Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5558  |  5559  |  5560  |  5561  |  5562  ...  6460  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64596 Ergebnisse:


milli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von milli am 13.08.2014 08:53

schlager - karussell

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 13.08.2014 08:43


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 13. August 2014

„Der HERR hat mich gesandt,
den Elenden gute Botschaft zu bringen,
die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit."
(Jesaja 61,1)

 

„Das Leben ist erschienen,
und wir haben gesehen und
bezeugen und verkündigen euch
das Leben, das ewig ist."
(1.Johannes 1,2)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit dem Gebet

von Rapp am 13.08.2014 08:42

Eben dachte ich an das Wort: Ich will dich mit meinen Augen leiten.

Da sitzt ein altes Paar vor seiner einfachen Hütte. Sie schauen einander an und halten sich die Hand. Beide strahlen glücklich. Da steht der Mann auf und geht ins Haus. Gleich kommt er wieder raus mit zwei Tassen Kaffee. Er hatte den Wunsch an den Augen seiner Frau abgelesen...

Je inniger mein Verhältnis zu Vater ist, desto leichter erkenne ich was er möchte. So wachsen wir immer enger zusammen.

Und sollten mal Missverständnisse auftreten? Nicht zu schlimm: die Beziehung wird geflickt. Wir beide gehören nicht zur Wegwerfgesellschaft...

Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... trotzdem wünsche ich allen einen herrlichen Tag! Mein Friede hängt nicht von den Tropfen ab.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 13.08.2014 08:16

Im Auto hören: Album "Zion" (Acoustic Sessions), UNITED

Denken: Gestörtes W-Lan ist wie gestörte Verbindung zu Gott... irgendwas funkt dazwischen.  

Zuletzt im Kino gesehen: Transformers 4 (Hey, mein Schwager hat mich gezwungen!!!) Eine Verschwendung an Geld, Zeit, Kreativität und so weiter.

Zuletzt gelesen: 2. Petrus 1

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von marjo am 13.08.2014 08:10

Kassen Schlager

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 08:11.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von marjo am 13.08.2014 08:09

Nehuschtan

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 12.08.2014 22:48

Thron

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 12.08.2014 22:38

Barkasse

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Ulli am 12.08.2014 21:33

Hallo,

hier ist ein kalter Wind da mag man gar nicht auf dem Balkon sitzen.

 

Gott! Du bist mein Gott! Ich sehne mich nach dir, dich brauche ich! Wie eine dürre Steppe nach Regen lechzt, so dürste ich, o Gott, nach dir. Ich suche dich in deinem Heiligtum, um deine Macht und Herrlichkeit zu sehen.Deine Liebe bedeutet mir mehr als mein Leben! Darum will ich dich loben;mein Leben lang werde ich dir danken und meine Hände zum Gebet emporheben. Ich juble dir zu und preise dich, ich bin glücklich und zufrieden wie bei einem Festmahl.

Psalm 63, 2-6...Hoffnung für alle

 

Wenn nur noch Beten hilft

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: ARD Sendung "Unter Falschen Flagge.."

von StefanS am 12.08.2014 21:28

Ich hab mir die Sendung nachträglich angeschaut - nur um mitreden zu können.

Was mir auffällt ist, dass mal wieder einzelne "Opfer" anonym dargestellt bzw. deren Texte nachgesprochen werden.
Das wirkt auf mich konstruiert und verfolgt einzig und allein das Ziel, eine Glaubensrichtung zu diskreditieren.

Ich denke dann, "Wenn das stimmt, dann stimmt was nicht ... also stimmt das?"
Und dann forsche ich!!!

Im Übrigen kenne ich Walter Heidenreich und seine FCJG persönlich. Auch das Werk von Peter Wenz ist mir persönlich bekannt.
Die Darstellung im Film ist für mich schlichtweg falsch, was vermuten lässt, dass das Ergebnis vor den Drehaufnahmen feststand.
Allein das wirft ein schlechtes Licht auf die Macher!

Unabhängig davon steht für mich fest, dass es auch schwarze Schafe unter christlichen Leitern gibt. Keine Frage!

Ob ich sie in diesem Film gesehen habe? Keine Ahnung, aber ich misstraue den Machern bei so einer unreflektierten Recherche und lehne sie rundweg ab!
Aber scheinbar gibt es hier ja einige gutgläubige Christen, die den Machern rückhaltlos Glauben schenken. Schade eigentlich!

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2014 08:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5558  |  5559  |  5560  |  5561  |  5562  ...  6460  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite