Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5660 | 5661 | 5662 | 5663 | 5664 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67954 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von cipher am 19.09.2014 19:55Im Thread "besessene Wiedergeborene?" spricht Pal in seiner unnachahmlichen Art erneut von "gesunder Unsicherheit" unseres Glaubens und unserer Heilsgewissheit. Um den Thread dort nicht mit OT's zu fluten, könnte man das hier weiterbesprechen.
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 19.09.2014 19:55Ich wurde zornig über das, was ein Pflanzenschädling angerichtet hat.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von cipher am 19.09.2014 19:50Für meinen Teil werd' ich diesen Thread nicht mit weiteren OffTopics shreddern.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.09.2014 19:42Hallo Pal, hallo Ihr Lieben,
kurze Zwischenanmerkung:
Glaube heißt nicht, etwas zu glauben, weil wir es nicht wissen können, sondern das zu glauben, von dem wir sicher wissen, dass es wahr ist.
Ich glaube nicht, dass ich widergeboren bin, sondern ich weiß das ganz sicher. Kann man das sicher wissen? Ja.
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Henoch
von Pal am 19.09.2014 19:34Ja gut, du brauchst "nichts weiter" als Glauben!
Der Glaube wird aber nichts helfen, wenn da nicht noch die LIEBE wäre!

Liebe zu Christus und keine Liebe zum Ego!
Somit braucht der Glaube nebenbei noch christus-entsprechende Werke, sonst ist er tod in sich selbst. - Wie wir ja alle aus unserer Bibel wissen.
Heb 11:1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Glaube bleibt in einem "Risikobereich" - du mußt nämlich gegen Glauben glauben.
Zum Beispiel mußt auch du die Tatsache, das du noch ab und zu sündigst, derart verarbeiten, das diese Sünden dich nicht an deiner Wiedergeburt zweifeln lassen. Somit hast du etwas mit einer gewissen, gesunden "Unsicherheit" zu tun.
Oder nicht? -
Wie lese ich darüber so treffend:
Röm 8:24 Denn wir sind wohl selig, doch in der Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man des hoffen, das man sieht? Röm 8:25 So wir aber des hoffen, das wir nicht sehen, so warten wir sein durch Geduld.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.09.2014 19:21Fast hätte ich gesagt, Pal, "d'accord". Aber mit Deinem letzten Beitrag hast Du wieder einen unangenehmen Nachhall erzeugt.
100%ig können Du und ich und marjo und jeder andere selbst wissen, ob wir Gottes Kinder sind. Dazu ist nichts weiter notwendig, als der unbedingte Glaube an Gottes Wort, welches uns diese Zusagen in der Bibel mehrfach gibt. Das können auch Deine Lieblingsjungfrauen nicht zum Wackeln bringen.
Nur - das ist nicht mehr Thema diesen Threads.
von Pal am 19.09.2014 19:14Lieber Marjo, dein Erkennungsmerkmal steht auch auf den "wackeligen Füßen" des Glaubens!
Weshalb auch darin gilt: 1Ko 10:12 Daher, wer zu stehen sich dünkt, sehe zu, daß er nicht falle!
Laß es mich anders betrachten:
Du und ich, wir sollen und können darauf hoffen keine törichten Jungfrauen zu sein. Aber 100& wissen wirst du und ich es erst an dem Tage der Entrückung. Und das soll auch so sein und ist auch gut so, weil Gott nicht möchte das wir uns zu selbstsicher werden und womöglich gerade damit auf der Nase landen!
Verstehst du?
Glaube wäre kein Glaube, wenn er nicht das Risiko im Nacken verspürt. Dann ist Glaube "Schauen" geworden.
von Pal am 19.09.2014 19:06Liebe Wigrü, damit muß ich dir leider recht geben!
Wir Menschen sind so etwas von Künstler im Selbstbetrug, das man manchmal erstaunt sein kann, was sich die lieben Wiedergeborenen so alles leisten! - Aber dann gibt es immer noch einen Weg. Und der Weg führt über Aufrichtigkeit zur Selbstverleugnung. Und Jesus selbst ist dieser WEG! Und alle Wiedergeborenen werden diesen WEG gehen. - Die Nichtwiedergeborenen können diesen WEG gar nicht beschreiten!
Da besteht wiederum der riesen Unterschied im Gehen des WEGES!
Nehmen wir einmal an, Du bist 100% wiedergeboren. Wenn Du dich dann trotzdem versündigst, wird dadurch deine Wiedergeburt nicht vernichtet.
Du kannst den "versiegelten Brief" durch eine Güllepfütze ziehen. Dann ist er womöglich ekelig verdreckt. Aber der Brief ist immer noch versiegelt und sein Inhalt keineswegs vernichtet! - Verstehst du?

Dann wird der in dir wohnende Heilige Geist dich dazu drängen: Jak 4:8 ... Säubert die Hände, ihr Sünder, und reiniget die Herzen, ihr Wankelmütigen! - Das ist dann der dir vorgeschriebene WEG! Gehe ich/Du diesen Weg, dann wird mein äußerlich verschmutzer Brief auch wieder gereinigt. Ja, pickobello wieder hergestellt! Dann bleibt noch nicht einmal ein "Brandgeruch" - wie bei den Jünglingen im Feuerofen!
Mein Glaubensleben läuft auf dieser Weise ab, weil ich auf dem WEG bin! - Und mein Glaube gibt mir das Vertrauen, das am Ende meines Erdenlebens nicht die Auswüchse meiner äußeren Ausrutscher zählen werden, sondern das innere Wunderwerk Gottes, die Wiedergeburt. Das man dann sagen wird: Pal ist ein guter Baum, denn Luk 6:43 ...es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht bringt!
Hier und heute habe ich die Hoffnung darauf ein solcher "Baum" zu sein. Und wenn sogar meine Frau bezeugt, das die Früchte an meinem Baum genießbarer geworden sind,
dann vermehrt das nur meine Hoffnung. Doch die Tatsache sehen wir erst an dem Tage wo es vom Glauben zum Schauen übergeht... mMcipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.09.2014 19:04Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 19.09.2014 18:58
Wochenendeeee... 
Ulli, Solana, Gretel, Poola, Burgen - ihr Lieben alle - wie geht es euch? <3
Sylvchen, wie geht es dir mit deinen beiden Katzenmädels? ;- )
Danke für die schönen Bilder!
Auch bei uns wir es nun ab Sonntag kühler.
Zeit für Teechen und verfrühte Lebkuchen...
Ein geruhsames und gesegnetes WE wünsche ich uns allen,
ebenso den stillen Lesern!
lsg, adi/ alles.durch.ihn
Das ist übrigens inzwischen aus der "einen" Hibiskusblüte geworden.. 
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten