Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5650 | 5651 | 5652 | 5653 | 5654 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67957 Ergebnisse:
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Ulli am 21.09.2014 09:36Guten Morgen,
danke Henoch
Übersetzt heiße ich Gazelle, zu früh starb ich, da hat Petrus mich auferweckt.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 21.09.2014 09:30Amen
Guten Morgen,
alles Gute liebe Sylvie und reichlich Gottes Segen
liebe Grüße Ulli
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 21.09.2014 09:13
Guten Morgen ihr Lieben,
ich danke euch, dass ihr im Gebet an mich/uns denkt.
Nach dem Frühstück fahr ich in die Klinik und schau erst mal
wie es Goty geht und ob die Ärzte weitere Unterlagen o.ä.
brauchen.
Nun hat mein Freund seit gersten auch noch einen Hexenschuss ...
SegensGrüße
Sylvaki
Danke, Herr,
dass Du bei mir bist,
dass ich in deiner Nähe
Ruhe bewahren darf.
Alles ist in deiner guten Hand.
Gib mir Kraft und Weisheit
für die kommende Tage.
Bitte lege deine heilende Hand
auf S. und meine Tante.
In Jesu Namen - Amen
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 21.09.2014 09:01
Danke liebe Ulli und liebes adile!
Losung und Lehrtext für Sonntag, den 21. September 2014
„Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist!"
(Psalm 144,15)
„Ihr seid nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen."
(Epheser 2,19)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Gesunde "Glaubens-Unsicherheit"
von Pal am 21.09.2014 07:42Wenn ich manch einen hier richtig verstehe, dann denkt ihr wohl meine Argumentationen bedeuten eine Untergrabung der Heilsgewissheit.
Ja, ich werde ev. auch angegriffen damit den Glaubensanfänger den Boden unter den Füßen wegzuziehen!
Doch darum geht es mir überhaupt nicht. - Nur leider fühlen sich manche von meinen Beiträgen derart getroffen.
Heilsgewißheit ist doch genauso das Glaubensfundament meines Christenlebens wie auch des euren.
Doch diese Gewißheit ist und bleibt für mich eine "gesunde Glaubens-Unsicherheit".
Warum ist mir das so wichtig zu erwähnen? -
Gerade der Unsicherheitsfaktor läßt mein christliches Selbstverständnis, - damit meine ich: wer bin ich in Wirklichkeit?; was bin ich? inwieweit lebt Christus sein Leben in mir? etc. - in ein gesundes Wanken geraten.
Und genau hier scheinen sich manche von euch zu empören, wie wenn dieses Wanken nur geleugnet und vernichtet werden müßte.
Da sagen diese Personen ev: "Das ist alles nur böser, teuflischer Zweifel den es mit aller Gewalt zu bekämpfen gilt!"
Doch was meine ich, sei dann so "gesund" an einer möglichen Selbstbezweifelung? -
==============
Kommt ich gebe euch ein Textbeispiel!
Wenn ich den Vers lese:
Jak 4:4 Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß der Welt Freundschaft Gottes Feindschaft ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein..
dann werde ich diese Worte auch auf mich persönlich beziehen und mich abfragen: Wo trifft das mich? Könnte ich ein solcher Ehebrecher sein? Worauf muß ich achten? Wo erkenne ich diese gefährliche Weltfreundschaft in meinem Leben?
Solche und ähnliche Fragen der Selbstkritik sind aber nur dann möglich, wenn ich von meiner absoluten 100%igen Heilsgewißheit ein wenig Abstand nehme. Nur um eben die Möglichkeit einzuräumen, das die biblischen Ermahnungen auch auf mich anwendbar sind.
Versteht ihr mich nun etwas besser? -
Umgekehrt, was müßte ich wohl mit so einem Vers machen - oder mit all den anderen zighunderten von mahnenden Bibelworten?
Mit der Stellung meiner 100% absoluten Sicherheit müßte ich dann ganz automatisch wie folgt reagieren:
Das trifft mich doch gar nicht! Ich bin niemals in so einer Kategorie von geistlichen Ehebrechern! Diesen Schuh kann ich mir niemals anziehen. Ja, das paßt womöglich immer auf die bösen anderen aber doch niemals konkret auf mein so felsenfestes Heilsbewußtsein, auf mein sicheres Christenleben! Was soll ich damit anfange? Was bringt mir zB das Gleichnis von den 10 Jungfrauen, wenn ich doch sowieso 100% sicher nur eine kluge Jungfrau sein kann und niemals eine Törichte.
Komm vergessen wir diese bedrohlichen Aussagen und wenden wir nur allein die ermutigenden, verstärkenden, segnenden Positiv-verse auf unser Leben an... -
Mit solchen Gedankengebäuden kommt dann mE etwas sehr ungesundes in ein Christenleben. Nämlich Einseitigkeit und ein krankmachende Selbstsicherheit.
meine Perspektive
Henoch
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 20.09.2014 22:53Ich beschützte zwei Engel und diese retteten mich und meine Familie.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 20.09.2014 22:21

Um so springen zu können, muss man gestärkte Hände
und feste Knie haben.
Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen,
damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde. Hebräer 12, 12+13 (LUT)
Eigentlich wollte ich hier ein Foto rein setzen von alten, müden Händen, aber ich fand keines, das geeignet war.
Meine Hände sind alt und müde, aber es gibt kein Foto davon. Doch so fröhlich und frei, wie mein Sohn auf dem Foto springt,
fühle ich mich auch, wenn ich jeden Tag neu die Gnade Gottes spüre. ER, Jesus Christus trägt mich über alles hinweg,
was den Tag schwer machen will, ER stärkt mich für alle Arbeiten, die zu tun sind und für jeden Weg, den ich gehen muss.
Mein Sohn schickte mir diesen Vers aus dem Hebräer-Brief, der am 17.09.14 als Lehrtext in der Tageslosung stand.
Er machte mich aufmerksam darauf, dass ich diese Worte als Zuspruch nehmen konnte für mich, denn ich bekam an dem
Tag eine Diagnose, die meine müden Füße erklärte. Und ich will für mich besonders in Anspruch nehmen: "Dass ich wieder gesund werde!"
Vielleicht habt Ihr auch Aufmunterung nötig und Stärkung, weil Ihr müde geworden seid, aus den verschiedensten Gründen?
Darüber möchten wir gern mit euch austauschen und wir laden die Hauskreis-Teilnehmer herzlich dazu ein,
am Sonntag, den 21. September 2014, um 20:30 Uhr in den Hauskreis-Miteinander-Chatraum.
Eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten
Du bist dran Ulli.