Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5644  |  5645  |  5646  |  5647  |  5648  ...  6797  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67963 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von Henoch am 21.09.2014 19:16

Hallo Viktorell,

Deine Beiträge klingen wie auswendiggelernt.....

Irgendwie seltsam

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2014 19:16.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 21.09.2014 19:09

ja und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

wie wärs mal mit Barmherzigkeit, als mit "Danke das ich nicht so bin wie dieser Sünder" ??? 

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von viktorel am 21.09.2014 19:09

Ich bin zwar keine "Schwester", kann dir aber mitteilen, dass es auch "frauliche" Hosen (Jeans etc.) gibt.

Du solltest richtigerweise keine "Männersachen" tragen, das sähe auch abscheulich aus.

Es solten aber auch keine super-engen Jeans sein, die deine weiblichkeit prostituieren (1.Tim.2,9).

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von MichaR am 21.09.2014 19:06

also ich weis echt nicht was du willst?
du willst uns von Unsicherheiten überzeugen und wenn wir dir einen viel schöneren Weg zeigen wollen, bist du beleidigt?

Wäre dir denn geholfen wenn alle unsicher wären??

hallo?

Komm zu ihm, in seinen Frieden, Pal!  

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?

von viktorel am 21.09.2014 19:03

Das geht durch "loslassen" deines "Ich" (Gal.2,20).

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Werdet wie Kinder...

von Christof am 21.09.2014 19:01

Lieber viktorel,

stimmt, Kinder sind gutgläubig - sie zweifeln nicht an den Worten des Vaters - guter Punkt - lasst uns glauben und vertrauen wie Kinder. Gibt es noch weitere Aspekte?

In Liebe
Christof

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Pal am 21.09.2014 19:01

Ja, lieber Micha, das du nicht verstehst wozu ich schreibe, was ich schreibe, macht mir manches deutlich.
Ich weiß auch, wenn ich solche Ausdrücke daherbringe, bzw. so heikle Themen anschlage, ist keinesfalls publikumsfreundlich!

Mir jedoch bedeuten solche "Schwierigkeiten", und deren mögliche gedankliche Lösungen, sehr viel.
So sind wir halt alle verschieden!

Möchtest du Dich nur noch über "rein erfreuliche Themen" austauschen! Dann erstelle sie und habe deine Freude daran.

Es sind halt nicht alle Menschen gleich.
lG

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Petrus' Mut & Feigheit

von viktorel am 21.09.2014 19:00

Petrus war ein schwacher Mensch wie wir alle, aber nach dem Empfang des Heiligen Geister war er wie umgewandelt (Apg.2,14-39).

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Besessene Wiedergeborene?

von StefanS am 21.09.2014 18:56

Liebe Cleo,

Cleo schrieb:
deine Argumentation verstehe ich gut.
danke!
Ehrlich gesagt haben mich einige heftige Abwehrreaktionen anderer User ziemlich gewundert.

Cleo schrieb:
Angenommen, ein Mensch wird wiedergeboren und möchte sein Leben mit Jesus verbringen. Nur diese eine Sache in seinem Herzen- zB der Stolz- den will er noch haben. Alles andere kann gerne Jesus übernehmen, so meinst du es, oder?
Zum gesunden Wachstum eines wiedergeborenen Christen gehört die Bereitschaft, Jesus immer mehr am eigenen Leben teilhaben zu lassen.
Es gibt aber oft Bereiche, die anfangs unberührt bleiben und somit durchaus noch belastet sein können.

Das war meine Intention.

Cleo schrieb:
Nun ist es aber nicht so, dass diese "einzelnen Zimmer" gleich von Dämonen besetzt sind.
Absolut, da gebe ich dir 100% Recht.
Und ich schrieb ja auch, dass ich weit weg davon bin, alles gleich zu dämonisieren.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

viktorel

80, Männlich

Neuling

Re: Was bedeutet es, Gott zu lieben?

von viktorel am 21.09.2014 18:55

Wir für uns können Gott nicht lieben, jedenfalls nicht so,wie es sein sollte (Lk.10,27; 1.Joh.4,20;

Dafür starb Sein Sohn für uns, um uns allen diese Möglichkeit zu geben (Röm.6,23).

Wir können Gott nur lieben, wenn wir unser "ich" Christus hingeben (Röm.7,25).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5644  |  5645  |  5646  |  5647  |  5648  ...  6797  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite