Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5639  |  5640  |  5641  |  5642  |  5643  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Seelsorge

von MichaR am 10.09.2014 11:46

hatten wir via PN bereits geklärt, deshalb denke ich nicht das ich das hier wiederholen sollte.

Fühle dich geliebt von ihm und hänge dich voll und ganz an ihn...  ""kommt her zu mir...alle...die ihr mühseelig und beladen seid.... ich will euch Ruhe geben....""

und noch eine Aussage fällt mir dabei ein:

"....weil er an mir hängt, will ich ihn erretten....!"

hab Frieden in ihm!

Wie gesagt, den Rest hatten wir ja schon durchgesprochen ,.) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 16:06.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von cipher am 10.09.2014 11:41

Ihr Lieben - Ihr habt ja alle so was von Recht, aber sowas von...

Da ziehe ich mich lieber in aller bescheidenen Demut hoheitsvoll zurück.

verbeugung.jpg

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 10.09.2014 11:40

Sieihte, da sind wir doch genau gleich weit gekommen

Willy

Antworten

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Seelsorge

von imanuel am 10.09.2014 11:38

Hallo Micha,

Ich danke dir für das Gebet,aber was meinst du mit Unsinnigen und Hürden.
Ich vertaue Gott und bin ihn auch dankbar das er mich nicht los last.
Ich glaube aber das er wirkliche durchbrüche für mich will.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von cipher am 10.09.2014 11:38

MichaR schrieb: ...versteh ik jedz nich..."
"Im Westen ist es niemals gut, wenn einer zu viel weiß." (Reinhard Mey in der "Ballade vom Pfeifer")

Ich finde es ganz gut, die Gelassenheit, welche uns beseelen darf, den inneren Frieden, zu dem Jesus uns verhilft, auch nach außen durch eine gewisse Gelassenheit kund zu tun. Ich habe es eben mit "na und?" versucht. Wir müssen das jetzt nicht auch diskutieren, oder?  undwecha_1_150cd662.gif

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 10.09.2014 11:37

MichaR - warum so oft gleich mit der "Rabulistik"- und ähnlichen Verbalkeulen? Geht es nicht etwas weniger angriffslustig?

weil es die weltliche und fragwürdige Kunst des Rechthabens ist, was hier passiert!
und DAS sollte nicht so sein unter Christen oder?

Wir sollten eines Geistes und eines Sinnes sein und eben nicht gleichförmig dieser Welt, der es nur ums Rechthaben geht, oder nicht?

Ausschließlich das Wort sollte zählen, wie es in einer gewissenhaften und guten Übersetzung an uns in Liebe und Weisheit gerichtet ist, das stimmst du mir zu oder?

Es könnte so schön sein: "Siehe wie fein und wie lieblich ist's wenn Brüder in Einheit zusammen sind..." Dort ist der Segen des HERRn, dort ist ein Stück Himmelreich...

Klar kann es mal Meinungsverschiedenheiten geben, doch wenn die Verschiedenheit darauf beruht, das der eine das Wort wörtlich nimmt, der andere seine Vernunft - und darauf beharrt, entgegen der Schrift, dann ist das reine (weltliche) Rechthaberei, tut mir leid!

Ich bin doch auch nur ein "Mitknecht" mit allerlei Makeln und Fehlern, aber ich beharre auf die Schrift, insbesondere wo sie klip und klar sagt, was Sache ist. Jeder der Christus liebt sollte das tun, oder nicht?

Rabulistik ist die Kurzbezeichnung einer inneren Haltung und keine Keule. Ich wollte die Dinge nur identifizieren.
Und nein, das ist kein Angriff, sondern eine Verteidigung, ich habe reagiert, nicht agiert^^ (!)

Verteidigt habe ich hingegen nicht mich, sondern die gesunde Lehre...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 11:42.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 10.09.2014 11:31

cipher schrieb: Wenn einer mit seiner Gemeinde am regelmäßigen Gemeindeleben teilnimmt, ist es nicht so rasend problematisch festzustellen, wie dieser seiner Familie vorsteht.

Ich habe nicht gesagt, dass dies schwer feststellbar ist. Insofern verstehe ich diese Anmerkung nicht.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 10.09.2014 11:31

MichaR - warum so oft gleich mit der "Rabulistik"- und ähnlichen Verbalkeulen? Geht es nicht etwas weniger angriffslustig?

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Versicherungsombudsmann

von MichaR am 10.09.2014 11:29

Vielen Dank, das hilft sicher manchem!

Sehr nett von dir!

Grüße 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Versicherungsombudsmann

von cipher am 10.09.2014 11:28

Zuweilen passiert es ja, dass man sich mal mit (s)einer Versicherung auseinandersetzen muss. Immer sind das große Unternehmen mit einem ganzen Schock gewiefter Juristen für alle Fragen.

Wer nicht sogleich einen Anwalt einschalten kann oder will, der kann sich der Dienste des kostenfrei arbeitenden Der Ombudsmann für Versicherungen bedienen. Auf der Homepage des Dienstes wird genau erklärt, in welchen Situationen und Fällen diese Stelle sich für die Verbraucher einsetzt.

Ich schaltete diesen Dienst kürzlich ein und erfuhr prompte Hilfe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5639  |  5640  |  5641  |  5642  |  5643  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite