Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5656  |  5657  |  5658  |  5659  |  5660  ...  6796  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67957 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Wintergruen am 20.09.2014 10:25

off topic 

so ihr Lieben , habe nicht lange gebraucht zu überlegen  . ich werde das Forum  verlassen . Ich bin sowieso meist nicht eurer Meinung  und bin mit der  protestantischen Lehre auch nicht eins.. Kann es nicht sein und werde es auch niemals sein  und werden .. Eher sollte  mich der Blitz der Treffen, als  das ich von der Wahrheit und dem was Christus hinterlassen und gegründet hat mit seinen Aposteln  abdriffte ... Ich denke mir : Jedem das Seine  und alles zu seiner Zeit... Wünsche euch alles Liebe ...

LG  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Wintergruen am 20.09.2014 10:16

Liebe Solana 

danke für deine liebe Antwort, aber sie passt nicht zu meiner Frage... und geht an ihr vorbei deine Antwort.. aber egal... ist nur mein Empfinden,, da ich eh unbiblisch bin und dies und jenes nicht annehme von dem was ihr so schreibt .. ( nicht die Bibelverse,, die nehme ich alle an in meinem Herzen )  halt eben das was ihr so  nach eigenem gutdüngen  und wohlwollen begründet ..

Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.

STIMMT .. das hat Jesus gesagt..  aber der Mensch ist nicht gezwungen bei ihm zu bleiben.. wenn er bei Gott bleiben möchte, dann wird niemand ihn aus seiner Hand reißen.. Der Mensch kann sich aber selbst losreißen ... 
aber nun gut,,, ich werde  mir Gedanken machen ob es einen Sinn mach  noch hier zu bleiben .. weiterhin zu schreiben ,,  

LG  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 20.09.2014 10:07

Liebe Cleo  und auch an alle anderen ...

Vielleicht wäre es auch für dich erstmal hilfreich, die Verse, die wir dir extra zitieren, um die zu zeigen, dass es biblisch ist, anzunehmen und nicht sofort gegenzuargumentieren "also meiner Logik nach"; da diese "Logik-Argumente" ja oft die Themen verändern. Und bei Behauptungen, bzw Aussagen wären Bibelstellen, die dies belegen, sehr hilfreich. Schließlich wollen wir ja auch uns nach der Bibel orientieren.
ja liebe Cleo das hast du geschickt und gut verpackt.. 

dann ist es wohl besser ich schreibe nichts mehr,,,vielelicht ist das sogar ein Wink, das ich lieber das Forum verlassen sollte..da ich vom anderen Stern bin ...und nicht immer mit euch übereinstimme...  ich werde mir Gedanken darum machen.. aber soviel Anfeindung zwischen den Zeilen , soviel Sarkasmus  von manch einen hier, soviel diese und jenes...
das wird für GUT empfunden.. dann heißt es : Ach Wigrü,  ist doch alles in Liebe ,, du kannst doch damit umgehen... ..ja das kann ich in der Tat,, dennoch kann ich nicht die Augen verschließen und vieles davon für gut finden ..

Die Unterstellung das ich mich nicht nach der Bibel orientiere zwischen den Zeilen, das ich dieses und jenes nicht annehme,wie oft geschrieben, das meine Gemeinde in der ich bin unbiblisch ist nur weil ich nicht immer  eurer Meinung bin,, die noch lange nicht immer biblisch ist  lässt auch zu wünschen übrig...Gegenargumente sind nicht erwünscht  und ich werde dazu aufgefordert diese am besten nicht zu erwähnen .. Aber nun gut .. jedem das Seine ....ich bin nicht beledigt, oder ähnliches. es ist nur eine traurige Feststellung 

alles Liebe euch .. vielleicht bin ich ja vom Teufel besessen ...  während ihr die geretteten seid.. 

LG 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.09.2014 10:07

Wintergrue schrieb:

wenn eine Mama ihr Kind ruft und sagt ´´komm´´´, das Kind aufsteht sie an die Hand nimmt, so wird es ihr folgen wohin sie auch geht, wird nicht auf Abwegen gelangen es sei denn es reicht sich von ihr los...aber DANN geht es nicht mehr mit Mutti mit... oder ??? manchmal hauen Kinder sogar ganz ab...

Hallo Wintergruen
Mutti hat ja auch nicht gesagt: "und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen."

Und selbst wenn sie es gesagt hätte, könnte sie das nicht garantieren - Aber daran, dass Gottes sein Versprechen auch einhalten kann, zweifle ich nicht.
Zweifels du daran?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 20.09.2014 09:47

hallo ihr Lieben 

cipher zitiert folgenden Bibelvers:

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;

Wenn wir sündigen,, und das Böse tun, wessen Stimme hören wir  dann ?? Wem folgen wir ??   

Für MICH wie ich es verstehe,, ´´und sie folgen mir nach´´ lese ich  und verstehe nichts vom  Bösen tun  und Sünden ... 

wenn eine Mama ihr Kind ruft und sagt ´´komm´´´, das Kind aufsteht  sie an die Hand nimmt, so wird es ihr folgen wohin sie auch geht, wird  nicht auf Abwegen gelangen
es sei denn es reicht sich von ihr los...aber DANN geht es nicht  mehr mit  Mutti mit... oder ??? manchmal hauen Kinder sogar ganz ab... 

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.09.2014 09:42

Hallo ihr lieben,

wir weichen ja doch immerwieder vom Thema ab.

Thema dieses Threads sind nicht Adam und Eva, oder "Ego-Probleme", sondern "Besessene Wiedergeborene".

Da in diesem Thread noch eine Aussage/Behauptung noch offen ist, möchte ich diese hiermit biblisch richtigstellen, damit eine solche Ausage nicht stehenbleibt als biblisch:

Waren der Bibel Menschen von Dämoen besessen, dann waren diese erstens nicht Wiedergeborene (Auch Judas nicht- das hat Marjo sehr gut erklärt) und es gab keine unterschiedlichen Arten von Dämonen im Sinne von Aufgaben.
Diese Menschen waren sehr schlimm dran, einige Symptome waren zu erkennen (sich selbst schlagen zB).
Aber ein "Dämon des Zorns" oder ein "Dämon des Neids"- sowas finden wir NICHT in der Bibel. Ich persönlich kenne sowas nur aus Mangafilmen.

Die Dämonen sind auch nicht nach und nach "eingezogen", bis sie "vollständig drin waren".
Es konnte ein Dämon drin sein, es konnten auch mehrere drin sein (7 bei Maria Magdalena, mehrere bei "Legion")

Nicht jeder, der sündigt oder krank ist, hat einen Dämon in sich.
Die Verführung zur Sünde kommt von Außen.

Ich denke, wir haben nun schon sehr viele Bibelverse aufgezeigt, die besagen, dass wir Wiedergeborene eine neue Kreatur sind, einen neuen "Besitzer" haben.

Lieber Stefan, deine Argumentation verstehe ich gut.
Angenommen, ein Mensch wird wiedergeboren und möchte sein Leben mit Jesus verbringen.
Nur diese eine Sache in seinem Herzen- zB der Stolz- den will er noch haben. Alles andere kann gerne Jesus übernehmen, so meinst du es, oder?
Ich habe da mal eine Geschichte zu gehört, in der es darum geht, wie Jesus in unsere Wohnung einzieht, aber einzele Zimmer lieber geschlossen bleiben.

Nun ist es aber nicht so, dass diese "einzelnen Zimmer" gleich von Dämonen besetzt sind. Diese "einzelnen Zimmer" sind Teile unseres Lebens, die wir nicht verändern wollen.

Ich denke, wir müssen einfach stark unterscheiden:
- Die Versuchung, die von Außen kommt, in deren Fallen wir sehr wohl tappen können, denen wir sehr wohl ausgeliefert sein können, wir werden schwach und sündigen doch
- und die Besessenheit von Innen, die, wenn sie biblisch ist, andere Symptome haben als in den heutigen Medien....

Eine kurze Anmerkung zu dir, liebe Wintergrün:
Vielleicht wäre es auch für dich erstmal hilfreich, die Verse, die wir dir extra zitieren, um die zu zeigen, dass es biblisch ist, anzunehmen und nicht sofort gegenzuargumentieren "also meiner Logik nach"; da diese "Logik-Argumente" ja oft die Themen verändern.
Und bei Behauptungen, bzw Aussagen wären Bibelstellen, die dies belegen, sehr hilfreich.
Schließlich wollen wir ja auch uns nach der Bibel orientieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 09:52.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 20.09.2014 09:34

Guten Morgen
Kann es sein, dass hier die Ausdrucksweise/Wortwahl (wieder mal) an den Unstimmigkeiten "schuld" ist?

So wie ich dich kenne, Pal, gehst du nicht davon aus, dass "von Gottes Seite aus" irgendeine Unsicherheit oder Ungewissheit hinsichtlich seiner Zusagen an uns besteht und dass uns auch nichts von ihm trennen und aus seiner Hand reissen kann, wenn er uns feshält.

"Von unserer Seite aus" ist das Bewusstsein da, dass dies alles aus Gnade so ist, dass es uns eigentlich nicht zusteht und wir das Heil nie "in Besitz" haben, in unserer Hand - sondern wir haben das Heil, weil wir in seiner Hand sind und er es uns garantiert.

Das würde ich aber nicht als "Ungewissheit" bezeichnen, sondern als Demut.
Vielleicht kommen wir so weiter?
Zur Demut gehört dann aber meiner Ansicht auch zwingend dazu, nicht meine eigene Unwürdigkeit "hochzuhalten" als mein "Aushängeschild" und mich damit zu "identifizieren" - sondern sie ganz "loszulassen".
So wie Paulus saugt: "Ich vergesse, was dahinten ist ...". Sie auch "bewusstseinsmässig sterben" lassen und mich ganz mit meinem neu geschenkten Leben identfizieren und nur von daher mein Denken und Fühlen bestimmen lassen. Unsere Unvollkommenheit und unser "Noch-nicht-ergriffen-haben" sind nicht wichtig und "verblassen angesichts seiner starken Hand, die uns ergriffen hat. Die eigene "Jämmerlichkeit" immer wieder in den Vordergrund zu stellen - dazu treibt uns auch das Ego, das nicht bereit ist, ganz sang- und klanglos einfach zu "sterben" und in "Unwichtigkeit" zu versinken.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 09:36.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Maria ist die Mutter Jesu, aber auch die Mutter Gottes??????

von Ulli am 20.09.2014 09:32

Hallo Cipher,

meine Gedanken gehen auch dahin, das Jesus uns zeigt loszulassen was wir lieben und nicht zu erhöhen. Das ist mir anfangs schwer gefallen als Mutter, weil mein Sohn, Gott nicht annehmen kann.

Liebe Grüße Ulli

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 20.09.2014 09:28

Sie hätten doch einfach nur gehorsam sein müssen

ja das hätten sie,, aber der freie Wille zwingt sie zu nichts... sie fanden Gefallen an der Begierde und aßen.. somit ging die Sünde  das Böse in den Menschen über..  und der Vorreiter bleibt immer noch der Teufel.. er setzte ihnen  diesen hinterlistigen Floh  ins Ohr... und heute geht es auf selbige Weise von statten ... 
LG 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 20.09.2014 09:25

Wintergrün schrieb: Adam und Eva brachten die Sünde in die Menschheit,, jedoch nicht von sich selbst aus

Sie hätten doch einfach nur gehorsam sein müssen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5656  |  5657  |  5658  |  5659  |  5660  ...  6796  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite