Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5610 | 5611 | 5612 | 5613 | 5614 ... 6798 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67974 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 27.09.2014 23:07Lot, der von seinen beiden Töchtern betrunken gemacht wurde, zeugte mit ihnen seine Söhne Moab und Ben-Ammi aus denen die Moabiter und Ammoniter hervorgingen... (1Mose19, 30-38)
Henoch
Gelöschter Benutzer
von solana am 27.09.2014 22:37Eigentlich meinte ich jemand anderen - er hatte 2 Söhne mit seinen beiden Töchtern.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 27.09.2014 22:26Juda (seine Enkel/Söhne Perez und Serach von seiner Schwiegertochter Tamar)
von solana am 27.09.2014 22:21Ich habe 2 Söhne, die gleichzeitig auch meine Enkel sind. Und aus jedem von ihnen ist ein Volk hervorgegangen.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 27.09.2014 22:14Hallo Solana,
ja, den meine ich. Jetzt bist Du wieder dran..
Henoch
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von solana am 27.09.2014 22:12Gute Besserung euch auch, liebe Ulli!
Mein Mann und ein Sohn sind auch erkältet; ich bin bisher verschont geblieben, obwohl mich Erkältungen auch sehr mögen....
Heute habe ich mich zum ersten Mal wieder mit dem Rad auf die Strasse getraut.
Dze Arzt hatte noch kein eindeutig grünes Licht gegeben. Zwar auch nicht "verboten", er meinte aber, an meiner Stelle würde er noch ein bisschen warten, bis ich ganz ohne Humpeln laufen kann und ganz stabiles Gleichgewicht habe, denn ein Sturz sollte auch weiterhin möglichst vermieden werden.
Also hing ich doch ein wenig in der Luft mit der Entscheidung - herrliches Sonnenwetter lockte und reife Walnüsse an "meinen" Sammelstellen ... so hab ich mich nach ein paar kleinen Testrunden dann doch auf die Strasse gewagt und bin heil wieder zurückgekommen
.
Euch allen einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 27.09.2014 21:50
Auf diesen Wegen bin ich schon spazieren gegangen, in der Ruhe
der Natur kann man abschalten, Sorgen loslassen, aber sie holen
uns wieder ein... wie wird man sie los?
Die Bibel gibt uns einen Rat:
1.Petrus 5,7: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
Über diesen Vers aus dem Petrusbrief haben wir sicher schon im Hauskreis ausgetauscht.
Aber immer wieder müssen wir neu lernen, mit den Sorgen, den Lasten des Alltags umzugehen.
Wie macht man das, die Sorgen auf Jesus werfen?
Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten,
am Sonntag, den 28. September 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von solana am 27.09.2014 21:49Meinst du Epaphroditus?
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten