Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5636 | 5637 | 5638 | 5639 | 5640 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67967 Ergebnisse:
Gesunde "Glaubens-Unsicherheit"
von Pal am 22.09.2014 21:47Ja, sicher sollen wir das! -
Aber dennoch erfahren wir, zumindest ich, bei jeder Art von Sünde - die ja leider jedem Christen auf Erden noch unterläuft - diese Art von Herzens-Verdammung, denn die Selbstverurteilung wird dafür immer die richtige Reaktion sein. Oder sollte ich nur die "Augen zudrücken und so tun als ob nichts geschehen wäre"? -
So weit es ums Sündigen geht, und das ist selbstverständlich auch der Unglaube (gemäß Röm 14:23) sind wir uns vielleicht einig. Oder nicht?
Im Ablauf ist es bei mir faktisch immer das Gleiche:
# Ich habe gesündigt, # ich erkenne es, # ich bereue es, # ich bringe es ans Licht / ich gebe es zu # es verurteilt/verdammt mich, # Jesus vergibt mir # ich bin wieder frei/ das schlechte Gewissen ist weg; mein Herz ist zum Schweigen gebracht.
================
Doch nun gibt es eine ähnliche Verlaufskurve bei Dingen, die ich nicht als Sünde sondern als Schwachheit oder Unvermögen bezeichnen möchte.
Einfach weil ich, als Mensch, von mir aus, nicht fähig bin Gott so ganzgherzig zu lieben, wie ER es verdient.
Da gibt es also einen großen Unterschied zwischen Sünde und Unvermögen / Fehlern!
So vermute ich, das auch Jesus, als ganzer Mensch, etwas von dieser Art von Schwachheit im eigenen Erdenleben durchlitt. Ich denke mir, das gerade diese Anfechtung seine unbeschreibliche Gethsemane Spannung ausmachte.
Das sind Dinge, wo ich deshalb in Selbstverurteilung komme, weil ich einfach (von meinem Ego her) zu sehr gehandikapt bin. Ich möchte vollkommen, ganzherzig, absolut so sein wie Gott mich haben will. Denn in diesem Stadium bin ich so vollkommen und heilig wie es Jesus verlangt. Mat 5:48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Aber dieses Stadium erhalte ich nur durch einen Sterbens-Prozeß, wo es tagtäglich gilt: Joh 3:30 Er muß wachsen, ich aber abnehmen.
Das wiederum vollzieht sich bei mir nicht so sehr in der Theorie sondern ganz praktisch im Alltag.
Davon predige nicht euch, sondern faktisch mir selbst. Denn beim Schreiben meiner eigenen Worte werden mir die Zusammenhänge noch einmal so deutlich.

Re: Erwachsenentaufe Freikirche
von alles.durch.ihn am 22.09.2014 21:24Liebe YahwehSaves, ich freu mich total mit dir! 
Ganz herzliche Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von Henoch am 22.09.2014 20:30Hihi, Cipher,
da hast de recht...
Henoch
Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien
von jonas.sw am 22.09.2014 20:10Hallo,
Danke für die Antwort. Ist jetzt auch nicht wirklich
Heilsentscheidend. Aber die Frage war trotzdem da.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 22.09.2014 19:45NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Weg von der Esoterik
von NorderMole am 22.09.2014 19:23Hallo Sylvia,
willkommen hier.
Du hast in Deinem Profil hier noch keine persönlichen Angaben gemacht.
(neigierig frag:) Magst Du hier ein wenig von Dir bericnten, erzählen ?
LG
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 22.09.2014 19:07Hallo Cipher,
und so sollte es auch mir einem wiedergeborenen Christen sein. Er hat zwar keine Quittung in der Hosentasche, aber den heiligen Geist im Herzen.
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Wer nach einigen Jahren im Glauben immer noch keine Heilsgewissheit hat, muss eigentlich nachdenken, ob er den Geist hat.
Henoch
Re: Erwachsenentaufe Freikirche
von YahwehSaves am 22.09.2014 18:48Hi,
auf Seite zwei habe ich was über mich geschrieben.
Mehr möchte ich (noch) nicht erzählen, da ich in solchen öffentlichen Foren vorsichtig mit persönlichen Angaben bin.
Einen schönen Abend noch!
YahwehSaves
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?
von MichaR am 22.09.2014 18:42hallo Christof,
du hast aber schon gelesen was direkt über dir steht???
Es gibt nur genau 1 Warheit - und die heist Chistus, Gottes Wort. Danach richten wir uns oder`?

Antworten