Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5651 | 5652 | 5653 | 5654 | 5655 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67957 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von NorderMole am 20.09.2014 21:50Tabellenkakulationsfehlerberichtmmodifikationsparameter
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von song-of-joy am 20.09.2014 21:31Modifikations- Tabellenkalkulationsfehlerbericht 
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 20.09.2014 21:22
Hallo lieber Tom, gerne darfst du Themen vorschlagen. Das finde ich sehr gut.
Allerdings wollen wir erst die Reihe aus dem Galater-Brief zu Ende betrachten.
Da haben wir noh drei wichtige Themen vor uns: Treue, Sanftmut, Keuschheit.
Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.
Wenn du jetzt schon Vorschläge machst, können wir uns darauf vorbereiten. Da bin ich gespannt darauf.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von cipher am 20.09.2014 21:16Warum die Phantasie bemühen, wenn doch die Schrift offen sagt, warum und wovor Jesus Angst hatte?
(Nach Schlachter 2000) Mark. 14, 34 Und er sprach zu ihnen: Meine Seele ist tief betrübt bis zum Tod. Bleibt hier und wacht! 35 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete, dass, wenn es möglich wäre, die Stunde an ihm vorüberginge. 36 Und er sprach: Abba, Vater! Alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
Und "Kelch" steht für: Jesaj. 51,22: So spricht dein Herr, der HERR, und dein Gott, der den Rechtsstreit für sein Volk führt: Siehe, ich will den Taumelbecher aus deiner Hand nehmen, den Kelch meines Grimms, dass du künftig nicht mehr daraus trinken musst,
Aber jeder, wie er selbst mag.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Gesunde "Glaubens-Unsicherheit"
von Pal am 20.09.2014 20:45Ich, für meinen Teil, denke mir, das genau dieser "Risikobereich" die entscheidende Gethsemane-spannung brachte.
Dabei waren es nicht die Angriffe des Teufels und auch nicht so sehr die körperlichen Schmerzen, sondern es war nach meiner Vorstellung - die ich ja frei äußern dürfte, ohne deshalb - naja -
die Risiko Möglichkeit - was wenn, mein Wille geschehe? - Was für den Menschen, Jesus, in diesen Momenten eine schreckliche Spannung herstellte!
Darin sehe ich das "Urgefecht" mit dem Selbst, welches jeder von uns in seinem Maß durchleiden wird.
aber bitte nur mM, ohne irgendwelchen "Lehranspruch"!
milli
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 20.09.2014 19:31
<3 allen Kranken und schwer beladenen <3
Der gute Hirte
Ein Lied Davids. Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen.Er weidet mich auf saftigen Wiesen und führt mich zu frischen Quellen.
Er gibt mir neue Kraft. Er leitet mich auf sicheren Wegen, weil er der gute Hirte ist. Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab. Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du begrüßt mich wie ein Hausherr seinen Gast und gibst mir mehr als genug. Deine Güte und Liebe werden mich begleiten mein Leben lang; in deinem Haus darf ich für immer bleiben.
Psalm 23...Hoffnung für alle
Himmlischer Vater,
danke, dass dein Sohn Jesus Christus in die Welt kam, um unsere Schuld auf sich zu nehmen
danke, dass du uns aus Gnade deine Hand reichst
Herr, wir bringen dir unsere kranken Geschwister und Familien
erbarme dich und nehme dich ihrer an
durch deine Gnade und Liebe werden wir nie den Mut verlieren
lass uns erfahren, was es heißt „ich will dich erquicken
Herr, du stärkst uns, bei dir ist nichts unmöglich
Durchflute uns mit deiner Liebe, und fülle uns mit deinen Heiligen Geist
im Heiligen Namen Jesus Christus, erhöre unser bitten
wir preisen und loben dich, im Himmel und auf Erden, Halleluja
Amen
Bin im Gebet bei euch
Alles gute und viel Segen