Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5576 | 5577 | 5578 | 5579 | 5580 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67993 Ergebnisse:
Re: Umgang im Forum
von solana am 05.10.2014 14:04Hallo Cipher
Ich grüsse zurück 
Gegen unterschiedliche Meinungen habe ich doch gar nichts, auch nicht dagegen, dass man sie voträgt und begründet, auch nichts dagegen, wenn man von der Richtigkeit seiner Meinung überzeugt ist und andere auch davon zu überzeugen versucht.
Wogegen ich etwas habe, ist das "Richten"- du erinnerst dich, daran ging es bei unserer Diskussion.
Dass man seine eigene Erkenntnis und die darauf gegründete Meinung zur "allgemeingültigen Richtschnur" macht und andere danach "verurteilt", anstatt sich der "Stückwerkhaftigkeit" der eigenen Erkenntnis bewusst zu sein und der Tatsache, dass jeder seine Defizite in der Erkenntnis und auch im Verhalten hat und deshalb keiner das Recht hat, sich über den anderen zu erheben.
Anstatt uns mit unseren "Erkenntnisbrocken" gegenseitig zu verletzen und zu erschlagen, sollten wir doch lieber versuchen, sie als Mosaik zusammen zu setzen und uns so gegenseitig und gemeinsam aufbauen, statt übereinander zu triumphieren, wenn wir beim anderen einen wunden Punkt blosslegen können.
So stelle ich mir jedenfalls einen konstruktiven Umgang miteinander vor.
Sicher lich mag das langweiliger sein, denn es fehlt die Spannung und der Triumph des "Siegers".....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 14:03Drum eben, jeder ist nicht jeder, da stimme ich dir zu.
Gerade deshalb wäre es doch "christlich", auf Geschwister Rücksicht zu nehmen
(die meiner Ansicht nach einen Großteil hier ausmachen) und sich mit
der "Würze" etwas zurückzunehmen, oder?! :- )
Scharf essen kann man doch "zu Hause" und muss nicht "jedem", der vllt. einen nicht
ganz so robusten Magen hat, die Würze aufdrängen (damit meine ich nicht dich allein!)
Vielleicht sollten wir ja darüber nachdenken, einen Bereich zu haben,
in dem sich "gebolzt" werden darf (natürlich auch hier nicht ohne Mod..
)
Wer in diesen Bereich hineingeht, muss dann eben " mit dem Schlimmsten rechnen"...

Naja, vielleicht können wir ja Vorschläge sammeln - es geht nicht nur die MA an, denke ich,
es liegt uns doch allen am Herzen, dass das Forum nicht den Bach runtergeht, oder?!
Was wäre denn, wenn Betreiber/ Mod auf einmal sagen: nö, das tue ich mir nicht mehr an.......... 
Vielleicht beachten wir auch, dass wir Friedensstifter und Zeugnis sein wollen und nicht
nur "nach unserem Geschmack" leben soll(t)en......!
lsg, adi
PS .. auch die Jünger waren ja "noch nicht fertig" - haben Ermahnungen vom Herrn einstecken müssen....
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 05.10.2014 13:35
(Schmetterlinge an der "snack-bar")
Mit dem Psalm 145 eröffne ich uns eine neue Oase.
Den habe ich nach meiner Lebensübergabe von dem Pfarrer mit
auf den Weg in mein geistliches Leben bekommen,
und er begleitet mich bis heute.
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 5. Oktober 2014
„Elifas sprach: Ich würde mich zu Gott wenden
und meine Sache vor ihn bringen,
der große Dinge tut, die nicht zu erforschen sind,
und Wunder, die nicht zu zählen sind."
(Hiob 5,8-9)
„Es erhob sich ein gewaltiger Sturm auf dem See,
sodass auch das Boot von Wellen zugedeckt wurde.
Jesus aber schlief.
Und die Jünger traten zu ihm,
weckten ihn auf und sprachen:
Herr, hilf, wir kommen um!"
(Matthäus 8,24-25)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Einen gesegneten Sonntag und Wochenstart euch allen.
Sylvaki
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 05.10.2014 13:22
... also bin ich diesbezüglich lieber still.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
(Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 05.10.2014 13:11
....deine Herrschaft besteht jetzt und in allen künftigen Generationen."
Der Herr ist Schöpfer und König
(Ps 145 Neue Genfer Übersetzung)
1 Ein Loblied von David. Ich will dich preisen, mein Gott, o König, und deinen Namen immer und ewig rühmen.
2 Tag für Tag will ich dich preisen und deinen Namen loben für alle Zeiten.
3 Groß ist der Herr, ihm gebührt das höchste Lob; seine Erhabenheit ist unergründlich.
4 Eine Generation rühmt bei der nächsten deine Werke, sie ´alle' verkünden deine machtvollen Taten.
5 Von der herrlichen Pracht deiner Majestät will ich sprechen, und über deine Wunder will ich nachsinnen.
6 Alle sollen von deinen gewaltigen, ehrfurchtgebietenden Taten reden, und ich will erzählen, welch großer Gott du bist!
7 Mit überschwänglichen Worten erinnern die Menschen an deine große Güte, jubelnd preisen sie deine Treue.
8 Gnädig und barmherzig ist der Herr, er gerät nicht schnell in Zorn, sondern ist reich an Gnade.
9 Der Herr ist gütig zu allen, und sein Erbarmen gilt jedem seiner Geschöpfe.
10 Herr, alles, was du erschaffen hast, lobt dich, und die Menschen, die dir treu sind, preisen dich.
11 Sie verkünden, wie majestätisch deine Königsherrschaft ist, und geben Zeugnis von deiner Macht.
12 Sie wollen den Menschen Gottes gewaltige Taten bekannt machen und auch die Pracht und Herrlichkeit seines Königreiches.
13 Dein Königreich ist ein ewiges Reich, deine Herrschaft besteht jetzt und in allen künftigen Generationen.
14 Der Herr stützt alle, die zu fallen drohen, und alle Gebeugten richtet er wieder auf.
15 Erwartungsvoll blicken die Augen aller Lebewesen auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.
16 Du öffnest ´freigebig' deine Hand und sättigst alles, was lebt, mit deinen guten Gaben.
17 Der Herr ist gerecht in all seinem Handeln und gütig in all seinen Taten.
18 Nahe ist der Herr denen, die zu ihm rufen, allen, die ihn aufrichtig anrufen.
19 Er erfüllt das Sehnen und Wünschen derer, die Ehrfurcht vor ihm haben;
er hört, wenn sie um Hilfe schreien, und rettet sie.
20 Der Herr behütet alle, die ihn lieben, aber die ihn missachten, vernichtet er.
21 Aus meinem Mund soll das Lob des Herrn erklingen, alle Menschen sollen seinen heiligen Namen immer und ewig preisen.
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 13:03Lieber cipher, das mag sein, vielleicht erste Schritte in die von mir vorgeschlagene Richtung... 
Nein, ich mag dich wirklich nicht ärgern ! Wenn doch jeder mit mehr Bedacht schriebe ,
ohne die Wahrheit unter den Tisch zu kehren (das meine ich damit nun auch nicht...),
könnte man sicher (besser) über eben alle Themen sprechen - das nun wirklich allgemein!
Segenswünsche dir und deinen Lieben,
adi, die jetzt erstmal essen geht.. :- )
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 05.10.2014 13:01Hallo cipher,
danke für Deine Zeilen. Ich meine bei Jak 1,19 auch nicht nur den Zorn. Ich meine auch eine gewisse "Langsamkeit" in der Reaktion. AUch wenn es in unserer Gesellschaft verpönt ist, aber viele Probleme erübrigen sich tatsächlich, wenn man bis zu einer Reaktion etwas Zeit verstreichen lässt. Das ist kein Aussitzen, sondern eher ein "Distanz" und "Besonnenheit" gewinnen. So meinte ich es.. .aber der Zorn gehört natürlich auch dazu.... und Langeweile wohl auch. Sich selbst nicht so wichtig nehmen.
gruß, marjo
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 12:56Danke, darauf antworte ich nur zu gerne, lieber marjo! 
Bin im Gebet mit euch, wenn auch zzt. selten(er) sichtbar,
..hab euch "im Auge"... ;- )
Alles wird gut, denn unser Papa ist gut! 
Dir/ allen viel Segen und eine besinnliche Zeit,
adi
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 05.10.2014 12:56Kurz & knapp: Ich sehe hier weniger das Problem eines zu rauhen Umgangstones sondern eher das Problem einer gewissen Langweiligkeit. Ich habe zuweilen den Eindruck, Themen, bei denen abzusehen ist, dass es zu konträren Disputen kommt, werden, bis auf wenige Ausnahmen, die fast "aus Versehen" erscheinen, gar nicht erst angeschnitten.
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 12:49Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Ach, was bin.ich dankbar für unsere Oaaaaase... 
Danke, Vater im Himmel, für all deine Gaben und dafür, dass du
deine schützende, segnende Hand über unseren Lieben und uns hältst!
Danke auch dafür, dass du uns verändern und in unseren Nöten begegnen willst.
Du bist ein solch liebender, vergebender Gott, wo du es doch gar nicht "nötig hast"
Hilf, Herr, dass wir uns mehr und mehr von dir verändern lassen
und dir Raum in unserem Leben geben - kein Raum dem Feind !!!
Wir preisen und lieben dich - wir danken dir für alles, in Jesu Namen.
Danke, dass du uns Tag für Tag mit neuer Kraft und Geduld ausstattest...
Denn "die Liebe -deine Liebe - ist die größte unter ihnen..." Amen..
Allen geliebten Geschwistern und stillen Lesern
einen reich gesegneten Sonntag in seiner Gegenwart
und zu seiner Ehre allein... <3
Liebe Segenswünsche,
eure adi

Antworten