Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5621  |  5622  |  5623  |  5624  |  5625  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64552 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Poola am 03.08.2014 09:04

DER PSALTER (Ps 87)

Zion wird die Mutter der Völker

Psalm,87.
1Ein Psalmlied der Söhne Korach.

Sie ist fest gegründet auf den heiligen Bergen.

2Der HERR liebt die Tore Zions mehr als alle Wohnungen in

Jakob.

3Herrliche Dinge werden in dir gepredigt,

du Stadt Gottes. SELA.

4Ich zähle Ägypten und Babel

zu denen, die mich kennen,

auch die Philister und Tyrer samt den Mohren:

»Die sind hier geboren.«

5Doch von Zion wird man sagen: /

»Mann für Mann ist darin geboren«;

und er selbst, der Höchste, erhält es.

6Der HERR spricht, wenn er aufschreibt die Völker:

»Die sind hier geboren.« SELA.

7Und sie singen beim Reigen:

Alle meine Quellen sind in dir!

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 03.08.2014 09:03


Guten Morgen ihr Lieben,

die ersten Grüßle aus meiner neuen Wohnung.
Fritzi und ich sind am Freitag hier eingezogen :o)

Nuja, außer Geschirr und Kleider ist noch nichts wirklich ausgepackt ...
aber wir zwei beide müssen uns jetzt erst mal eingewöhnen.

Die Pause tut auch mir ganz gut.

Ich geh jetzt mal frühstücken.

Einen gesegneten Sonntag uns allen.

Grüßle

Sylvaki

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Über die Gaben des Geistes...

von Hannalotti am 03.08.2014 08:56

MichaR schrieb: DAS können wir alle leisten und mal ein gutes Wort zur rechten Zeit sprechen, das ist schon Weissagung, eher weniger spektakulär, als es eine gewisse Fraktion überbetont.

Oh ja, auch diese Dienste sind nebenbei sehr wichtig und die Witwen nicht nur besuchen, sondern auch (schwerkrank) pflegen, wie ich es in meiner Gemeinde (Fraktion ) erlebe. Familien, die sich um ihre kranken Familienmitglieder kümmern - und das noch neben Vollzeitjob und Familie!

Das Dienen ist ebenso eine wichtige (Auf-)Gabe. Aber wie bei allen Gaben muss jeder Christ auch dort vorsichtig sein, nicht stolz zu werden. Das betrifft nicht nur eine gewisse "Fraktion". Sonst wird die "Demut", die man meint so vorbildlich auszuleben, zum "Hochmut".





Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von cipher am 03.08.2014 08:41

WernerOtto schrieb: Komm jetzt bitte nicht damit, dass man dann eben enthaltsam leben muss. Das geht auch am Menschen vorbei.
Aber warum geht denn das am Menschen vorbei? Doch nur, wenn ich nicht Herr sondern Sklave meines Triebes bin. Und dem mag ich mich nun wirklich nicht unterordnen.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 03.08.2014 08:39


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 3. August 2014

„Ich will aufschrecken die Leute,
die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen
und sprechen in ihrem Herzen:
Der HERR wird weder Gutes noch Böses tun."
(Zefanja 1,12)

 

„Wach auf, der du schläfst,
und steh auf von den Toten,
so wird dich Christus erleuchten."
(Epheser 5,14)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu den Visionen von Daniel und der Traumdeutung zum selben Thema

von NorderMole am 03.08.2014 05:44

Liebe tefila,
Du schilderst 4 Weltreiche.
Vergißt jedoch, das es nach dem röm. Weltreich noch zwei, wenngleich von kurzer Dauer gegeben hat:
Napoleonisches Reich und deutsches Reich.
Damit wären wir bei zwei Weltreichen.
Oder, wie ist es mit dem Reich der Kreuzritter(-Züge) 1200-1400 ? 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 03.08.2014 05:12

Henoch: ...also biblisch liebt man Gott, wenn man sein Wort hält. Joh 14,23 ... Wer mich liebt, der wird mein Wort halten;

Ja, liebe Henoch, das ist selbstverständlich.
Doch "biblisch lieben" bedeutet gleichzeitig noch weit mehr. ZB: Joh 12:25 ...wer sein Leben in dieser Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren. Und dieser gottgewollte Haß, der übrigens nichts mit der menschlichen Art von "bösem Haß" zu tun hat, ist ein vollautomatische Auswirkung derer, die zum Kreuzesaltar kamen um dort in sich selbst zu sterben: Psa 51:17 Die Opfer Gottes sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Ja, Salomos Lieblosigkeit zeigte sich in seinem Ungehorsam gegenüber dem Wort / den Geboten Gottes. Doch diese Lieblosigkeit hatte ihr festes Fundament auf dem Boden der Ego-Selbstliebe. Wer sich selbst liebt und seine ur-eigenen, buntgefärbten Lüste, der kann Gott gar nicht lieben! Einfach unmöglich!
1Jo 2:16 denn alles, was in der Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht von dem Vater, sondern ist von der Welt.
1Pe 2:11 Geliebte, ich ermahne euch...daß ihr euch enthaltet von den fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten.
1Pe 4:2-3 um die im Fleische noch übrige Zeit nicht mehr den Lüsten der Menschen, sondern dem Willen Gottes zu leben. Denn die vergangene Zeit ist uns genug, den Willen der Nationen vollbracht zu haben, indem wir wandelten in Ausschweifungen, Lüsten, Trunkenheit, Festgelagen, Trinkgelagen und frevelhaften Götzendienereien
...
Entweder oder! EGO versus GOTT! Entweder Haß/Minderachtung oder Liebe für das jeweils Entgegengesetze.

===============

Hier off topic:
Henoch:
Ich frage mich nur, warum Du dann so sehr dagegen bist, dass Du bittest, Deine Zungenrede auslegen zu Können? Das ist uns doch aufgetragen.
1Kor 14,13 Wer also in Zungen redet, der bete, dass er's auch auslegen könne.

Du hast immer noch nicht verstanden, was das "al-so" bedeutet. Nämlich wer in der Öffentlichkeit in Zugen redet, soll es auslegen. Doch wenn die Person allein mit Gott, sozusagen in der Privataudienz ist, dann hat das Zungengebet einen völlig anderen Stellenwert, wo der Verstand (absichtlich!) fruchtleer bleibt (1.Kor14,14)
Also 1Ko 14:19 ...in der Versammlung gelten andere Weisungen.
In der Privataudienz gilt:
1Ko 14:2 Denn wer in einer Sprache redet, redet nicht Menschen, sondern Gott; denn niemand versteht es, im Geiste aber redet er Geheimnisse.
Da ist Auslegung gar nicht angebracht!
Aber wie erkläre ich die "Banane" einem, der sie nicht selbst verspeist????

Sollte ich allerdings in der Öffentlichkeit einmal in Sprachen reden, werde ich selbstverständlich beten, das ich es auch auslege. Und wenn ich es nicht vermag, dann bleibe ich in Publik still!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 05:22.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Merciful am 02.08.2014 23:13

WernerOtto schrieb: Alle Jahre wieder ein Kind, wer soll das bewältigen. Fordert es nicht geradezu unser Verstand dem mit einfachen Mitteln Einhalt zu gebieten? Was soll daran verwerflich sein? Komm jetzt bitte nicht damit, dass man dann eben enthaltsam leben muss. Das geht auch am Menschen vorbei.

Mein Verstand würde mir sagen, dass ich dann eben an bestimmten Tagen auf den ehelichen Verkehr verzichten müsste. Was sollte daran so schlimm sein?

Als Single muss ich das ganze Jahr ohne sexuellen Verkehr, ohne Liebe, ohne Zuwendung leben. Da klingt es für mich befremdlich, wenn Eheleute es manchmal so hinstellen, als sei es unzumutbar, an einigen Tagen des Monats auf den Verkehr verzichten zu müssen.

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Eheleute nach einigen Ehejahren (noch immer) täglich verkehren. Wenn sie aber ohnehin nur an einigen Tagen des Monats verkehren, so können sie doch - wenn sie kein Kind mehr zeugen möchten - jene Tage wählen, an denen eine Befruchtung nahezu ausgeschlossen werden kann.

Meines Erachtens sind Verhütungsmittel dann entbehrlich.

Merciful

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Rapp am 02.08.2014 22:04

Als ich in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts zur Gemeinde stieß war es undenkbar, dass eine Frau in Hosen den Gottesdienst besuchte. Ebenso musste sie die Haare wachsen lassen...

In einer Brüderstunde meinten wir Männer diese Vorschriften zementieren zu müssen. Wir beschlossen gar Sanktionen, sollten sich die Frauen nicht daran halten.

So kam es, dass ausgerechnet die Schwester des Dirigenten als erste sofort die Haare schnitt. Ihr geschah gar nichts. Angestachelt durch einige Supperchristen ging ich da zu unserem Pastor und fragte, warum dieser Frau nichts geschehen sei. Wir hatten doch beschlossen... "Geh nach Hause, lies Brecht!" "Dieses Komunistengeschwafel soll ich lesen!!" "Das solltest du, der hat auch was gscheits gsagt. z.B. Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann doch einsehen, dass A verkehrt war!" Damit lässt mich Jakob stehen. Für diesen Rüffel bin ich ihm bis heute dankbar.

Wir kleiden uns doch anständig aber sicher nicht mehr so kompliziert wie vor 60 Jahren. Da denke ich sollten wir uns nicht in unnötige Gesetzlichkeit verlieren.

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 18:12.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 02.08.2014 21:36

Hallo MichaR,

 

müssten die Philister nicht irgendwelchen der Söhne Noahs abstammen? Entschuldigung wegen dem Offtopic.

 

Ja, eine Lösung ist in 1.Mose 10 zu lesen, aber auch davor in 1.Mose 9,18-27

 

Die Philister stammen von Ham ab.

 

Grüße Jonas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2014 21:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5621  |  5622  |  5623  |  5624  |  5625  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite