Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5608  |  5609  |  5610  |  5611  |  5612  ...  6798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67976 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Vers 6-10

von Henoch am 29.09.2014 09:55

Ihr Lieben,

Nun geht es weiter mit Vers 6-10

6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.

7 Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.

8 Denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und sie glauben, dass du mich gesandt hast.

9 Ich bitte für sie und bitte nicht für die Welt, sondern für die, die du mir gegeben hast; denn sie sind dein.

10 Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht.

Hier fasst Jesus noch einmal alles wichtige zusammen. Der Vater hatte Jesus Menschen gegeben, denen Jesus das Wesen des Vaters, also seinen "Namen" offenbart hat. Die Folge war, dass sie sein Wort verstehen und bewahren konnten (Vers6). Nun wussten sie im innersten, dass dies von Gott kommt und die Wahrheit ist (7) und kamen daher zum Glauben (8). Wie man hier schön sieht ist "glauben" NICHT, zu glauben, weil man etwas nicht weiß, sondern "glauben" ist, zu wissen, dass etwas von Gott und wahr ist, weshalb es glaubwürdig ist!

Nach diesem ersten Teil des Gebetes (Vers 1-8), der bishar schwerpunktmäßig eine liebevoller, anbetender Lobpreis an den Vater ist, beginnen die Bitten für die Seinen. Jesus leitet über und stellt das nochmal klar: Ich bitte für die, die Du (der Vater) mir gegeben hast! Ein starkes Argument gegen Allversöhnungstheorien. Er erklärt die rechtlichen Vorraussetzungen: Weil diese Menschen Gott und dem Sohn gehören! Diese, welche im Buch des Lebens eingeschrieben sind vor Grundlegung der Welt (Bitte diesen letzten Punkt gegebenfalls seperat diskutiern, sonst sprengt das den Rahmen).

Also denn, was fällt Euch noch ein?

Fangen wir wieder bei Vers 6 an, ja?

6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt

Henoch

 

Edit Tippfehler

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2014 11:09.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von marjo am 29.09.2014 06:35

Mich hat 2Tim 1,12 heute früh schier von den Socken gehauen. Glaube, Gewissheit, Bewahrung und die Tatsache, dass Gott mir etwas anvertraut. Alles in einem Satz, der mich Mensch einbezieht, mir meine Abhängigkeit von Gottes Gnade offenlegt und meinem Leben gleichzeitig Bedeutung gibt. Ich bin (an)gerührt (nicht geschüttelt). Diese Aussage werde ich so schnell nicht wieder vergessen.

gruß, marjo 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 29.09.2014 05:01


Losung und Lehrtext für Montag, den 29. September 2014

„Siehe, ich habe dir geboten,
dass du getrost und unverzagt seist."
(Josua 1,9)

 

„Ich weiß, an wen ich glaube,
und bin gewiss, er kann mir bewahren,
was mir anvertraut ist."
(2.Timotheus 1,12)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von alles.durch.ihn am 28.09.2014 23:17

Vater im Himmel, ich bitte dich für meine geliebten Schwiegereltern, für unsere ganze große Familie.
Herr, bitte begegne du ihnen ganz persönlich, begengne ihnen in ihren Sorgen und Nöten.
Ich bitte dich, Herr, lass keinen einzigen von ihnen verloren gehen, zieh sie hin zu dir,
vom Kleinsten bis zum Ältesten -bitte begegne du ihnen mit deiner unvergleichlichen Liebe.
Danke, dass ich alle meine Lieben in deinen guten Händen wissen darf.
Wie wunderbar, dass du niemanden hinausstößt und jeden Herzensseufzer hörst.
Deine Augen schauen über alle Lande. Du siehst alle Menschen, ob nicht ein Verständiger nach dir fragt.
Danke, für alles - dafür, dass du sehnsüchtig auf uns wartest.... in Jesu Namen, amen.

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

von Henoch am 28.09.2014 20:44

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
Hallo Ihr Lieben,
nun Vers 4 und 5,
Was fällt mir dazu ein.
Hier beschreibt Jesus zwei Blickwinkel. Erst einmal sagt er: Durch sein Werk auf Erden erkennt man auch die Herrlichkeit des Vaters. Wie groß ist das, dass es eine Lösung gibt für die Sünder. Jetzt können wir zum Herrn, ja sogar zum Vater kommen, wenn wir galuben und wollen. Ihre Schuld wird vergeben, weil er die Strafe tragen würde. Er blickt in den Stunden vor seinem Tod nach vorne, zum Vater, auf das Erlösungswerk und die Freude, die es bringen wird im Himmel und auf Erden.
Und er blickt darüber hinaus. Er erinnert sich an seine Zeit bevor er Mensch wurde. Als als ewiger Gott beim Vater war in Herrlichkeit. Nun würde er die Welt wieder verlassen und dahin zurückkehren. Welch ein Halt muss das gewesen sein vor den Stunden seines Leidens und welch ein Halt kann das für uns sein, weil er uns als seine Kinder mitnehmen wird in diese Herrlichkeit beim Vater.
Freuen wir uns darauf.
Sicher fällt Euch dazu noch viel ein, ich bin schon ganz gespannt darauf.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 20:46.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Ulli am 28.09.2014 20:37

ich mag Lieder die Sinn haben, einmal meinte mein Sohn seit wann hörst du Techno, hihi, der Text war gut.

 

Peter Maffay - Halleluja (Offizielles Video) .....

oder das höre ich sehr gerne.....

Ballade pour Adeline - Richard Clayderman

und das steht ganz oben bei meinen Lieblingsliedern .....

**Dich Herr will ich suchen** <3 <3 <3

viel Segen

Liebe Grüße Ulli

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 21:06.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von MichaR am 28.09.2014 19:18

hallo Kayla,

.... Ja! orinoco flow ist ja auch fast kult = ein wirklich wunderbares Lied Jes! <3

el Shaddai gefällt dir nicht? (ich steh auch nicht auf Schlager) oder:

thy Word 


so was?

oder hier Manfred Siebalds Songs  -google mal-

ansonsten Dire Straits "Private Invastigations, Brother in Arms...ua. ... oder Pink Floyds "Darkside of the moon" uva. - aber nicht zu viel Welt, sonst schaumer nimmer auf ihn



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 19:23.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von marjo am 28.09.2014 19:10

Die Abneigung gegen Schlagen teile ich. Die letzten schönen Alben (christlich) die ich mir bei iTunes (bekomme keine Provision) geladen habe sind "Tides" und "Zion" (Acoustic Sessions).

Nichtchristlich fand ich das (aufgezwungen geschenkte) neue Album von U2 zuletzt ganz ordentlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 19:10.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Kayla am 28.09.2014 19:04

Was christliche Lieder angeht, so fand ich erst eine ganze Reihe an echt guten Liedern, als ich die US Szene und die Musiker aus Australien betrachtet hatte. Da gibt es eine ganze Reihe ganz wundervoller Stücke.

Ja, da wurde ichöfter mal fündig. Einiges an moderneren deutschen Lobpreisliedern erinnert mich leider zu sehr an Schlager und ich kann Schlager nicht leiden, auch dann nicht, wenn die Texte christlich sind.

Ein Lied, das ich vor einiger Zeit entdeckt habe (nicht christlich) ist Nova von VNV Nation

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von marjo am 28.09.2014 18:56

Hallo Kayla,

im ersten Beitrag des Threads wurde die Art der Musik nicht näher definiert. Fühle ich also frei zu posten, was Du so magst.

Was christliche Lieder angeht, so fand ich erst eine ganze Reihe an echt guten Liedern, als ich die US Szene und die Musiker aus Australien betrachtet hatte. Da gibt es eine ganze Reihe ganz wundervoller Stücke.

gruß, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5608  |  5609  |  5610  |  5611  |  5612  ...  6798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite