Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5615  |  5616  |  5617  |  5618  |  5619  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67219 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Rachegefühle

von MichaR am 15.09.2014 15:29

Das Problem ist halt bei Rache oder negativen Gedanken, das wir sie unnützer Weise mit rumschleppen und sie uns herunterziehen, vom HERRn weg dazu!

Darum heist es im Vater-unser auch, das er unsere Sünden so vergeben soll wie wir unseren Schuldigern vergeben haben.

Da liegt meist der Hase im Pfeffer, daran scheitert es meist - leider - denn so bekommen wir keinen Frieden. 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Ratlos

von MichaR am 15.09.2014 15:00

und es wird  noch viel schlimmer werden...die Gesetzlosigkeit wird überhand nehmen und die Liebe der meisten erkalten.

Das ist uns verheissen. Das wird wohl sehr bald so kommen, bzw. hat vor unseren Augen angefangen = Endspurt mE.
= Augen vermherht nach oben, von dort wird er uns holen! und an ihn ranklammern, mehr können wir nicht tun. 

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

von Sprueche8 am 15.09.2014 14:51

Tja, da kommt dann der Jäger im Menschen zum Vorschein.

So wie sich manche Menschen verhalten, frage ich mich, ob sie wissen, was Würde ist!?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 15.09.2014 13:59

cipher schrieb: Womit sollte man rechnen, wenn es wirklich zu Notzeiten, Knappheit an Essen und Trinken kommt? Brechen dann wirklich alle Dämme menschlicher Konventionen?

Ja, sobald die öffentliche Ordnung nicht mehr sichergestellt ist, rate ich zur Vorsicht. Ggf. raus aus den größeren Städten. Je nach dem, was ohnehin im "Untergrund" brodelt, bricht es dann hervor. Die Geschichte hat gezeigt, dass der Gewalt keine Grenzen gesetzt sind, wir tragen es in uns.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 14:00.

cipher
Gelöschter Benutzer

Ratlos

von cipher am 15.09.2014 13:50

Meine Frau hatte mich gebeten, heute morgen bei einem allseits bekannten Discounter nach einem bestimmten Kleidungsstück zu sehen, da sie selbst ab heute wieder arbeiten muss. Da diese Dinge schon oft recht früh vergriffen seien, so meine Frau,wäre es nett, wenn ich möglichst zeitig fahren würde.

Um sechs nach acht war ich in dem Laden. Als ich den Parkplatz von ferne sah, konnte ich schon erkennen, dass er gut mehr als halb voll war. Als ich ausstieg und zum Eingang schlenderte, bretterte eine Frau in gepflegtem Mittelalter in einem rasanten Kombi vor den Laden, sprang beinahe heraus und marschierte harten Schrittes in die Aldifiliale.

Ich bin nicht oft beim Aldi, schon gar nicht zu solch unchistlicher Zeit. Seit heute weiß ich auch einen Grund mehr, warum. Dort ging es wirlich schlimm zu. Ich hatte keine Möglichkeit, in Ruhe nach dem Kleidungsstück zu suchen. Ich wurde mal von links, mal von rechts geschubst und gestoßen. Jemand raffte mit zwei Armen Tüte um Tüte in seinen Einkaufswagen, stellte sich dann in eine ruhigere Ecke und "Männe" musste das "unbrauchbare" Zeugs wieder zurückwerfen. Als ich mich vorbeugte, um ein Kleidungsstück aus dem Korb zu nehmen, bekam ich einen Ellenbogen ins Gesicht, jemand riß mir den Hut vom Kopf. Ich hatte Glück - was ich gegriffen hatte, war genau jenes, was mich meine Frau zu besorgen gebeten hatte.

Erleichtert barg ich meinen Fund in den Armen und strebte der Kasse zu. Von etwas weiter entfernt sah ich nochmal auf den Schauplatz des Geschehens. Eine geballte Traube Mensch wuselte dort, zum Teil echt disziplin- und würdelos, so kam es mir vor.

Wir haben keine Notzeiten, es gibt keine Gefahr - und dennoch benehmen sich Menschen derart rücksichtslos - um ein paar Sachen billiger zu bekommen.

Womit sollte man rechnen, wenn es wirklich zu Notzeiten, Knappheit an Essen und Trinken kommt? Brechen dann wirklich alle Dämme menschlicher Konventionen?

Antworten

gittalein

78, Weiblich

Neuling

Re: Rachegefühle

von gittalein am 15.09.2014 13:44

Liebe cleo
Habe gerade mal wieder alle antworten gelesen!du möchtest gerne wissen wie es mir geht,ja ich habe manche Antworten als tröstlich empfunden und ich denke ich brauche noch sehr viel zeit bis ich diese gefühle loslassen kann.Das gewissen ist bei mir noch anklagend weil ich nicht aus vollem herzen für diese frau beten kann ich bin an manchen tagen freier alles anzunehmen und dann kommen wieder Tage wo mich das rachegefühl zerfrisst .Diese machtlosigkeit kann ich mit beten einfach noch nicht wegschieben.Liebe grüsse Gitta 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 15.09.2014 13:32

Aaron verlor Nadab und Abihu, s. 3 Mose 10,1, weil sie Rauchopfer brachten, ohne sich an die Ordnungen Gottes zu halten. Sie wurden durch Feuer vom Himmel verzehrt.

Bai Samuel weiß ich das nicht.

Solana macht weiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2014 13:33.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 15.09.2014 12:33

Samuel?

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.09.2014 11:56

Aaron?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 15.09.2014 10:47

Guten Morgen ihr lieben Oasis und alle stillen Leser,

ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier ist das Wetter
furchterbar :(
Ich kuck mir jetzt die schönen Urlaubsfotos an bis das Wetter
wieder schöner wird

Der Sommer soll ja noch mal vorbeischauen diese Woche
sagen die Frösche, ich würd mich sehr freuen.

Der Vers aus dem Psalm heute gefällt mir.
Ich will jeden Tag annehmen wie er ist,
es gibt so viele Dinge zum Freuen,
Große und Kleine.
Und wenn wir auf Ihn schauen,
Seine Liebe zu uns spüren
dann können wir nicht anders als fröhlich sein.

Der Vater schaut uns mit Augen der Liebe an - jeden.

SegensGrüße

Sylvaki

Vater, segne deine Kinder,
wo immer sie sind -
Du siehst was ein jeder von uns braucht.
Lass deine Liebe durchdringen,
durch alle "Furchtmauern"
jeden Schmerz heilen,
wie tief er auch sitzen mag
und mach uns lebendig
durch dein Wort.

Amen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5615  |  5616  |  5617  |  5618  |  5619  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite