass im AT ja auch etwas von Zeichen an Hand und Stirn steht. Aber ich bekomme es nicht zusammengepuzzelt. Vielleicht hast du / ihr da dazu einen weiterführenden Gedanken....das wäre schön.

5. Mose 6,8:
Und du sollst sie binden zum Zeichen auf deine Hand, und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein

5. Mose 11,18:
So nehmt nun diese Worte zu Herzen und in eure Seele und bindet sie zum Zeichen auf eure Hand und macht sie zum Merkzeichen zwischen euren Augen

Die Juden haben das ja wohl wörtlich genommen und tragen Gebetsriemen und das Kästchen mit dem Bibelvers drin auf der Stirn.

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Jeremia786 am 11.08.2014 18:15

Ich hab die Sendung gesehen. Meine Meinung ist geteilt. Von der einen Seite bin ich sehr traurig über die Auswüchse in der Charismatik und von der anderen Seite bin ich enttäuscht über eine einseitige Darstellung der Evangelikalen Christen. Wie kann es sein, das man Menschen Dämonen Austreiben will, wo noch nicht mal Sündenerkenntnis da ist? Wie kann es sein, das man seine Hände hochhebt und zeigt was man berreit ist zu Spenden? Das ist alles eine Schande für den Herrn. Ausgewogene Christen haben sie nicht gezeigt, der Bericht hatte nur ein Ziel, Christen schlecht aussehen zu lassen und zu zeigen wie abgedreht Menschen werden können, wenn sie an Gott glauben....traurig traurig....

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von Greg am 11.08.2014 16:12

Die Sendung hat wohl eine richtige Welle geschlagen in den christlichen Medien.

Wer hat es gesehen?

Eure Meinung dazu? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hassen

von solana am 11.08.2014 15:35

Ja, Jonas, genau diese Erfahrung hab ich gerade gemacht.
Ich bin ja gerade dabei "wieder richtig laufen zu lernen" und ich begann "zu hassen", was alles noch nicht richtig ging, die Humpelei, die Bewegungen wollten nicht richtig harmonisch werden überall tats weh (nicht nur da, wos gebrochen war, auch in den Knien, in den Muskeln, die in der Op gelitten hatten und in den Muskeln, die ich im Eifer überbelastet hatte, bekam ich auch noch Muskelkater ) .... ich lief mit voller Konzentration auf jedes Bewegungselement, um ja Fehler zu vermeiden und die Schmerzen zu minimieren. Und war hinterher total erledigt und gefrustet.

Dann hab ich mir gesagt: "So gehts nicht." 

Und hab angefangen, mich auf das zu konzentrieren, was schon geht - und der Rest kommt eben dann, wenn es an der Zeit ist, nach und nach.
So ging es viel besser. Anstatt mich über das zu ärgern, was noch nicht geht, hab ich das "nach und nach ausgebaut", was geht - und die Fortschritte waren viel grösser und ich habe mich gut dabei gefühlt. Für mich der entschieden bessere Weg.
(das heisst aber natürlich nicht, dass ich die Humpelei und die Schmerzen dabei "lieb gewonnen" hätte, aber sie sind aus dem Fokus der Aufmerksamkeit verschwunden, wurden unwichtig).
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Die Rolle der christlichen Seele

von StefanS am 11.08.2014 15:28

Liebe Manon,

danke für Deinen Beitrag!

Manon schrieb: Und ich weiß, dass diese Freude aus meiner Seele und aus meinem Geist kommt, und Gott sieht dabei mein Herz.

Der Seele Raum geben zu können bedeutet Freiheit.
Wir leben in dieser Freiheit.

Gruß Stefan
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)

von StefanS am 11.08.2014 15:12

Danke Läufer für Deine Anregungen.

Klar, es hat seit Anbeginn Bestrebung der Weltherrschaft gegeben und darauf wurde immer schon von Endzeitpredigern hingewiesen, aber ich sehe die jetzigen Voraussetzungen erstmals auch technisch gegeben, dass ganze Völker irgendwann von einer einzigen Organisation gleichgeschaltet werden können.

Ein spannendes Thema, das ich gerade mit meinem ältesten Sohn immer wieder heiß diskutiere (der nicht gläubig ist und allerhand Verschwörungstheorien aufsitzt).
Da hilft mir neben meinem Bibelwissen auch fundiertes Hintergrundwissen zu aktuellen Entwicklungen. Ich merke, dass ich ihn darüber erreiche und nachdenklich mache.

Gruß Stefan


 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von sylvaki am 11.08.2014 15:10


Immer noch und immer wieder eins meiner Liebsten:

In You

<3

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hassen

von jonas.sw am 11.08.2014 15:04

Wenn es um Gesundung geht, dann hasse ich ja auch die Krankheit. Das wäre eine ziemlich Verwirrung, wenn ich der Krankheit auch noch alles Gute wünschen sollte.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von sylvaki am 11.08.2014 14:56


... immer noch Musik hören, hab Bedürfnis nach Lobpreis :o)

das ist für adelchen und alle die Gottes Nähe spüren müssen heute.

So close

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Rolle der christlichen Seele

von jonas.sw am 11.08.2014 14:54

Hallo,

 

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus! (1.Thes. 5,23)


Es geht darum von Jesus Christus einen neuen Geist zu bekommen. Durch den Sündenfall ist die Verbindung zu Gott abgebrochen. Der Geist ist kaputt und die Seele denkt nur an ihren eigenen Trieb in diesem Zustand. Doch wenn die Seele mit dem neuen Geist nun eine Leitung hat, dann ist die Seele auch ein ganz wichtiger Motor. 

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5552  |  5553  |  5554  |  5555  |  5556  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite