Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5591 | 5592 | 5593 | 5594 | 5595 ... 6799 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67985 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von marjo am 02.10.2014 07:25Das ist wahr. Einen Krippenzwang sollte es darüber hinaus niemals geben.
Der Text liest sich allerdings etwas idealistisch. Selbst bei uns im (kleinen) Ort gibt es eine ganze Reihe an Familien, in denen die Mütter mit der Erziehung überfordert sind. Dann gibt es Eltern, bei denen man sich einen Vorbereitungskurs für die Elternschaft gewünscht hätte. Und dann gibt es noch die Paare, deren Kinderwunsch ich mit einem entsetzten Aufschrei "Oh Gott! Nur das nicht!" beantworten würde, weil der bedauernswerte Nachwuchs lediglich der eigenen Selbstverwirklichung dienen soll. Nach meinem Dafürhalten gibt es also durchaus Kinder, die in einer Krippe zumindest an einigen Stunden gut aufgehoben sind.
viele grüße,
marjo
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von alles.durch.ihn am 01.10.2014 23:46Vielen Dank, cipher und ein dickes "Amen" ! 
Segenswünsche dir und deinen Lieben,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 01.10.2014 23:41Amen... danke, geliebter himmlischer Vater... <3
Sylvchen, wie geht es deiner Tante?
Wir beten weiter und denken an euch!
KnuddelSegensgrüße @alle...
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 01.10.2014 22:46Hallo Ulli,
ja genau, jetzt bist Du dran...
Henoch
Ulli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von song-of-joy am 01.10.2014 21:13Hallo MICHAEL-A, AUTOMATISCH wird man nicht Christ,das mag sein,es bedarf schon meines WILLENS,der Beziehung zu GOTT//JESUS
ehrlich und aufrichtig zuzustimmen- das Geschenk der GNADE ist mir schon vor 2000 Jahren gemacht worden,
aber ich bin einfach nur dankbar,schon mit 9 Monaten durch die Taufe in diese Beziehung zu GOTT//JESUS hineingekommen zu sein.
Andere kommen oft erst später in diese Beziehung hinein- siehe zum Beispiel den mit Jesus Christus gekreuzigten Verbrecher ("HERR,denke an mich,
wenn Du in Dein Reich kommst..."),aber die Zusage Jesu gilt schlicht und einfach allen,die IHN als MESSIAS//Sohn Gottes//Erlöser
in ihr Leben hereinlassen!!! Sei gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
cipher
Gelöschter Benutzer
Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von cipher am 01.10.2014 20:43So lautet der Untertitel eines Artikels des Focus online.
Bislang hatte ich keine Veranlassung, einen Hehl aus meiner Ablehnung der zunehmenden Praxis der "Kinderverkrippung" zu machen und der genannte Artikel (Warum arbeitest du nicht? Was tust du den ganzen Tag) gibt mir auch keinen Anlass, an meiner Haltung etwas zu ändern.
Vera Reiß, Staatsekretärin des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz verstieg sich zu der Behauptung, dass keine Mutter ihrem Kind das bieten könne, was eine Krippe zu bieten habe. Doch je länger wir den Blick (aus der ersten Reihe) auf die Problematik werfen, desto deutlicher treten Zweifel zu Tage. Und inzwischen sibnd es nicht mehr nur Einzelne, die sich gegen den Quasi-Krippenzwang zur Wehr setzen. Immer mehr Mütter wehren sich dagegen, möglichst früh wieder in das "produktive Leben" zurückzukehren und ihre Kinder ebenso früh einem ungewissen Schicksal anheimzugeben, aus welchem sie, je nach Veranlagung und äußeren Bedingungen, u.U. mit schwer behebbaren Schäden hervorgehen.
Leider gibt es immer wieder wirtschaftliche Zwänge, welche den Eltern mitunter gar keine andere Möglichkeit lassen, als die Kinder abzugeben, weil ein Verdiener allein die Familie nicht ernähren kann.
Würde unser Staat es wirklich wollen, wäre es kein Problem, Elternschaft allgemein und Mutterschaft im Speziellen so zu stellen, dass Mütter nicht benachteiligt sind, wenn sie eine der wertvollsten Aufgaben übernehmen, die es in einer Gesellschaft geben kann: Eben die Erziehung der Kinder, das Vermitteln von Geborgenheit, vertrauen und Wärme. All das, was eine KITA niemals schaffen kann. Ein geringer Teil des Geldes, welches Banken in den Allerwertesten geblasen wurde, könnte dafür ausreichen.
Aber entweder folgen unsere Staatenlenker allzu willfährig denen, die "wirtschaftliche Zwänge" einrichten oder sie sind schlicht zu ... unwissend um zu begreifen, welche Hypothek sie damit unserem Land und seinen Bewohnern mit auf den Weg in die Zukunft geben.
Aber - und das freut mich persönlich - es formiert sich Widerstand. Nicht nur von der Seite des "dummen Volkes", dem man ohnehin nahezu jegliche Urteilsfähigkeit abspricht - außer, es stehen mal wieder Wahlen an - sondern es gibt auch zunehmen Wissenschaftler, die gegen diesen Krippenwahn vorgehen und laut warnen. Auch die Autorin Birgut Kelle wirkt mit ihrem Verein "Frau2000plus" gegen diesen Trend.
Ich fände es gut, wenn der Widerstand gegen die "Zwangsverkrippungwahn" wüchse und junge Mütter sich nicht von unpassenden Bemerkungen verunsichern ließen. Keine KITA kann eine Mutter esetzen.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Vers 6-10
von Henoch am 01.10.2014 19:53Ja Ihr Lieben
Wer hat Lust mit Vers 7 und 8 weiterzumachen? Was fällt Euch dazu ein? Inwieweit betrifft Euch das auch persönlich?
7 Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie glauben, dass du mich gesandt hast.
Henoch

Antworten
