Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5650 | 5651 | 5652 | 5653 | 5654 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68730 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 05.10.2014 13:22
... also bin ich diesbezüglich lieber still.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
(Oase 9) "Dein Königreich ist ein ewiges Reich, ...
von sylvaki am 05.10.2014 13:11
....deine Herrschaft besteht jetzt und in allen künftigen Generationen."
Der Herr ist Schöpfer und König
(Ps 145 Neue Genfer Übersetzung)
1 Ein Loblied von David. Ich will dich preisen, mein Gott, o König, und deinen Namen immer und ewig rühmen.
2 Tag für Tag will ich dich preisen und deinen Namen loben für alle Zeiten.
3 Groß ist der Herr, ihm gebührt das höchste Lob; seine Erhabenheit ist unergründlich.
4 Eine Generation rühmt bei der nächsten deine Werke, sie ´alle' verkünden deine machtvollen Taten.
5 Von der herrlichen Pracht deiner Majestät will ich sprechen, und über deine Wunder will ich nachsinnen.
6 Alle sollen von deinen gewaltigen, ehrfurchtgebietenden Taten reden, und ich will erzählen, welch großer Gott du bist!
7 Mit überschwänglichen Worten erinnern die Menschen an deine große Güte, jubelnd preisen sie deine Treue.
8 Gnädig und barmherzig ist der Herr, er gerät nicht schnell in Zorn, sondern ist reich an Gnade.
9 Der Herr ist gütig zu allen, und sein Erbarmen gilt jedem seiner Geschöpfe.
10 Herr, alles, was du erschaffen hast, lobt dich, und die Menschen, die dir treu sind, preisen dich.
11 Sie verkünden, wie majestätisch deine Königsherrschaft ist, und geben Zeugnis von deiner Macht.
12 Sie wollen den Menschen Gottes gewaltige Taten bekannt machen und auch die Pracht und Herrlichkeit seines Königreiches.
13 Dein Königreich ist ein ewiges Reich, deine Herrschaft besteht jetzt und in allen künftigen Generationen.
14 Der Herr stützt alle, die zu fallen drohen, und alle Gebeugten richtet er wieder auf.
15 Erwartungsvoll blicken die Augen aller Lebewesen auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.
16 Du öffnest ´freigebig' deine Hand und sättigst alles, was lebt, mit deinen guten Gaben.
17 Der Herr ist gerecht in all seinem Handeln und gütig in all seinen Taten.
18 Nahe ist der Herr denen, die zu ihm rufen, allen, die ihn aufrichtig anrufen.
19 Er erfüllt das Sehnen und Wünschen derer, die Ehrfurcht vor ihm haben;
er hört, wenn sie um Hilfe schreien, und rettet sie.
20 Der Herr behütet alle, die ihn lieben, aber die ihn missachten, vernichtet er.
21 Aus meinem Mund soll das Lob des Herrn erklingen, alle Menschen sollen seinen heiligen Namen immer und ewig preisen.
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 13:03Lieber cipher, das mag sein, vielleicht erste Schritte in die von mir vorgeschlagene Richtung... 
Nein, ich mag dich wirklich nicht ärgern ! Wenn doch jeder mit mehr Bedacht schriebe ,
ohne die Wahrheit unter den Tisch zu kehren (das meine ich damit nun auch nicht...),
könnte man sicher (besser) über eben alle Themen sprechen - das nun wirklich allgemein!
Segenswünsche dir und deinen Lieben,
adi, die jetzt erstmal essen geht.. :- )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 05.10.2014 13:01Hallo cipher,
danke für Deine Zeilen. Ich meine bei Jak 1,19 auch nicht nur den Zorn. Ich meine auch eine gewisse "Langsamkeit" in der Reaktion. AUch wenn es in unserer Gesellschaft verpönt ist, aber viele Probleme erübrigen sich tatsächlich, wenn man bis zu einer Reaktion etwas Zeit verstreichen lässt. Das ist kein Aussitzen, sondern eher ein "Distanz" und "Besonnenheit" gewinnen. So meinte ich es.. .aber der Zorn gehört natürlich auch dazu.... und Langeweile wohl auch. Sich selbst nicht so wichtig nehmen.
gruß, marjo
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 12:56Danke, darauf antworte ich nur zu gerne, lieber marjo! 
Bin im Gebet mit euch, wenn auch zzt. selten(er) sichtbar,
..hab euch "im Auge"... ;- )
Alles wird gut, denn unser Papa ist gut! 
Dir/ allen viel Segen und eine besinnliche Zeit,
adi
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 05.10.2014 12:56Kurz & knapp: Ich sehe hier weniger das Problem eines zu rauhen Umgangstones sondern eher das Problem einer gewissen Langweiligkeit. Ich habe zuweilen den Eindruck, Themen, bei denen abzusehen ist, dass es zu konträren Disputen kommt, werden, bis auf wenige Ausnahmen, die fast "aus Versehen" erscheinen, gar nicht erst angeschnitten.
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 05.10.2014 12:49Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Ach, was bin.ich dankbar für unsere Oaaaaase... 
Danke, Vater im Himmel, für all deine Gaben und dafür, dass du
deine schützende, segnende Hand über unseren Lieben und uns hältst!
Danke auch dafür, dass du uns verändern und in unseren Nöten begegnen willst.
Du bist ein solch liebender, vergebender Gott, wo du es doch gar nicht "nötig hast"
Hilf, Herr, dass wir uns mehr und mehr von dir verändern lassen
und dir Raum in unserem Leben geben - kein Raum dem Feind !!!
Wir preisen und lieben dich - wir danken dir für alles, in Jesu Namen.
Danke, dass du uns Tag für Tag mit neuer Kraft und Geduld ausstattest...
Denn "die Liebe -deine Liebe - ist die größte unter ihnen..." Amen..
Allen geliebten Geschwistern und stillen Lesern
einen reich gesegneten Sonntag in seiner Gegenwart
und zu seiner Ehre allein... <3
Liebe Segenswünsche,
eure adi
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von marjo am 05.10.2014 12:47MichaR,
niemand hat an Dir hier jemals kritisiert, Du wärest zu biblisch. Langsam frage ich mich, ob Dein laufenden Hinweise darauf wohl einen tieferen Grund in Deiner Persönlichkeit haben? Was bezweckst Du damit? Weshalb beschwerst Du Dich laufend über etwas, was Dir nicht vorgeworfen wird? Möchstest Du diesen Vorwurf gerne lesen? Wenn ja, weshalb blos? Ich kann Dich bezüglich dieser Hinweise wirklich nicht verstehen. Verwechselst Du da etwas?
An Dich richte ich Jak 1,19 ganz persönlich.
gruß, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von cipher am 05.10.2014 12:44MichaR - wenn Du ein solches Probkem allein mit dem Fakt hast, dass Dir in einem Forum widersprochen wird - dann denk' mal nach, warum Du in dieses Forum gekommen bist. Um nur Zustimmung zu bekommen? Und beim kleinsten Widerspruch gegen Deine Überzeugung aufzustöhnen, als habe man eine empfindliche Stelle mit einer Nadel getroffen?
Wenn jemand etwas schreibt - in einem Forum wie diesem - was meiner Meinung nicht enstpricht, schreibe ich, was meine Meinung dazu ist. Ganz egal, wer das ist. Weder hat Dir jemand geschrieben, Du seist "doof", Deine Meinung "sei doof" oder Du ein mieser Christ oder sonst etwas in der Art. Nur andere Meinung, andere Ansicht - und schon gibst Du den Gekränkten. Ich habe den Eindruck, dass Du den Sinn eines solchen Forums nicht ganz erfasst zu haben scheinst. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, könnt' man dieses Forum sowieso gleich schlie0en.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 05.10.2014 12:40Hallo adi,
danke für Deine Zeilen. Würden wir alle Jak 1,19 beherzigen, wäre der Umgang hier im Forum bedeuten gelassener. Ich schaue einfach, ob sich nicht noch Herzen erweichen lassen. Natürlich wollen wir alle darauf achten, dass die Wahrheit genannt wird. Wir müssen auch nicht auf jeden Quatsch reagieren. Ich bin dabei mir Gedanken zu machen, wie man nötige Diskussionen fördern und unnötige Debatten in aller Stille beenden kann. Mal sehen, ob es gelingt.
herzlichst, marjo

Antworten