Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5563 | 5564 | 5565 | 5566 | 5567 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:
Re: Umgang im Forum
von Cleopatra am 08.10.2014 08:07Also ich finde es interessant/schade, wenn Themen im Forum so verändert werden, dass Streitigkeiten plötzlich im Fokus stehen.
Ich stelle mir immer vor, wie stille Leser, oder Menschen, die auf der Suche nach der Antwort sind, hierherkommen und in einem Thread lesen.
Sie sehen den Titel, denken "hier wird meine Frage bestimmt beantwortet" und lesen später Streitigkeiten oder ganz andere Themen... Das finde ich schade.
Auch finde ich schade, wenn über ein "an der Liebe werdet ihr sie erkennen" gesprochen wird und man anschließend Strietigkeiten liest.
Wir sind doch ein öffentliches Forum. Hier sehen doch die Menschen im Internet, wie Christen miteinander umgehen, auch mit Menschen, die vielleicht anders denken, fühlen, verstehen und andere Meinungen haben. Was sehen sie...?
- Akzeptanz des Anderen?
- Wunsch, sich selbst zu Verbessern und auch in Liebe ermahnen zu lassen?
- Demut?
- Freundlichkeit?
Nun lässt sich sicher gut argumentieren mit "wir sagen schließlich nur, was in der Bibel steht".
Oder "auf dem Monitor sieht man nicht, ob der andere lächelt oder unfreundlich ist".
Stimmt.
Aber hat nicht jeder eine Verantwortung auch den anderen Gegenüber?
Ich finde, dass wir ruhig vor dem Absenden eines Beitrages gut selbst reflektieren können, ob der eigene Beitrag vielleicht auch als unfreundlich oder richtend verstanden werden kann.
Wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sein muss auch nicht sein.
Mir persönlich hilft oft der Gedanke, dass viele hier lesen und sich ein Bild von Christen allgemein machen. Was sehen sie? Was für ein Bild wird ihnen vermittelt?
Ein "Naja, die sagen ja auch nur ihre Meinung"...?
Jeder ist für seine Beiträge verantwortlich. Ich finde es nur wirklich immerwieder schade, wenn solche themenferne Streitigkeiten geschehen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von alles.durch.ihn am 08.10.2014 07:26Guten Morgen, ihr lieben.. <3
bitte betet für unseren Großen, der extremen Schulstress hat,
gestern mit Kopfschmerzen n. H. kam und Piepen in beiden
Ohren hatte in der vergangenen Nacht... :- /
Bin in Gedanken und Gebet mit euch - besonders mit dir, liebe Ulli! <3
Wie geht es deiner Tante, Sylvchen?
Willy, schön, dass du wieder "on" bist.
Ich denk auch weiter an unsere liebe Kira... <3
Allen liebe Segensgrüße und "danke"..
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 07.10.2014 22:15Das ist für Euch 
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Henoch am 07.10.2014 18:56Knödel zu Braten: Aaaaalaaaaarm!!!!!
Braten zu Knödel: Bin schon weg.....
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 07.10.2014 18:51Hallo Rapp,
ich freu mich auch, dass Du wieder da bist
Henoch
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 07.10.2014 17:08Hallo Silvie,
meine Maschinen probten den Aufstand. Nun leiht mir die Gemeinde einen PC bis meine wieder laufen. Da war einfach totaler Ausfall... Jetzt versuche ich mit dem "Gemeindezwerg" klar zu kommen. Das ist mit meinen zittrigen Fingern ein Kunstturnerakt, aber besser als nix.
Aber Vater ist immer noch bei mir. Das ist die Hauptsache. Wenn alles klappt sollten im Herbst noch Daumen und Fingergelenke rechts operiert werden. Gut, dass ich das meiste mit links machen kann...
Willy
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von cipher am 07.10.2014 16:58Eine nicht mehr ganz taufrische Dame sitzt im Wartezimmer einem jungen Mann gegenüber. Sie mustert ihn mehrere Male von unten bis oben, schaut immer wieder auf die Springerstiefel und anschließend auf die Glatze. Eine Weile ist sie still, aber dann drängt das Mitleid aus ihr heraus: "Sie Ärmsten muss es aber hart getroffen haben. Nicht nur diese scheußlichen orthopädischen Schuhe, eine Chemotherapie haben sie auch gerade?"
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von Henoch am 07.10.2014 15:47Hallo Ihr Lieben,
also, Menschen können mich natürlich schon verletzen, aber dann müssen sie meistens recht konkret werden...
Ansonsten fühle ich mich schon auch mal verletzt, weil ich mal wieder das "und das bedeutet, dass"-Spielchen spiele.
Z.B. so:
Mein Mann beachtet mich nicht "und das bedeutet, dass"...("ich" er hat was gegen mich ....... und.......... "er" manno, irgendwas wollte ich doch noch tun und wollte es nicht vergessen...was war das bloß?).
Kennt Ihr das auch?
Henoch

Antworten